Jump to content
Sign in to follow this  
eras

VPN Tunnel funktioniert nicht richtig!

Recommended Posts

Hi@all,

 

Möchte gerne einen VPN Tunnel einrichten der von einem Privaten Netzwerk über das Internet zu einem anderen gehen soll.

 

Ich möchte gerne das Client1 (siehe Bild) sich zum Server 2 verbinden kann. Server1 kann sich zu Server2 verbinden, das funktioniert wunderbar, nur findet Client1 einfach nicht den Weg über Server1 zu Server2 . :confused:

 

Habe schon versucht alle möglichen Statischen Routen bei Server1 für Client 1 zu Konfigurieren aber es funktioniert nicht. Wer von euch das schon mal gemacht hat kann mir sicher weiterhelfen.... :wink2:

 

PS: Die Server sind jeweils Windows Server 2003 und die Clients Windows XP Pro.

post-19707-13567389234319_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Beides TS und Netzfreigaben.

 

Beim Server1 hab ich eine Schnittstelle für wählen bei bedarf eingerichtet. Wenn ich versuche mit Client 1 die IP Adresse vom Server 2 anzupingen dann baut Server 1 keine Verbindung auf.

 

Ich denke ich müsste wohl eine Statische Route bei Server1 Konfigurieren, oder? Nur wenn ja welche?

 

(Server1, Client2, Server2, Client 166, Server 3566 waaaaahhhhhhhhh :D )

Share this post


Link to post

Also VPN Server ist Server2 (Terminalserver2) der Router der davor geschalten ist gibt anfragen per Port forwarding an den VPN Server weiter.

Server1 soll einfach bei bedarf (also wählen bei bedarf) die Verbindung für die Clients (Client1) aufbauen wenn diese auf eine Netzfreigabe oder dgl. auf Terminalserver2 zugreifen.

Die VPN Verbindung von Server1 zu Server2 funktioniert einwandfrei nur die Clients können nicht. Normalerweise sollte doch der Client alle IP Adressen die er nicht kennt an seinen Gateway weiterleiten und dieser erledigt dann den Rest, aber genau da funktioniert wohl was nicht, denk ich mal :confused:

 

WINS? wozu brauche ich noch einen WINS server?

Share this post


Link to post

denke daran das die Ip päckchen auch weg wieder zurück kennen sollten.

Auf den Servern brauchst du nur das GW in Internet.

Auf den client das gateway zum server.

 

Schick mal die routing tabelle von den clients

 

route print

 

 

mirki

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...