Jump to content

USB Speichersticks im Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Leute!

 

Ihr seid ein wenig vom Thema abgekommen.

Eine elendslange Diskussion hat hier stattgefunden , aber die Lösung zur gestellten Frage zu allererst wurde nicht gepostet.

 

Hier die Antwort:

http://www.eggheadcafe.com/ng/microsoft.public.win2000.group_policy/post288966.asp

 

Wichtig! Die Ansicht im GP-Editor muß angepass werden:

"Nur Richtlinen anzeigen" muss ausgeschaltet werden!

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich hatte dieses Problem in unserer Firma auch. :confused:

 

In einer Firma ist es ja nicht so, dass diese Speichersticks nicht nvon den Benutzer nicht benutzt werden dürfen. In den meisten Fällen sollte der User aber keine Daten mittels dieser Geräte vom Netzwerk kopieren dürfen oder müssen.

Mit der Software:

 

http://www.gfisoftware.de/news/de/lanpscfreeware.htm

 

kann dies unterbunden oder aber auch zugelassen werden. Ich meine damit, die Berechtigung kann jederzeit vom Admin ein oder ausgeschaltet werden. Natürlich können Gruppen gebildet werden. Die Kosten für dieses Tool sind bescheiden im Gegensatz zu dem was da für Gefahren lauern. Die Kosten für 250 Rechner sind etwa 700 Euro. Der administrative Aufwand ist nicht gross und kann in die Installtationsroutine der PCs einbezogen werden.

Nachträglich können mittels Konsole alle Rechner im Netzwerk mit dem Agent ausgerüstet oder wieder deaktiviert werden. Ich möchte hier nicht für das Produkt werben, ich habe es gekauft und es ist gut im Einsatz. 3 Euro pro Rechner, dies ist das Tool längstens Wert. Klar braucht es da noch organisatorische Abklärungen und die Unterstützung derf Geschäftsleitung.

 

Gruss Baumi

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von cros69

Leute!

 

Ihr seid ein wenig vom Thema abgekommen.

Eine elendslange Diskussion hat hier stattgefunden , aber die Lösung zur gestellten Frage zu allererst wurde nicht gepostet.

 

Hier die Antwort:

http://www.eggheadcafe.com/ng/microsoft.public.win2000.group_policy/post288966.asp

 

Wichtig! Die Ansicht im GP-Editor muß angepass werden:

"Nur Richtlinen anzeigen" muss ausgeschaltet werden!

 

Grüße!

 

Hi,

 

ich meine Du mahst es Dir auch extrem einfach.

Deaktivieren ist ja einfach.

Nur was mach ich mit den Nutzern die ne Digicam benutzen dürfen und und und...

Also die Lösung ist die denkbar schlechteste.

Das wird ne menge Probleme aufwerfen.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

Hi Roi, besten Dank für deinen Beitrag

 

Hast du meinen Beitrag wirklich gelesen.

 

Es ist jederzeit möglich für bestimmte Benutzer die Laufwerke freizugeben. Es können Gruppen gebildet werden usw.

Nebenbei möchte ich nochmals erwähnen, dass es innerhalb einer Firma nur wenigen Benutzern erlaubt sein sollte diese Laufwerke zu benutzen. Alles Private kann auch Zuhause bleiben.

 

Überlegt mal gut, wer alles solche Daten herumtransportieren muss.

 

Gruss

Baumi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...