Jump to content

Baumi

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Baumi

  • Geburtstag 19.08.1953

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Baumi

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Baumi

    Autologon

    Hi thorgood Besten Dank, hat sehr gut funktioniert. Gruss Baumi
  2. Hi Roi, besten Dank für deinen Beitrag Hast du meinen Beitrag wirklich gelesen. Es ist jederzeit möglich für bestimmte Benutzer die Laufwerke freizugeben. Es können Gruppen gebildet werden usw. Nebenbei möchte ich nochmals erwähnen, dass es innerhalb einer Firma nur wenigen Benutzern erlaubt sein sollte diese Laufwerke zu benutzen. Alles Private kann auch Zuhause bleiben. Überlegt mal gut, wer alles solche Daten herumtransportieren muss. Gruss Baumi
  3. Baumi

    Autologon

    Hallo, besten Dank für die Info, habe dies auch schon diskutiert, wäre sowieso die beste Lösung. Wäre es dir möglich, mir da noch etwas weiterzuhelfen mit der Richlinie. Ich meine wie diese ins Active Directory einzufügen ist und wie die aussehen muss. Danke dir im voraus Baumi
  4. Hallo, ich hatte dieses Problem in unserer Firma auch. In einer Firma ist es ja nicht so, dass diese Speichersticks nicht nvon den Benutzer nicht benutzt werden dürfen. In den meisten Fällen sollte der User aber keine Daten mittels dieser Geräte vom Netzwerk kopieren dürfen oder müssen. Mit der Software: http://www.gfisoftware.de/news/de/lanpscfreeware.htm kann dies unterbunden oder aber auch zugelassen werden. Ich meine damit, die Berechtigung kann jederzeit vom Admin ein oder ausgeschaltet werden. Natürlich können Gruppen gebildet werden. Die Kosten für dieses Tool sind bescheiden im Gegensatz zu dem was da für Gefahren lauern. Die Kosten für 250 Rechner sind etwa 700 Euro. Der administrative Aufwand ist nicht gross und kann in die Installtationsroutine der PCs einbezogen werden. Nachträglich können mittels Konsole alle Rechner im Netzwerk mit dem Agent ausgerüstet oder wieder deaktiviert werden. Ich möchte hier nicht für das Produkt werben, ich habe es gekauft und es ist gut im Einsatz. 3 Euro pro Rechner, dies ist das Tool längstens Wert. Klar braucht es da noch organisatorische Abklärungen und die Unterstützung derf Geschäftsleitung. Gruss Baumi
  5. Baumi

    Autologon

    Hallo, habe eine Frage: Gibt es eine Richtlinie, die sicherstellt, dass AutoLogon auf den Client's in einem W2K Netzwerk (HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ Current Version \ Winlogon ) gesperrt werden kann. Beim Update auf XP SP2 durch ein SoftwareverteilungsTool wurde dieser Eintrag gemacht. Obwohl Regedit im Netzwerk gesperrt ist, die User keine Adminrechte haben, hat sich beim Update auf XP SP2, dieser Eintrag, bei einzelnen PCs aktiviert. Die Verschlimmerung war dann auch noch: Das Passwort für die Installation wurde auch noch im Klartext innerhalb von Hkey_Local_Machine\..... angezeigt. Die Rechner starteten dann auch so auf und hatten die Rechte des Admins. :( Jetzt suche ich entweder eine neue Administrative Vorlage oder Richtlinie, wo ich dies direkt aus dem Acitve Directory sperren kann. Ueber eine Hilfe würde ich mich freuen. :D Baumi
  6. Bin mit dir einverstanden, trotzdem wirds halt gemacht. Solltest du dies wirklich nie gemacht haben, dann kann ich nur sagen: Alle Achtung :shock:
  7. Hallo Andy. Danke für deine Abhandlung. Bin auch deiner Meinung. Leider habe ich in meiner Beschreibung bei der Prüfungsreihenfolge einen Fehler gemacht. Ich habe geschreiben: 70-210, 70-215, 70-217, 70-218, 70-216 Dies ist falsch, natürlich habe ich nicht die 70-218 sondern die 70-219 gemacht. Erst dann habe ich die 70-216 und sofort danach die 70-218 (dies geht beinahe im gleichen zu). Entschuldigung an Michi.
  8. Hallo Andi Erstmals besten Dank für die Wünsche :) Ich bin mit deiner Antwort 100% einverstanden. Der Punkt ist doch die Fragepolitik und nichts anderes. Auch hätte ich keine Lust auf ein "Dumps" geplauder.
  9. Besten Dank für die Gratulation und den konstruktiven Hinweis :) Bitte denke doch daran, die meisten von uns sind keine Magier und müssen verschiedene Hilfsmittel benutzen. Auch können wir zu dem stehen was wir machen. Vergessen solltest du auch nicht, dass auch "Fistandantilus" seinen Meister gefunden hat und besiegt wurde. ;) Gruessli Baumi
  10. Michi, ja klar ist dies etwas zu viel. Wenn du vorher fertig bist, kann die Prüfng ja selber beendet werden. Gruess Baumi
  11. Michi, nein nein, das ist schon gut. So machen es die meisten, es ist noch kein mcse vom Himmel gefallen. :rolleyes: Auch ich hatte vor dieser Prüfung Respekt. Darum habe ich die Reihenfolge anders gemacht: 70-210, 70-215, 70-217, 70-218, 70-216 Alle hatten mir mitgeteilt, dass dei 70-216 am schwersten sei. Ich fand die 70-219 am schwersten. 2 Wochen nach 70-216 habe ich die 70-218 und jetzt die 70-221 gemacht. Ich bin zum Beispiel bei der 70-215 (zu wenig vorbereitet) und bei der 70-218 (4 Punkte fehlten) je 1x durchgefallen Nach dem Frust bin ich jeweils nochmals 2 Wochen hinter die Bücher gegangen und dann hats funktioniert, ich habe ausser der Praxis nur mit dem Uebungsserver und den Büchern von Michael Völk gearbeitet. Nun bin ich froh, dass ich alle Prüfungen habe, dir wird es auch so gehen, hast ja noch genug Zeit Grüessli Baumi
  12. Hallo sbka, eventuell hast du die Prüfung schon gemacht, trotzdem noch etwas Infos: Ich habe die Prüfung am 21.11.2003 und damit meinen mcse 2000 endlich gemacht. :D Habe mit dem neuen Buch von Michael Völk geübt und auch noch mit braindumps (link gelöscht). Du brauchst 556 Punkte, hast 40 Fragen und 4 Stunden Zeit, was eigentlich viel zu lange ist. Gruss Baumi mcse/mcsa 2000
  13. Michi, ist nicht so schlimm, Frage: Mit welchen Hilfsmitteln hast du geübt Gruss Baumi
  14. Hallo Leute Nach einem längeren hin und her habe ich nun die letzte Prüfung 70-221 gemacht und bin nun mcse / mcsa 2000. :D Die Prüfung 70-221 hatte ich am Freitag 21.11.2003, die Prüfungsdauer war 4 Stunden, die verlangten Punkte 556. Diesmal wurde am Schluss der erreichte Punktestand wieder angegzeigt. Vorbereitet habe ich mich mit dem neuen Buch von Michael Völk: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827319633/qid=1069454247/sr=1-4/ref=sr_1_10_4/302-8989930-9240859 und mit (Braindump-Link gelöscht von PIC - http://mcseboard.de/rules.php?s=#nr5) Die Prüfung war eingentlich das Abbild von der zweiten Adresse, trotzdem war es gut auch mit dem Völk Buch gearbeitet zu haben. Also, bei Fragen gebe ich gerne Antwort
  15. Hallo, Gratuliere zu deinem MCSE Zur Zeit bin ich erst MCSA und muss noch eine Prüfung für MCSE machen. Bin am aussuchen welche 220 oder 221 oder 224. Da du die 220 gemacht hast wäre ich an Infos interessiert. Wie hast du dich vorbereitet und wie waren die Fragen an der Prüfung. Gruss Baumi
×
×
  • Neu erstellen...