Jump to content

telefix

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über telefix

  • Geburtstag 17.12.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von telefix

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. doch ich weiß sehr wohl das es noch NT-Server gibt. Nur Produktmässig gesehen wäre es doch für MS besser die Dokumente "verfallen" zu lassen. Ich meine es ist doch dann eine Förderung von Produkten - indirekt zumindest. NT & 2000 wirds noch ne zeit lang geben - aber ich habe die Aussage mit den 4 Jahren halt mal gelesen und wollte mich da informieren lassen.
  2. Na dann ist dein MCSA nicht weit weg :) Glückwunsch und viel erfolg weiterhin.
  3. Hmm, das mit den 4 Jahren wundert mich halt auch ein wenig. Ich meine nach 4 Jahren ist von heute ausgesehen sicher kein Win2K mehr aktuell als Serversystem :) Von daher wäre es recht sinnlos, dass zu wiederholen. Aber ich wollt halt mal wissen ob man dadurch seinen MCP,MCSA oder MCSE verliert wenn man 4 Jahre nix gemacht hat an Zusatzqualifikation. Im Netz findet man da sehr viellseitige Meinungen. Aber ich denke hier sind einige Schulungscentermitarbeiter unterwegs die das wissen.
  4. Danke für Eure Tips. Eine Frage noch. 1. Die Zertifikate sind jeweils 4 Jahre gültig - Auffrischung kostet somit Wiederholungsprüfung mit anderen Produkten ? 2. Wie lange habt ihr denn im Selbststudium je "Kurs" gebraucht ? Mich interessiert zweitens eigentlich nur mal so ob ich das jetzt alle überstürze oder normal abarbeite :) Bis dann
  5. Hmm ich hab an die 70-210 (W2K Prof) gedacht so als Einstieg. Inwieweit beurteilt Ihr eigentlich die Einschätzungen dieser Prüfung. Ich habe sehr oft gelesen, dass MCP gar nix mehr Wert ist. Kann natürlich sein, dass ich ausgerechnet in Kritischen Foren war.
  6. Hallo, ich hoffe ich erstelle keinen langweiligen Thread. Habe mir dieses Forum durchgelesen und habe mich nun umso mehr entschlossen irgendwie was mit Microsoft zu machen. Ich habe in meiner Ausbildung einiges mit Netzwerken zu tun. Zähle mich selbst als sehr sicherer im Umgang mit Win2k Prof und denke, dass ich das Privat angehen sollte, da mein Ausbildungsbetrieb nicht für die Finanzierung eines Zertifikates aufkommt (hat nix mit mein Kenntnissstand zu tun). Aus Kostengründen möchte ich mit MCP anfangen und nach und nach später im Job die Erfahrung und das "restliche" Wissen für MCSA bzw. MCSE zu erlangen. Ich meine für mich selbst ist eine Erfahrung etwas getan zu haben,was mein Wissen festigt und auch beweist - der erste Schritt um später Erfolg zu haben. Ich würde nur gern näher wissen, wie habt Ihr es geschafft. Ich bin schon durch mehrere Threads gesurft und erkenne das Markt+Technik Bücher sehr gut ankommen und das Durchfallen nahezu unmöglich machen, vorallem wenn man Erfahrungen besitzt. Ich denke das erlernen der richtigen Fakten ist kein Problem, nur wie vor jeder Prüfung habe ich Zweifel und lass mich eher beruhigen wenn ich mal so eine Prüfung gesehn hab. Ist das Multiple-Choice, ist das eine Praxisprüfung ? Vielleicht hat einer einfach mal paar Zettel oder so über. Sorry ich bin hier im Board Einsteiger und hoffe das ich hier nicht zu sehr Spamme. Steffen
×
×
  • Neu erstellen...