Jump to content
Sign in to follow this  
Necron

Fehler beim Öffnen von Excel 2000

Recommended Posts

Keine Ahnung.

Wenn ich auf OK klicke öffnet sich Excel ganz normal und ich kann damit auch arbeiten.

Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht genauso wenig wie das einspielen des SP 3.

Share this post


Link to post

Öhm, ohne jetzt an eurem Status als Experts zu kratzen, aber mir scheint, das sich auf dem System was eingenistet hat. Selbst die exe zum Excel starten sollte sich unter C:\Programme befinden noch ein Link dahin existieren.

 

Ausserdem sieht mir die Fehlermeldung nicht aus wie von Windows geworfen, sonst wäre die Pfadangabe ausgeschrieben und nicht in halber 8.3 Notation.

Share this post


Link to post

Es hat sich nichts auf dem System eingenistet Virenscanner ist auf dem neusten Stand und hat nichts gefunden beim scannen des ganzen PC's. Wie schon gesagt bestätige ich die Meldung mit einem Klick auf OK öffnet sich Excel und ich kann ohne Probleme damit arbeiten.

Share this post


Link to post

Und das es dir den Link zu irgendeiner Standardvorlage zerlegt hat? Findet sich denn die gesuchte Datei irgendwo auf deinem System? Oder gibt es die überhaupt nicht?

Share this post


Link to post

Hallo

 

Ich denke der fehler liegt in der Vorlagen Bezeichnung.

 

Wenn Du Exel öffnest, öffnest Du ja eine Leere Vorlage und ich denke diese kann er nicht finden.

Es gibt ja nun mehrere Versionen von Exel aber ich hab noch keine Vorlage gesehen die "Microsoft.xls" benannt ist.

Stell doch mal auf die Standart Einstellung zurück!

 

Gruß

Willow

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Willow

Stell doch mal auf die Standart Einstellung zurück!

Ich habs grad noch mal komplett neu installiert. Keine Änderung bei der Fehlermeldung.

Share this post


Link to post

Hallo,

such doch mal nach 'C:\Progra~1\Microsoft.xls' in der Registry. Offenbar wird Excel mit einem Startparameter gestartet. Dies kann nur in der Verknüpfung stehen, die Excel aufruft, das kan man aber Prüfen, indem man mal einfax die Excel.exe direkt aufruft.

Außerdem gibts irgendwo vielleicht einen Parameter "Zuletzt bearbeitete Datei automatisch öffnen" ???? Wenn dem so ist, dann lösche doch mal die Werte in folgendem Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\8.0\Excel\Recent File List (Das ist jetzt der für Office 97, vielleicht heißt der für 2000 etwas anders.

MfG Apotheker

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...