Jump to content

Suche Job


thoffmann
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

mit den tollen Angeboten war auch ironisch gemeint!!

Beispiel, und das ist wirklich kein Witz

 

Meine Frau mußte zu einem Vorstellungsgespräch zu einer, wie die vom AA sagten, Telefonmarketingfirma.

Dort stellte sich heraus, das es eine Telefonsexfirma handelte

 

Natürlich hat meine Frau dankend abgelehnt, die vom AA konnten das nun überhaupt nicht verstehen und wollten ihr das Arbeitslosengeld streichen. ("es ist doch keine Prostitution")

 

Seitdem stehe ich mit dieser Truppe voll auf Kriegsfuß!

 

Armes Deutschland! :cry:

Link zu diesem Kommentar

OK, ich weiß ja nicht wie das bei euch in Deutschland ist, aber in Österreicht gibts Stiftungen (inplacement genannt)

 

Funktioniert wie folgt: ne Firma stellt dich ein wenn du vorher noch eine bestimmte Ausbildung machst...die Stiftung erstellt dir einen Bildungsplan und schickt den dann ans Land, die genehmigen den dann und das Land zahlt die Hälfte der Ausbildung und die Firma die andere Hälfte (oder so ähnlich).

 

Vielleicht mal in die Richtung erkundigen...

 

alles Gute

 

Martina

Link zu diesem Kommentar

Nunja meine Erfahrungen mit dem A-TEAM (Arbeitsamt) sind auch nicht grad prickelnd , ich war letztes Jahr knapp 6 Monate al Kunde bei denen registriert , nur mit Berufsausbildung als Radio-und Fernsehtechniker und Erfahrung im Unterhaltungselektronik Einzelhandel wollten Die mich voralledingen in Alle nur denkbaren, unmöglichen Jobs vermitteln .

Das Ganze fing schon Lustig bei der ersten Sitzung an ,

"Ach im Einzelhandel waren Sie hm .... Die Firma C&A sucht momentan Leute das wär doch Sicherlich was für Sie ?"

Daraufhin sagte ich nur "Gut wenn dann stellen Sie aber doch bitte sicher das ich in die Desous Abteilung komme , das ist so ziemlich der einzige Bereich in dem ich mich Klamottentechnisch auskenne ."

Erst danach hat der freundliche Beamte mal nachgeschaut was ich überhaupt bis Dato gemacht hatte .

 

Ergo : Nach 6 Monaten 12 pers. Erscheinungen beim A-Team zig Schriftwechseln und der Möglichkeit wieder meinen alten Arbeitsplatz zu besetzen hab ich mich dann entschlossen gut machst erst mal die MCSE zertifizierung , finanzierst die natürlich weils so viel Spaß macht selber und wenn ich damit fertig bin will ich über Akad noch Wirtschaftsinformatik studieren , unds halt auch wieder selber finanzieren .

Wenn ich mich weiter so reinstresse werd ich bis Anfang 30 fertig damit sein , und erst mal total Pleite aber durchzertifiziert und durchakademisiert ;-) .

Wie dann die Chancen auf dem Arbeitsmarkt stehen will ich mir heute noch gar keine Gedanken machen ,momentan hab ich nen Job und zum Leben langts grad so und irgendwann wird wohl noch alles gut werden ;-) :D

 

Gruß

 

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hab ich grade gefunden und konnts mir nicht verkneifen copy/paste zu benutzen , würd mich mal interessieren wie ihr über so Anzeigen denkt .

 

Gruß

 

Dietmar

 

Systemadministrator (Windows 2000/Linux)

Aufgabengebiet:

Sie stellen sicher, dass die IT-Infrastruktur unter Windows 2000 im Active Directory an vier Standorten in Betrieb gehalten wird und den wechselnden/ wachsenden Anforderungen gerecht bleibt bzw. angepasst wird. Notwendige Anpassungen werden von Ihnen erledigt, bzw. neu projektiert und gemeinsam im Team durchgeführt.

Voraussetzungen:

Im Anschluss an eine Ausbildung als Fachinformatiker haben Sie erste Berufserfahrung im IT Bereich gesammelt. Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zum MCSE. Neben einer selbständigen, zielorientierten und strukturierten Arbeitsweise bringen Sie hervorragende Kenntnisse im Bereich Windows 2000 Server, Exchange 2000, Linux, Windows 2000/XP Professional, Netzwerk (Protokolle/Routing/Hardware) allgemein, Active Directory, Firewall/Security, Proxy-Server, Print-Server, File-Server, VPN, Office 2000/XP, Scripting, Virus-Protection, Roll-outs und User-Betreuung mit. Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift, verfügen über ein gutes Kommunikationsverhalten und ein hohes Maß an Loyalität und Vertrauenswürdigkeit. Die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung im IT-Bereich wird durch Ihre Motivation gewährleistet.

post-2247-13567388822507_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Totty

Hi.

 

Ich denke, das Angebot ist ein "Seelenverkäuferjob" (wenn da ne wirkliche Stelle dahinter steht). Von 40-Stunden-Woche kann da keine Rede sein ... und Familie / Freunde braucht man ja eh nicht, oder? :rolleyes:

Gut, für 45.000 p.a. würde ich das schon ein bis zwei Jahre machen.

 

Ciao.

 

Genau selbiges denk ich mir bei so ner Anzeige auch , interessant wärs halt zu erfahren wie die Chancen bei so nem Teil stehen ohne Studium und nur mit Fernsehtechniker Ausbildung , nen paar Jahren Erfahrung als W2K Admin , und den kompletten MCSE da ne Einladung zum Gespräch zu bekommen .

 

Wie sind eigentlch eure Erfahrungen so mit Recruiting Messen , wo zwar eigentlich Hochschulabgänger gesucht werden wie weit kommt man da mit nem MCSE ?

 

So denn ich werd mich nun wieder dran machen meinen Server zu erziehen ..........und vorbereitung 70-215 noch bischen , am 6 Januar steht die an .......

 

Bis denn , Gruß

 

 

Dietmar

post-2247-13567388823508_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dietmar

Genau selbiges denk ich mir bei so ner Anzeige auch , interessant wärs halt zu erfahren wie die Chancen bei so nem Teil stehen ohne Studium und nur mit Fernsehtechniker Ausbildung , nen paar Jahren Erfahrung als W2K Admin , und den kompletten MCSE da ne Einladung zum Gespräch zu bekommen.

Kannst Du VPN, Firewall, Exchange 2000? Hast du _nachgewiesene_ Erfahrung mit mehreren Standorten?

Dann gehts, sonst nicht.

"Learning on the job" ist nicht mehr, sofort losarbeiten ist gefragt.

 

Original geschrieben von Dietmar

Wie sind eigentlch eure Erfahrungen so mit Recruiting Messen , wo zwar eigentlich Hochschulabgänger gesucht werden wie weit kommt man da mit nem MCSE ?

Also, meine (wenigen) Erfahrungen mit Messen sind in der Beziehung "ziemlich verbesserungsfähig". Letztes Jahr hat jemand die Münchner Systems als "Messe der mürrischen Jobsucher" beschrieben ... :(

 

Original geschrieben von Dietmar

So denn ich werd mich nun wieder dran machen meinen Server zu erziehen ..........und vorbereitung 70-215 noch bischen , am 6 Januar steht die an ........

Ah ja, bei uns ist das ein Feiertag :p

Trotzdem viel Glück

 

 

--

Wer Erdnüsse bezahlt, bekommt Affen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...