Jump to content

Suche Job


thoffmann
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich denke nicht, dass 2002 "Das schwärzeste IT Jahr seit 20 Jahren" ist.

 

2002 ist das "Das schwärzeste IT-Arbeitsmarkt-Jahr seit 20 Jahren"

Der Arbeitsmarkt verlangt halt momentan echte, bewährte Fähigkeiten aus dem Berufsleben, nicht aus der Schule. Umschüler haben halt die A****karte. Nicht weil die Umschulung pauschal immer überall schlecht ist, sondern auch weil Umschüler mit dem Ruf zu kämpfen haben "ah ja, der will bloss den ganzen Tag im Warmen sitzen und sich fürs Surfen bezahlen lassen, statt als Maurer/Bäcker/etc. zu schaffen"

 

Jaja, ich gebs zu, ich hab gerade nen Arbeitsplatz (aber knapp wars).

 

"Das schwärzeste IT Jahr seit 20 Jahren" war 1999. Da war nur noch Panik angesagt, von wegen keine Ampeln mehr, kein Strom, kein (elektronisches) Girokonto o.ä."

 

Ciao.

Link zu diesem Kommentar

ja Totty, 2003 kann ich überspringen, da ich in der glücklichen Lage bin, 10 Jahre Bundeswehr hinter mir zu haben und 2 Jahre lang eine Ausbildung machen kann und weiter vom Bund mein Gehalt weiterbekomme.

 

Diese Ausbildung mache ich seit August diesen Jahres (MCSE).

Das heißt, für 2003 ist mein Einkommen noch gesichert, ab 2004 muß ich mir dann einen Job suchen.

 

Ich wäre aber bereit, mit Familie, die ich mit meinen 30 Jahren habe, umzuziehen.

Denn hier im Osten siehts ganz schlecht aus, auch wenn viele sagen, "Ihr in Leipzig habts doch gut, Porsche, BMW und wie sie alle heißen, bei Euch gibts doch Jobs ohne Ende"

Hahaha, da kann ich nur lachen.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Totty

Ich denke nicht, dass 2002 "Das schwärzeste IT Jahr seit 20 Jahren" ist.

 

(...)

 

"Das schwärzeste IT Jahr seit 20 Jahren" war 1999. Da war nur noch Panik angesagt, von wegen keine Ampeln mehr, kein Strom, kein (elektronisches) Girokonto o.ä."

 

Jungs, langsam solltet ihr mich doch kennen ;)

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/bb-24.11.02-000/default.shtml

Link zu diesem Kommentar

Hi Markus.

 

Ich finde, daß die Überschrift "Das schwärzeste IT Jahr seit 20 Jahren" einfach sch****, äh schlecht gewählt ist. Sei es Heise.de oder nicht, es ist kein schlechtes jahr für die IT, finde ich.

 

Nur ein schlechtes jahr für den IT-Arbeitsmarkt.

 

Z.B. PCI-X ist doch gut, oder? Und ein 3-Ghz-HT-PentiumIV ist auch nicht gerade ein Weltuntergang, oder?

 

Was meinst Du?

 

Ciao.

Link zu diesem Kommentar

Hi Totty!

Ich stimme Dir im Hinblick auf die wirklich guten Innovationen zu!

Nur was bringt der Branche die beste Technologie, wenn sie weder die Industrie noch die Consumer kaufen wollen?

Es herrscht einfach eine "Investitionsmüdigkeit" vor, die die gesamte Branche in den Keller zieht, und das betrifft leider auch die Arbeitsplätze.

In der Hoffnung auf bessere Zeiten....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...