Jump to content

Suche Job


thoffmann
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich gebe mal zu "lage der Nation" meinen Unmut kund.

Ich bin jetzt nach meiner Fortbildung 2001-2002 schon ein 3/4 Jahr arbeitslos. Das AA ist für mich nur eine Anlaufstelle der Trauer geworden. Das sie mir kein entsprechendes Angebot geben können, liegt auf der Hand.. sobald ein Job ein minimum an Intelligenz benötigt, braucht man beim AA nicht mehr zu fragen. Ich dachte mir, klasse, wenn sie mir schon kein Job besorgen können, dann können sie mir aber vielleicht die Möglichkeit geben, den MCSE zu machen.. (MCP 215 habe ich bei der Fortbildung nebenbei gemacht). Antwort des AA: "Sollte ein Unternehmen ihnen ein Arbeitsvertrag auf der Basis des MCSE anbieten, werden ihnen die Mittel gewehrt".. TOLL... als ob der Arbeitgeber dann sagt.. "heyyy... ich wollte sowieso jemanden erst in einem halben dreivirtel Jahr einstellen.. ". Abgehakt !!

 

Ich bin leider Ortsgebunden, da ich ein Kind habe, von dem ich zwar getrennt lebe, aber meinen Pflichten (und Freuden) nachkommen will.

 

Ich habe 95 meinen Techniker gemacht. Bin seitdem in der Branche unterwegs und habe viel erlernt. Inzwischen bin ich Admin für alle Windowssysteme, Linux, OS/2 und UNIX/Reliant. Ich kann Datenbanken erstellen, verwalten und warten.. kann scripte in verschiedenen Sprachen u.a. Perl erstellen.

Netzwerktechniker für fast jede erdenkliche Topologie und vertraut mit Software von A-Z. Habe erweiterte Datenschutzkenntnisse und bin Firm in Sachen Hardwareinstallation und -konfiguration. Die Administration in viele Richtungen (Webadmin, FW-Admin, DB-Admin, usw.... ) hab ich drauf... ...man könnte fast auf die Idee kommen zu sagen, "ein Mann für alle Fälle"...

 

Aber ... ich bekommen keinen ((((((............. self censored...............)))))) Job !!!!!

 

So langsam verliere ich jegliche Akzeptanz gegenüber Personen, die da behaupten, ABITUR ist ein muss in der Branche.

 

Ich verliere die Akzeptanz gegenüber jedem, der meint, "die IT-Branche ist nicht in der Krise" und förmlich HASSGEFÜHLE, gegenüber Personen, die da der Meinung sind "ITler-mangel in Deutschland; ausländische Mitarbeiter werden dringend benötigt"...

 

Ums kurz zu machen... ich habe so langsam die Nase gestrichen voll !!!

 

Wenn man heutzutage einen Job haben will, muss man entweder vollkommen Gehirnlos sein, oder aber Abitur haben.. das braucht man ja schon fast für nen Putzfrauenjob....

 

<sorry>.. aber ich kann es nicht mehr hören, daß alles in Ordnung ist. So sieht es in Berlin aus... TOLL...

 

 

Gruß Echo

 

PS: Für diejenigen, die mir jetzt den Tip geben möchten, den MCSE aus eigener Tasche zu machen... bin finanziell an Ende... Ende wie finito.. basta... :(

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Echo

So langsam verliere ich jegliche Akzeptanz gegenüber Personen, die da behaupten, ABITUR ist ein muss in der Branche.

Moooment, das blick ich jetzt nicht.

Würde es dir mit Abitur stellenmarkt-mässig besser gehen?

Irgendwie höre ich zwischen den Zeilen raus, du hast kein Abitur, oder?

 

Original geschrieben von Echo

Ich verliere die Akzeptanz gegenüber jedem, der meint, "die IT-Branche ist nicht in der Krise" und förmlich HASSGEFÜHLE, gegenüber Personen, die da der Meinung sind "ITler-mangel in Deutschland; ausländische Mitarbeiter werden dringend benötigt"....

Na klar sind die dringend benötigt .... zum Lohndumping ... denn kein Job heißt keine Aufenthaltserlaubnis, also zurück nach Indien/... Das ist nicht wirklich ne gute Verhandlungsposition, gell....

 

Original geschrieben von Echo

Ums kurz zu machen... ich habe so langsam die Nase gestrichen voll !!!

Willkommen im Klub!

 

Original geschrieben von Echo

Ich bin leider Ortsgebunden, da ich ein Kind habe, von dem ich zwar getrennt lebe, aber meinen Pflichten (und Freuden) nachkommen will.

Das ist allerdings stellenmarktmässig ein Problem.

Bin gerade wegen nem Job 200 km umgezogen, und verdiene 6000 EUR weniger im jahr als vorher (Betrieb ging "pleite")

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...