Jump to content

ip's rausfinden !

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

moin .

Steh grad etwas aufm schlauch - nuja.

folgendes :

Ich bin grad bei einer "befreundeten" werbeagentur .

Hier befinden sich 30 Rechner in Betrieb .

Darunter 10 Mac's . Der "Admin" der das chaos hier vorher bewältigt hat , ist im Urlaub und nicht zu erreichen . Deshalb hock

ich nu hier :(

Mein Problem ist . Der Admin hat keine Tabelle der Ip's , null !

Gibt es ne möglichkeit mittels ping 192.168.0.1 - 254 oder so alle ips raus zu finden ?!

thx schon mal

basti

<edit >

ja es gibt 3 Server , aber der eine dient als fileserver , der andere als entwicklungsserver (?) , und der 3te als Inet-server , wobei an dem nur alle rechner der Internetabteilung dran hängen , die macs scheinen normal über Switch etc. und Router raus zu gehen.

</edit>

Hi Basti!

Hab' gerade das Prob gelesen und direkt in der Klasse getestet:

Unter Linux mal 'nen Ping auf 192.168.3.255(Broadcastadresse!)gemacht, und, siehe da, alle Rechner antworten! Dies mal in 'ne Datei umgeleitet und schon hab' ich 'ne Liste aller verwendeten IP-Adressen! Wenn das DNS sauber läuft, bekommst Du sogar die Rechnernamen mitgeliefert. Doch Sorry, unter NT/2K/XP noch nie probiert!!!

thx nochmal .. habs hinbekommen .

n bissel anderst :

da ich wusste das das gesamte netz aus 192.168.1.x bestand , hab ich mirn kleine script geschrieben , wleches einfach von

192.168.1.1 bis 192.168.1.254 pingt un bei erfolg in ne txt reinballert . und bei "Zeitüberschreitung der Anforderungen"

weglässt .

vorher allen sagen das alle rechner gestartet werden sollen un man hat alle vergebenen ip's .

;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!