Jump to content
Sign in to follow this  
andrerwIII

Sicherungs Möglichkeiten mit 2003 Server

Recommended Posts

Hallo erstmal an alle. Dies ist mein erstes Posting.Dieses board ist mit abstand das beste was ich im Netz gefunden habe, hoffe das es auch noch ewig besteht. Nun zu meinen Problem: Muss aus Kostengründen

auf eine externe platte sichern die über USB am Server hängt, dies mache ich mit dem Sytemeigenen Tool.Nun wirft er mir bei Normal-Sicherrung immer die Externe Platte aus.weiss jemand rat oder kennt eine kostengünstige alternative.

Schon mal vielen Dank im Vorraus

Andreas

Share this post


Link to post

Es gibt keine professionelle Alternative zu einer Bandsicherung!

 

Wenn die euch zu teuer ist, überlegt mal was es euch kostet, wenn einen Tag keiner arbeiten kann, weil der Server einen defekt hat und die Sicherung nicht funktioniert hat. Da ist eine vernünftige Bandsicherung plötzlich nicht mehr teuer.

Share this post


Link to post

Hallöchen

 

Ich schliesse mich Dr.Melzer an !

 

Aber zu Deiner Frage:

...Nun wirft er mir bei Normal-Sicherrung immer die Externe Platte aus.

Normalerweise kann man im Backupjob angeben ob man

das Laufwerk nach dem Job ausgeworfen haben will oder nicht.

 

Womit sicherst Du denn ?

 

Gruss Greg

Share this post


Link to post

Ich benutzte das Datensicherungsprogramm von Windows Server 2003.

Am liebsten wäre mir auch eine Professionelle Lösung aber leider bekomme ich die Investition nicht genehmigt.

Share this post


Link to post

hallo und willkommen on bord,

 

also das was der doc sagt, ist der einzig richtige weg. wenn eine datensicherung einem unternehmen zu teuer ist, dann möchte ich nicht admin und noch weniger kunde dieser sein. erst wenn das desaster seinen lauf genommen hat, wird das gejammer groß und der admin zum prügelknaben. es ist sogar gesetzlich vorgeschrieben eine vernünftige datensicherung einzusetzen. also sei gescheit und bestehe auf diese. alles andere ist nicht zu verantworten und kostet nur geld, nerven und evtl. den arbeitsplatz.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...