Jump to content
Sign in to follow this  
Valle369

Windows 2000 auf Pc mit 150 Mhz

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe einen alten Pc auf dem ich gerne Windows 2000 installieren möchte:

Systemvoraussetztungen für Win 2000:

166 Mhz mit 32 Mb Ram

 

Mein Pc hat aber nur 150 Mhz und 28 Mb Ram.

 

Gibt es eine Möglichkeit dass ich Windows 2000 auf diesem Rechner installieren kann?

Bei Win Me geht das mit "setup /NM"

 

Ich weiß dass es besser wäre Win 98 oder Me zu installieren aber da er ans Netzwerk angeschlossen wird wäre mir eben Win 2000 lieber.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus

 

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Valentin

Share this post


Link to post

Win2000 wird bei der Installation meckern das die Systemvoraussetzungen nicht stimmen.Habe 2000 schon auf einem 486 dx 40 laufen gehabt.Hatte die Platte in einen anderen Rechner eingebaut und installiert. Dann wieder gewechselt. Startvorgang ca 1h. Also nicht sehr sinnvoll.

Share this post


Link to post

denke auch, dass der Speicher kaum reichen wird, um den Rechner innerhalb akzeptabler Zeit zu starten... da sind die MhZ eher das kleinere Problem ;)

 

Grüße

Tom

Share this post


Link to post

Sagt dir XPLite was? Damit kannst du dir eine Win2k Installation zusammenbasteln die recht ordentlich laufen sollte! Oder du nimmst 98Lite und schrumpfst dann die installation so weit zusammen das sie in einer Ramdisk (24MB) laufen könnte!

 

Oder aber du bist anpassungsfähig und nimmst Linux!

Share this post


Link to post

Also wie es mit 28 MB aussieht kann ich dir nicht sagen, aber mit 32 MB hab ich es auf nem 233er K6-2 mal zum laufen bekommen. Dauert halt nur ewig bis er das oben hat. Aber seine Funktion (Router) hat er damals erfüllt. Einfach probieren und schauen was passiert. Aber nimm dir dafür viel viel viel Zeit.

Share this post


Link to post

Also ich sehe bei dir nur ein Problem und das ist der fehlende Arbeitsspeicher!

 

ich hab zuhause einen 100 Mhz mir 64 Mb Arbeitsspeicher und Windows 2000 laufen und der läuft nicht mal so schlecht!

 

Mein Tipp: Besorg dir irgendwo noch ein paar alte Arbeitsspeicher und dann hast du keine Probleme!

 

mfg

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...