Jump to content

Lockhead

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Lockhead

  • Geburtstag 17.08.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Lockhead

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Bei mir gehts nicht? Gibt es denn unterschiedliche Technet Abos was den Umfang des Download Angebots angeht?
  2. Geht es nur mir so oder sind die VL Versionen nicht mehr Downloadbar mit einem TechNet Direct Abo?
  3. Hallöchen, ich habe da ein paar Fragen zum Thema "Windows Media Services". Ich habe hier bei mir derzeit ein kleines Netzwerk mit einem etwas in die Jahre gekommenden Server (Win2k) und ein paar WinXP Clients demnächst bekomme ich wirklich günstig einen etwa 3 Jahre alten Xeon Server meiner Firma und da mir fürs Wohnzimmer eh noch der rechner fehlt wollte ich mir gleich noch einen Wohnzimmer PC mit der ach so tollen Windows Media Center Editon holen. Nun zu den eigentlichen Fragen... Ist es Sinnvoll einen Win2k3 Server mit WMS aufzusetzen der mir meine gesammelten Medien ins Netzwerk streamen kann? Kann man die Media Center Edition von Windows irgendwie an die Media Services verbinden so das ich aus dem Wohnzimmer alle Dateien gemütlich per Fernbedienung durchforsten kann? Oder sollte ich nur einen Fileserver aufsetzen und einfach auf dem Wohnzimmer PC ein passendes Netzlaufwerk einrichten? Wenn das mit den Media Services geht, wie sollte ich meine Video und Musik Bibliothek vor- bzw. aufbereiten?
  4. Das ganze soll nur privat auf meinem Rechner zu Hause laufen, das soll halt bloß alles versteckt sein so das ich davon nix mitbekomme weil ich es einfach nicht leiden kann wenn sachen die ich eingestellt habe sich ständig zeigen obwohl ich ganz genau weiß was passiert! Desweiteren sehe ich aber ein Problem darin die Scripte auszuführen, denn weiß Windows denn das er für beide eine funktionsfähige Netzwerkverbindung braucht?!
  5. Sagt dir XPLite was? Damit kannst du dir eine Win2k Installation zusammenbasteln die recht ordentlich laufen sollte! Oder du nimmst 98Lite und schrumpfst dann die installation so weit zusammen das sie in einer Ramdisk (24MB) laufen könnte! Oder aber du bist anpassungsfähig und nimmst Linux!
  6. Lockhead

    Schule vs. Ausbildung

    Du solltest einfach wissen was du willst wenn du jetzt eine praxis naha Ausbildung hast, hast du gute chancen einen Job zu bekommen da du einfach weißt wie es auf der Strasse aussieht, denn was bringt es dir denn wenn du irgendwann mit 30 oder noch älter fertig bist mit einem Studium und dann einfach den einstieg nicht mehr findest weil du der totale theoreticker bist und einfach garnicht weiß was man auf der strasse braucht und was nicht!
  7. Ich will den Status meines Rechners Online anzeigen! Für etliche Programme habe ich bereits eine Lösung gefunden so wird z.B. angezeigt welche Programme geöffnet sind und was für Titel grad in Winamp läuft! Nun soll halt noch angezeigt werden ob der Rechner an ist oder nicht! Und das möglichst genau! Leider kann ich die Daten nur durch solch eine URL an den DB-Server senden! Eine andere möglichkeit besteht derzeit nicht!
  8. Also das ganze sieht so aus: Dein Board hat den Intel Chipsatz 875P, dieser hat einmal die Southbridge ICH5R (R steht für RAID) und zudem hat dein Board noch einen OnBoard Promise SATA RAID Controller. Das heißt du hast 2 von einander unabhängige IDE Controller die theoretisch jeweils 4 IDE Geräte verwalten können! Wenn du also deine Festplatte im BIOS siehst dan bedeutet das das du sie über die Southbridge ansteuerst, deshalb ist sie beim Boot vorgang des Fasttrak Controllers nicht zu sehen! Mache am besten einen BIOS Reset, um wie du schon gefunden hast, sicherzustellen das keine Fehlerhaften werte des BIOS dieses Problem hervorrufen! Wenn das nichts bringt probiere den Fasttrak Controller im BIOS zu deaktivieren da du ihn scheinbar eh nicht brauchst! Wenn du die wichtigen Dateien die dein Cheff unbedingt braucht nicht mit EFS verschlüsselt hast, dann häng die Platte als Sec in einen anderen rechner und boote von einem anderem System. Dann kannst du wenigstens alle wichtigen daten sichern bevor du dich an eine Systemdestabilisierende Reparaturinstallation machst! Denn die 1. Probleme können schon auftauchen wenn auf der Setup CD ein anderes SP drauf ist! Leider kann ich deinen Fehler nicht nachvollziehen da mir sowas noch nie passiert ist (auf Holz klopft). Kleiner Tip: Wenn du Sensible Daten auf deinem Rechner hast dann solltest du entweder 2 oder mehr Festplatten verwenden, oder wenigsten per unterschiedlichen Partitionen, System Daten von Sensiblen Daten trennen! Und natürlich Backups Backups Backups
  9. Ist doch klar das der Fasttrak Controller keine Platte findet, oder liege ich falsch! Wenn du die Platte im BIOS siehst dann bedeutet das das sie am ICH-5 oder ICH-6 IDE Controller dran hängt! Also am 1. Controller.
  10. Gibt es eine möglichkeit mit Windows Internen mitteln Nach dem Hochfahren des Rechners bzw. vor dem Runterfahren des Rechners eine URL zu öffnen ohne das der Benutzer was davon mitbekommt? Die URL würde zum Beispiel so aussehen: http://www.meineseite.de/update.php?text=an Die Seite an sich zeigt nichts an, sondern schreibt nur etwas in eine Datenbank!
  11. Hallöchen, ab Januar ist mein Campus beim MSDNAA Programm dabei, nun stellt sich für mich die Frage ob ich dann auch zugriff auf die Longhorn BETA versionen bekomme, bzw. ob ich nen Vollversion bekomme sobald Longhorn released ist??
  12. ich hab hier 8x Western Digital 80 GB 7200rpm 8MB Cache an einem "RocketRAID 454" von Highpoint im RAID 10 und Windows 2000 Professional sagt mir das ich jetzt noch 286 GB von 310 GB frei habe also ich glaub nicht das das an Windows liegt!
  13. ich weiß selber das es schon released ist! es geht mir ja nicht um das produkt an sich sondern um das Geschenk das Microsoft allen BETA Testern versprochen hatte!
  14. Hat von euch schon jemand das versprochende Geschenk bekommen? Laut Microsoft sollte es doch mitte Oktober bei den BETA-Testern ankommen!
  15. Ich verwende "Microsoft Office Systems 2003 B2TR" quasi "Outlock 11"
×
×
  • Neu erstellen...