Jump to content

basty

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über basty

  • Geburtstag 02.05.1979

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von basty

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Geflusht habe ich schon. Sie sind immernoch da. Gibt es die Möglichkeit dass sie in der registry stehen?
  2. Hallo Forum, habe einen Rechner der XP home SP1 hat. Dieser bockt ziehmlich rum. Oftmal hat er keinen Zugang zum Internet (DSL - ROUTER - DHCP). Jetzt habe ich via cmd > ipconfig /displaydns festgestellt das da seltsame Einträge sind. Lauter AD's und XXX seiten. Genau namen liefere ich noch nach Wie kommen die da hin? - wie kommen sie da raus? - und vor allem wie verhindere ich das die da hinkommen? P.S.: Habe Norton SystemWorks 04 pro und die norton firewall Habe auch Search and Destroy und Adaware laufen lassen. Keine "nennenswerten" befunde. Gruß Basty
  3. Hallo MCSE'ler; Hallo Forum, ich habe eine Frage an Euch bezüglich meiner WLAN configuration: Ich habe ein reines Win 2K Netzwerk, welches von einem KEN!3 Proxyserver mit Internet gespeist wird und ca 7 Clients hat. Das Netz lief bis jetzt nur Kabel an mehreren Hubs. Ich möchte einem Rechner via WLAN Zugang zur Arbeitsgruppe und dem Internet ermöglichen. Soweit so gut. Jetzt zur Config: Der Ken!3 Proxy läuft auf Beispielsweise IP: 10.0.0.15 SUBNET: 255.255.0.0 Die Clients haben feste IP's irgendwo dahinter. Der Internetexplorer der Clients hat die Proxyeinstellungen der einzelnen Dienste, z.B.: 10.0.0.15:PORT. So jetzt kommt der WLAN ROUTER dazu (Marke Trust). 1. Der soll ja nur AccessPoint spielen oder? Wie setzte ich hier das Netzwerk auf? Ich habe erstmal mein WLAN aufgesetzt. Allerdings DHCP mit normalo IP: 192.168.X.X SUBNET 255.255.255.0 hmm. 2. Wie könnte das WAN eingestellt sein? Weiss nix über Routing. Gehe ich da von der WAN-Buchse oder der Client-Buchse zu meiner Hub? Habe am Accesspoint WAN IP: 10.0.0.72 SUBNET: 255.255.0.0 GATEWAY: ?? 10.0.0.15 Hoffe jemand hat da Erfahrung, um mir bei der Config zu helfen. Danke für jeden Tipp! Grüsse Basty Ach und wie kann ich dann bei KEN!3 Benutzer einrichten?
  4. Hallo an Alle, ich habe mit folgendem System Probleme: Brett: ASUS P4C800-E Deluxe, i875, CPU: Intel P4 HT 2.80 GHz RAM: 1 GB HDD: Maxtor 120 GB an S-ATA OS: Win2k pro (SP4) Der Rechner startet etwa wie folgt: - als erstes kommt der SplashScreen von Asus - dann scannt der Promise FastTrak 378 1.00.0.37 die IDE Busse findet nix und - dann kommt kurz MegaTrends Bios - dann Win2k, welches meldet: System konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINNT\SYSTEM32\DRIVERS\isapnp.sys Win CD einlegen, "R" drücken um Setupreparatur zu starten Der Rechner ist etwa 2 Monate alt. Naja. Meine Frage an Euch: Soll ich wirklich die Reparaturkonsole benutzen? Besteht damit die Gefahr von Datenverlust? Oder hat jemand einen anderen Ansatz. (Wie immer sind ungesicherte Daten auf der Platte die Cheffe haben will :eek: ) P.S.: Im BIOS wird die Festplatte erkannt.. Vielen Dank für jede Antwort, Grüsse BASTY
  5. Abschliessend: Es gab kaum Feedback, aber ich wollte nochmal folgendes los werden: Active Undelete hat's gerichtet
  6. Nachtrag: Die Rechner haben alle 2k Pro und SP4
  7. Hi an alle, ich habe ein Problem mit meinen Wechselfestplatten(in nem Rahmen) Was können wir tun um Daten zu retten? A.) Die eine Festplatte (maxtor 120 gb, ntfs) war in einem Win2k Sys. (Bios = SMART: enabled), wurde dann von einem Kollegen über Weihnachten zum weiterarbeiten (auch w2k) mitgenommen, und anschliessend wieder in das alte Sys. getan, nach einigen Speichervorgängen reagierte sie nicht mehr. Es erschien in der Datenträgerverwaltung das gleiche wie der Screeny auf: Fehler auf Festplatte laut Datenträgerverwaltung nur war die Platte mal ne Basis und dann "vonselbst" dynamisch (Rechtsklk: "Umwandeln in Basis.." war deaktiviert) -Ich habe Sie mal wieder per Knoppix betrachtet: alles da... -Ich habe die Tips aus dem alten Thread befolgt, CHKSDK /P & reaktivieren -Ich habe mit diversen Support Heinis gequatscht & und im Netzgesucht (ziehmlich undokumentiert im deutschen Netz) B.) Inzwischen passierte folgendes: eine weiteres Sys. (fast baugleich) nur mit kleinerer Pladde tat es dem ersten nach und wurde "Online(Fehlerfrei) und Fehler(Risiko)". :suspect: Nur wurde Sie von einem Mitarbeiter per "Umwandeln in Basis...", was seltsamerweise möglich war, zurückgesetzt (Status: Nicht zugeordnet). Naja - Knoppi zeicht nüscht.. Für A. sehe ich ja noch Chancen aber für B. kann man nichts mehr tun, oder? Erwartungsvoll wartend, gruß BastyCrusty
  8. Also ich habe das mit Knoppix jetzt mal wieder sein gelassen. Wird GoBack deaktiviert, startet das System wieder einwandfrei mit den erweiterten Partitionen. Ich habe daraufhin versucht den Fehler zu reproduzieren und das geht. Habe EasyCD und GoBack runtergeschmissen. Dannach habe ich ein Image gemacht und wieder GoBack inst. Anschliessend auch EasyCD - bis dahin lief es. Als ich es patchte hatte ich wieder besagtes Phaenomen. Naja, ich versteh's nich... noch frohe "Urlaubstage" wünschend Basty
  9. Hi Leute, habe ähnliches zu Berichten: Bei einem Xp Home wurde die Systemwiederherstellung deaktiviert, wegen viren (removal tool von symantec). Go-Back hatte keinen "sicheren Systempunkt" mehr und nach einer EasyCDCreator 6 installation waren alle erweiterten Partitionen weg... naja.. nun sitz' ich hier und schreibe aus einem Knoppix an Euch da ich ebenfalls die verlorenen Daten brauch aber kein Linux kann... Aber ich sehe wieder nur mein altes C:\ (FAT32) oder hdb1 ich suche aber sowas wie hdb2 und hdb3 Wer kann mir sagen, wie Knoppix 'alles lesen kann'? Gruß Basty vielen Dank für jeden Hinweis
  10. Hi an alle, ich benötige Hilfe bei folgendem Problem.. >Benutzer Mitgliedschaft hinzufügen< Zwei Rechner mit Windows 2000 Pro sind in einem MS-Netzwerk verbunden [NetGear Router | TCP/IP | 100Mbit]. Einfache Workgroup keine Domäne. Ich habe mir die MMC mit Benutzer & Gruppen Snap-in aufgemacht. 1 x entfernt einmal local. Ich kann User "test" ohne Password [nie ablaufend] anlegen auf dem entfernten Rechner. Will ich Ihn dann einer Gruppe hinzufügen, werde ich aufgefordert (mangels an Rechten Gruppenzugehörigkeit zu administrieren) mich zu anzumelden auf ein Konto mit diesen Rechten. Der entfernte Rechner wie der lokale haben "Standart Administrator Admin" Konten (Jaja Sicherheit =0). Gebe ich dies ein meldet er: "Die angegebenen Anmeldeinformationen stehen mit den vorhandenen Anmeldeinformationen in Konflikt" Ok denke ich der entfernte Rechner hat sich ja mit "Standart Administrator Admin" Konto angemeldet, gehe runter zu dem Rechner und schaue mal... denke mir, vielleicht kann ich ja von hier auf meinem Rechner Mitgliedschaften administrieren. klick klick geht... Ich habe mich gefragt: was hat er was ich nicht hab? P.S.: Eben entdeckte ich das entfernt SP4 hat und meiner SP3 ist das der Grund?
  11. Hallo an alle, ich habe kein anderes Thread entdeckt... Also: habe einen Router, bei dem eine Software-CD mit einem Tool namens Gate-MON mitgeliefert wurde. Bei der Installation unter Windows XP Home meldet das System: "Binding udp port 9 error" Ich habe es darauf hin unter 98Se versucht: Erfolgreich Danach unter 95b: dll's fehlten Nur der binding error lässt mir keine Ruhe. Da auf dem XP-System keine Firewall lief wusste ich auch nicht was loswar. Meine Foren-recherche ergab nur udp-port-listen. Und der mit der Nr.: 9 folgendes tut: Port 9 discard discard (TCP, UDP) This protocol is only installed on machines for test purposes. The service istening at this port (both TCP and UDP) simply discards any input (i.e. silently eats it). Bei Eingabeaufforderung: netstat -ano unter anderem dieses Ergebnis: Proto: Lokale Adresse: Remote Adresse: Status: PID: TCP 0.0.0.0:9 0.0.0.0:0 ABHöREN 656 UDP 0.0.0.0: 9 0.0.0.0:0 ABHöREN 656 Was ist zu tun? Wo kann ich UDP-Ports überhaupt verwalten? Die XP-Firewall ist aus...
  12. Puh! Ich habs: die Karte war ne UMC ISA und musste gejumpert werden! Link LED an Karte und Router : )
  13. Hallo an alle, leider habe ich die Netzwerkkarten in den 95ern noch nicht proper laufen. Ich weiss mittlerweile dass die nur mit einem "NE2000 kompatiblem Gerät" in der Systemsteueung stehen. Das verhindert, glaube ich, dass die RJ45-Buchse benutzt wird. Die Koaxkabel hab ich erstmal abgenommen. Ist es richtig wenn ich erstmal die Netzwerkkarte rausschmeisse und mit anderen Treibern installiere? @crocett "Medien Typ" kann ich unter 95 nicht entdecken Bis auf weiteres hoffend BastyCrusty
  14. Sehe ich das richtig? Man kann nicht beide Anschlüsse an der Netzwerkkarte gleichzeitig nutzen? BNC und RJ45? Wie kann ich dann umschalten?
  15. Hallo, ich stehe vor folgender Anlage: Gegebenes Netzwerk: 1 x Novell-Server NetWare V3.12 3 x Win95 // Hier muss leider eine uralt Software laufen 2 x Win98Se 1 x XP Home - 10Mbit Koaxkabel Client Config: - IPX/SPX kompatibles Protokoll - Client für Netware-Netzwerke - Datei- und Druckerfreigabe Und nun stehe ich vor der Aufgabe: Jetzt soll DSL her und ein Router (7LAN+1WAN IP: 192.168.1.254) wurde angeschafft. Auweia. :suspect: Leider sollte das alte Netz bestehenbleiben. Ich habe den XP und die zwei 98Se erstmal am Router angestöpselt (UTP-Kabel oder wie das heisst), da die schon TCP/IP hatten. Diese hatten sofort per DHCP-Discover ihre IP's bekommen. Am Router hat nur der XP eine orangene LED wo 10/100M steht. Die anderen nicht. Als ich dann die Win95er dazunehmen wollte bemerkte ich dass, ich erstmal TCP/IP installieren musste. Bei der Datei- und Druckerfreigabe für MS-Netzwerke viel mir auf, dass nur eine Sorte erlaubt ist. Also habe ich erstmal die MS genommen und die primäre MS-Netzwerkanmeldung gemacht. Die Netzwerkkarten(anscheinend 10er) der Win95er scheinen jedoch nicht die TP-Kabel zu erkennen, jedenfalls hab ich kein Netz. Und ipconfig gibts auch nicht, nur winipcfg oder? Muss ich updaten? Ist das hier zum scheitern verurteilt oder kann ich über das "10Mbit IPX/SPX Koax Novell Netz" ein "100Mbit TCP/IP TwistedPair MS-Netz" legen? Man ich compilier das nicht ;) Vielen dank für Euer feedback ByBasty
×
×
  • Neu erstellen...