Jump to content

Sessionberechtigung für Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

vielleicht kann mir hier jemand bei folgender Problematik weiterhelfen:

 

WINNT4 Terminalserver

Interbase6 inkl. IB-Console

 

Als lokaler Administrator kann ich mit der IB-Console auf die Datenbank zugreifen. Wenn ich allerdings als Administrator über eine Terminalsitzung darauf zugreifen möchte, kann er die Datenbank angeblich nicht finden und meldet zusätzlich das der Interbaseserver gar nicht läuft.

 

Kann mir jemand helfen??

 

Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hy,

 

das sind gute Fragen :D

 

In meinen Augen scheint es aber doch ein Berechtigungsproblem zu sein, oder?

Auf dem Terminalserver läuft eine Anwendung, die in die IB-Datenbank schreibt.

Ich möchte nun gelegentlich auf diese Datenbank zugreifen um verschiedene Abfragen usw. zu starten. Und dies funktioniert momentan nur als lokaler Admin und nicht über eine Adminsession.

Ob das am IB liegt oder am Terminalserver weiß ich nicht.

 

Noch eine Idee??

 

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...