Jump to content
Sign in to follow this  
Svenschmi

Sessionberechtigung für Terminalserver

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

vielleicht kann mir hier jemand bei folgender Problematik weiterhelfen:

 

WINNT4 Terminalserver

Interbase6 inkl. IB-Console

 

Als lokaler Administrator kann ich mit der IB-Console auf die Datenbank zugreifen. Wenn ich allerdings als Administrator über eine Terminalsitzung darauf zugreifen möchte, kann er die Datenbank angeblich nicht finden und meldet zusätzlich das der Interbaseserver gar nicht läuft.

 

Kann mir jemand helfen??

 

Grüße

Sven

Share this post


Link to post

Hallöchen

 

1. Ist Interbase6 inkl. IB-Console denn überhaupt multiuser-

tauglich?

2. Ist Interbase6 inkl. IB-Console terminalserver-tauglich ?

 

Gruss Greg

Share this post


Link to post

Hy,

 

das sind gute Fragen :D

 

In meinen Augen scheint es aber doch ein Berechtigungsproblem zu sein, oder?

Auf dem Terminalserver läuft eine Anwendung, die in die IB-Datenbank schreibt.

Ich möchte nun gelegentlich auf diese Datenbank zugreifen um verschiedene Abfragen usw. zu starten. Und dies funktioniert momentan nur als lokaler Admin und nicht über eine Adminsession.

Ob das am IB liegt oder am Terminalserver weiß ich nicht.

 

Noch eine Idee??

 

Gruß

Sven

Share this post


Link to post

Meine Idee, kläre erst mal ab ob die Software Terminalservertauglich ist, dann können wir dir weiterhelfen.

Nur so lässt sich das Problem vernünftig eingrenzen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...