Jump to content

Svenschmi

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Svenschmi

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Läuft das Internet über Proxy oder über Defaultgateway? Wenn es über Proxy läuft, kann man diesen an den betroffenen Clients einfach entfernen. Wenn es über Defaultgateway läuft, kann man ja dieses entfernen. Dies wäre auch ein Ansatz für das An-/Ausschalten. Einfach 2 Batchfiles, mit denen man das Defaultgaetway hinzufügt oder entfernt. Gruß Sven
  2. Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe, physikalisch gesehen, ein Netzwerk aber mit 2 IP-Ranges. Es handelt sich um 2 Domains mit speziellen Routern zur Kommunikation mit anderen Netzwerken. Da einige PC's aber auf beide Netzwerke zugreifen müssen, habe ich diesen im TCP/IP Protokoll eine weitere IP aus dem anderen Netz gebunden. In dem einen Netzwerk ist das auch kein Problem, weil dort statische IP-Adressen verwendet werden und ich somit weitere IP-Adressen einbinden kann. Aber in dem anderen Netzwerk steht ein DHCP-Server und somit kann ich hier auf dem betroffenen Interface keine weitere IP-Adresse binden. Kennt jemand eine Möglichkeit dies abzubilden, ohne einen Router oder eine 2te Netzwerkkarte für die beiden Netze zu verwenden? Kann man einem DHCP-Client irgendwie eine weitere, statische IP auf dem Netzwerkinterface zuordnen? Gruß Sven
  3. Hallo Zusammen, kann mir jemand erklären was der UDP-Port 2509 fjmpss genau bedeutet, also welche Anwendung/Service dahintersteckt? Ich bekomme dauernd Anfragen von diesem Port und weiß nicht was es bedeuten soll?! Danke Sven
  4. Hy, das sind gute Fragen :D In meinen Augen scheint es aber doch ein Berechtigungsproblem zu sein, oder? Auf dem Terminalserver läuft eine Anwendung, die in die IB-Datenbank schreibt. Ich möchte nun gelegentlich auf diese Datenbank zugreifen um verschiedene Abfragen usw. zu starten. Und dies funktioniert momentan nur als lokaler Admin und nicht über eine Adminsession. Ob das am IB liegt oder am Terminalserver weiß ich nicht. Noch eine Idee?? Gruß Sven
  5. Hallo Gemeinde, vielleicht kann mir hier jemand bei folgender Problematik weiterhelfen: WINNT4 Terminalserver Interbase6 inkl. IB-Console Als lokaler Administrator kann ich mit der IB-Console auf die Datenbank zugreifen. Wenn ich allerdings als Administrator über eine Terminalsitzung darauf zugreifen möchte, kann er die Datenbank angeblich nicht finden und meldet zusätzlich das der Interbaseserver gar nicht läuft. Kann mir jemand helfen?? Grüße Sven
  6. Kann das W2k nicht sowieso? Unter NT kenne ich das Problem, aber unter W2k hatte ich es noch nicht. Aber falls es doch so sein sollte, lasse ich mich gerne belehren... Gruß Sven
  7. Super, danke für den Tip, hat geklappt. Klasse Board hier!
  8. In Deiner IP-Config Auflistung sieht man das keine IP-Routing aktiviert ist. Aktiviere es im Regeditor: HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Services TCPIP Parameters IPEnableRouter muss auf Wert 1 stehen Danach neu starten und testen Gruß Sven
  9. Hallo, hat jemand die neue AVM-Fritz Software im Einsatz? Ich habe ein Problem mit dem neuen ISDN-Watch. Wenn ISDN-Watch aktiv ist, kann das System nicht neu starten und muss durch einen Reset beendet werden. Das Problem ist auf einem anderen Rechner (auch W2k) reproduzierbar. Hat jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung? Meine momenatne Lösung ist der Einsatz einer älteren Version von ISDN-Watch. Aber wenn es eine neuere Version gibt, will man die natürlich nutzen. Vielleicht hat jemand eine Idee??!?! Thx Sven
×
×
  • Neu erstellen...