Jump to content

langsame Netzwerkspeed...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab da ein Problemchen mit meinem Netzwerkspeed. Komischerweise habe ich seit der Installation von XP gerade mal ~3-4 MB/s, auch wenn ich einen FTP nutze. Mit Win2k kam ich auf 8-9 MB/s.

 

Ich nutze: zwei 3COM Karten (905C-TX), Win2Srv und WinXP (alle Patches etc.), sowie eine Netgear Hub. Am Hub liegt es nicht, der kann 100MBit/s.

 

Habt ihr eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

@Necron

Die Werte sind schon alle auf "0".

 

@ChristianHemker

QoS hatte ich schon deinstalliert, hab es wieder installiert, kein Unterschied.

 

Danke trotzdem.

 

 

Ich hab in der CT'16 auf Seite 184 ein Tool gesehen "DR TCP". Damit kann man die Größe des Eingangspuffers verändern um lokale Netze zu beschleunigen ... etc

 

Ich werde das mal ausbrobieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Erstmal Danke an alle Helfer die mir bei einer Lösungsfingung helfen! ;)

 

#

 

Stand der Dinge....

 

Aus dem Win2k Server, ist nun ein WinXP Server geworden, dank des Transformfiles von thorgood rennt auch der Sus wunderbar! ;)

 

Mein Zeil war das umgehen der Problematik die Necron beschrieben hatte --> "Langsame SMB-Leistung beim Kopieren...". Aber leider ohne Erfolg :(

 

Ich hab nun auch sämtliche Möglichkeiten durchgespielt die phoenixcp angedeutet hatte...

 

Wenn ich beide 3Com Nic's auf "100 MB Full Duplex" setze, zeigt mir mein FTP Client ~6kB/s ( ...in worten sechs...) an. :suspect:

 

Bei "AutoSelect" komme ich mittlerweile auf ~4 MB/s. :rolleyes:

 

Alle anderen Einstellungen ergeben 2,7 - 3,2 MB/s.

 

Bisher habe ich SP2 noch nicht installiert... bin noch mißtrauisch ... werde aber auch diese Möglichkeit testen, aber ehrlich gesagt kann ich es mir wirklich nicht vorstellen das es zu ein Lösung führt, ich lasse mich mal überraschen... :rolleyes:

 

Ich bin für jede Idee dankbar. :p

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...