Jump to content

Installation von zusätzliches Domain-Controller

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Habe folgendes Problem.

Installiere jetzt ein zusätzliches DC. Bei der Installation soll ich Domänename eingeben. Ich gebe schon existierten Domäne-Name. Installations-Programm will das nicht akzeptieren. Sie will unbedingt eine neue Domäne erstellen. Gibt es eine Möglichkeit im Installations-Programm zusätzliches DC installieren. Sonst muss ich alles einzeln installieren (Exchange Server, WINS, DNS, Active-Directory usw.)

Danke für alle Antworten

na, dann wird die Vorinstallation wohl so eingerichtet sein, dann wirst du eben wohl oder übel das Ding noch mal von Hand neu aufsetzen müssen

//edit: Seit wann liefert denn HP fertig vorkonfigurierte Server aus ? :confused:

Bei Clients lass ich mir das je noch gefallen, aber bei Servern ?

Eigentlich waren diese 2 SBS server schon in einem Domäne. Nur 2-es Server hat ungefair nach 2 Wochen angefangen FSMO Rolen (Betriebsmaster) zu übernemen und konnte das nicht machen, dann sich selbst runtergefahren. Wenn ich wusste,wie kann ich diese Dienst welche prüft ob SBS ist einziges DC in Domäne ausschalten, dann alles wäre Super.

An die lizenztechnissche Seite würde ich erst in zweiter Linie denken (aber wenn man sauber bleiben will, auf jeden Fall dran denken). In erster Linie ist aber so, der SBS 2003 ist programmiert, dass es nur einen in einer Domäne geben kann/soll. Wie er jemals geschafft hat, einen zweiten SBS da rein zu bringen, ist mir schleierhaft, aber es wird mit Sicherheit auf immer Probleme in dieser Domäne machen.

grizzly99

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!