Jump to content
Sign in to follow this  
kryska

Installation von zusätzliches Domain-Controller

Recommended Posts

Habe folgendes Problem.

 

Installiere jetzt ein zusätzliches DC. Bei der Installation soll ich Domänename eingeben. Ich gebe schon existierten Domäne-Name. Installations-Programm will das nicht akzeptieren. Sie will unbedingt eine neue Domäne erstellen. Gibt es eine Möglichkeit im Installations-Programm zusätzliches DC installieren. Sonst muss ich alles einzeln installieren (Exchange Server, WINS, DNS, Active-Directory usw.)

 

Danke für alle Antworten

Share this post


Link to post

hast du denn bei der Installation auch den Punkt "zusätzlichen Domaincontroller zur bestehenende Domäne hinzufügen" ausgewählt ?

Dein Problem hört sich stark danach an, das du eine neue Domäne erstellst

Share this post


Link to post

Ich wurde gar nicht gefragt, ob ich ein zusätzliches DC installieren will. Das ist Pre-instalation von HP. Ich dürfte einfach auswählen welche Version von 2003 ich installieren (Standard oder Premium) möchte

Share this post


Link to post

na, dann wird die Vorinstallation wohl so eingerichtet sein, dann wirst du eben wohl oder übel das Ding noch mal von Hand neu aufsetzen müssen

 

//edit: Seit wann liefert denn HP fertig vorkonfigurierte Server aus ? :confused:

Bei Clients lass ich mir das je noch gefallen, aber bei Servern ?

Share this post


Link to post

also, ich habe Installation von Microsoft CD gestartet.

Sie fragt mich nicht, ob ich ein zusätzliche DC installieren will!!!

Es probiert wieder ein neues Domäne installieren!

Kann das in Version von 2003 Server liegen? Ich habe Windows 2003 SBS Standard Edition

Share this post


Link to post

Oh je...., da haben wir was falsches gekauft. :-(

Kann ich nur Betriebsystem von SBS 2003 installieren ohne neues Domäne, und alles anderes separat (ohne Active Directory)? und nicht als zweites DC benutzen?

Share this post


Link to post

Eigentlich waren diese 2 SBS server schon in einem Domäne. Nur 2-es Server hat ungefair nach 2 Wochen angefangen FSMO Rolen (Betriebsmaster) zu übernemen und konnte das nicht machen, dann sich selbst runtergefahren. Wenn ich wusste,wie kann ich diese Dienst welche prüft ob SBS ist einziges DC in Domäne ausschalten, dann alles wäre Super.

Share this post


Link to post

Wenn du mich direkt fragst: Alles platt machen und neu aufsetzen. Ich persönlich würde produktiv in so einer vermurksten Domäne nicht schaffen, und jedem Kunde, der von mir dafür Geld zurückverlangen würde, dem müsste ich dankbar sein, wenn er je wieder kommt. ;)

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Jein, technisch eventuell möglich (bin ich mir nicht sicher), aber ob das lizenzrechtlich ganz sauber ist.... am besten mal Doc Melzer fragen

Share this post


Link to post

An die lizenztechnissche Seite würde ich erst in zweiter Linie denken (aber wenn man sauber bleiben will, auf jeden Fall dran denken). In erster Linie ist aber so, der SBS 2003 ist programmiert, dass es nur einen in einer Domäne geben kann/soll. Wie er jemals geschafft hat, einen zweiten SBS da rein zu bringen, ist mir schleierhaft, aber es wird mit Sicherheit auf immer Probleme in dieser Domäne machen.

 

 

 

grizzly99

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...