Jump to content

kryska

Members
  • Gesamte Inhalte

    93
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kryska

  1. so wie ich verstanden habe, geht es im Artikel um WLAN Zugriffe. Ich brauche aber fremde Geräte im LAN aufspüren, da wie kein WLAN haben :-)
  2. leider kann Artikel nicht finden. bitte um Link. :-)
  3. Hallo, ich suche ein Tool, der fremde Geräte im Netz erkennt und per E-Mail mir eine Warnung schickt. Es wäre auch gut Gerät zu lokalisieren (an welchem Switch Gerät eingeschlossen ist) - sonst kann ich Gerät sehr lange suchen. :) Bis jetzt habe nur ARP-GUARD gefunden. https://www.arp-guard.com/ Klingt gut. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät? Oder kennt jemand ein Programm? Danke!
  4. Danke noch mal. Mit diesen Einstellungen scheint zu funktionieren. Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : Server2003 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : AD.local Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Ja WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : AD.local Ethernet-Adapter LAN-Verbindung des Servers: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : HP NC7781 Gigabit Server Adapter DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.3 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.5 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.3 Primärer WINS-Server . . . . . . : 192.168.1.3 Ethernet-Adapter Netzwerkverbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : HP NC7781 Gigabit Server Adapter #2 DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.4 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.10.4 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
  5. Danke! Die Netzwerkumgebung funktioniert jetzt, aber andere Problemen aufgetaucht. Habe folgende Änderungen auf 2-te Karte gemacht. 192.168.10.4 255.255.255.0 Ohne DNS, WINS und Gateway. Dann erschien eine Meldung: „Keine Einträge in DNS-Server Liste. Die Lokale IP-Adresse wird als primäre DNS-Serveradresse konfiguriert da Microsoft DNS-Server auf diesem Computer installiert ist“. Ist 192.168.10.4 als Primäre DNS-Server konfiguriert? Kann das Problem sein? Anderes Problem ist, dass ich diese 2-te Karte Karte gar nicht nutzen kann, weil sie in anderen C-Netz ist. Ich wollte, dass über 2-te Karte Benutzer ins Internet gehen. Es ist auch so konfiguriert. Bei Clients steht in IE 192.168.1.4 als Proxy. Natürlich kann ich auf 192.168.1.3 ändern. Aber ich möchte nicht, dass alles nur über eine Karte läuft und zweite Karte ohne nutze steht. Wenn ich ein Team aus diesen 2 LAN-Karten bilde, hilft mir das?
  6. Ist kein Tippfehler. Was soll ich den tun? Mein Kopf versteht gar nicht mehr. Ich habe gemeint, dass Server hat 2 Netzkarten. Jeder Karte hat 1 IP. Also Server hat insgesamt 2 IPs.
  7. leider haz es nicht geholfen. :(
  8. noch was: wenn ich im Explorer auf dem Client \\Rechnername\Freigabe eingebe, dann wird Freigabe geöffnet.
  9. Wir haben eine Domäne mit SBS 2003 Server. Alle Clients sind mit XP. Wenn ich auf dem Client in Netzwerkumgebung gehe, dann wird Domäne eingezeigt, aber ich kann auf die Domäne nicht zugreifen. Auf SBS läuft DNS und WINS, Server ist 2 mal vernetzt - hat 2 IPs 192.168.1.3 und 192.168.1.4 (unter NT und 2000 soll es Problemen mit mehrfacher Vernetzung geben, ist es auch so mit 2003 Server???) Clients haben statische IPs: 192.168.1.xx, WINS (192.168.1.3) und DNS Server (192.168.1.3) sind eingetragen, Netbios über TCP-IP ist aktiviert. Auf dem Server kann ich in der Netzwerkumgebung alle Clients sehen. Nur wenn ich probiere auf Client-PC zugreifen, dann heisst es „sie haben keine Berechtigungen“. Aber ich habe doch Domäne-Admin Rechte! Wie kann es sein? Auf dem 2003 Server in Registry steht: IsDomainMaster=True MaintainServerList=Yes Auf Clients gleiche Einträge sind mit "False" und "No". Ich bin inzwischen ratlos und weiss nicht wo kann das Problem liegen.
  10. Danke, aber "Systemmanager -> Globale Einstellungen -> Internet Nachrichtenformate -> Standard -> Eigenschaften -> Register Erweitert -> Checkbox "Autmonatische Weiterleitungen zulassen"" diesen Chekbox ist bei mir aktiv. Also Problem liegt wo anderes.
  11. Hallo Exchange Experten, habe ganz merkwürdiges Problem mit der Verteilergruppe. Wir haben Windows 2003 SBS mit Exchange 2003 Server. Für einen externer Mitarbeiter mit dem externen T-online Adresse: Vorname.Nachname@t-online.de und ein interner E-mail Adresse: Vorname.Nachname@firma.de, haben wir eine Verteilungsgruppe eingerichtet. Alle E-mails (intern und extern) werden zuerst an interne E-mail Adresse Vorname.Nachname@firma.de geschickt und über Verteilergruppe an externe T-online Adresse und an andere interne E-mail Adresse (von anderen Mitarbeiter) weitergeleitet. Wenn man lokal (aus Domäne) an externen Mitarbeiter (Vorname.Nachname@firma.de) verschickt, dann funktioniert Weiterleitung wunderbar. Externer Mitarbeiter kriegt E-mail auf sein T-online Konto zugestellt und anderer interner Mitarbeiter auch. Aber wenn ich extern (z.B. von web.de) ein E-mail an Vorname.Nachname@firma.de verschicke, dann bekomme ich Unzustellbarkeitsbericht von postmaster@firma.de : Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung +APw-ber den Zustellstatus. +ANw-bermittlung an folgende Empf+AOQ-nger fehlgeschlagen. Vorname.Nachname@t-online.de Interner Mitarbeiter kriegt aber E-mail zugestellt. Wo kann das Problem liegen?
  12. Inzwischen habe ich den Server neu gestartet. DNS-Sevrer löst jetzt keine (mir bekannten) DNS-Einträge auf. HILFE!
  13. nein von google nicht. aber löst von "www.spiegel.de" oder "www.web.de" oder "www.1und1.de" und andere auf. Danke, dann warte ich auf ISA-Spezialisten.
  14. Also, habe 2 IP-Adressen von DNS-Server unseres Providers eingegeben. Hat nicht geholfen. :-((
  15. Das muss ich noch rausfinden. :-) Danke! ich melde, ob es geholfen hat. Was ich nicht verstehen kann wieso diese Problem ist nur jetzt aufgetreten. Seit 2 Jahren hat es mit diesen Einstellungen funktioniert.
  16. unter DNS-Domäne ist "Alle anderen DNS-Domänen" eingetragen. Sonst nichts. Auf anderem DNS-Server sind gleiche Einstellungen. Habe schon verglichen.
  17. es ist 2 Forward Zonen eingetragen: "firmenname.local" und "_msdcs.firmenname.local"
  18. noch was, falls es hilft. wenn ich "nslookup" auf unserem Server starte und dort "www.google.de" eingebe, dann bekomme ich eine Fehlermeldung: "DNS request timed out. Timeout was 2 seconds" Wenn ich "www.web.de" eingebe, dann kommt schnell IP-Adresse zurück.
  19. Was habe ich noch rausgefunden. Wenn ich bei Clients im IE die IP-Adresse von anderen ISA-Server eintrage (die beide win2003 Server sind über VPN-Standleitung verbunden), dann geht es deutlich schneller. Also das Problem ist schon auf unserem Server, nur Wo?
  20. ----"dass die externen Namen langsam aufgelöst werden" nicht alle externe Namen sind langsam. Manche externe Namen sind schnell. Z.B. mcseboard.de ist schnell. ----"wenn sie denn endlich mal da sind, der Zugriff normal schnell ist ." nein. Wenn Google sich endlich öffnet und ich eine Suche starte, dann dauert es auch ewig. Also die "langsame Siten" bleiben langsam und "schnellen Siten" bleiben schnell. ----"Welchen DNS-Server haben die Clients eingetragen, den Server ?" Ja, den Server. Hilft es DNS-Server neu zu starten?
  21. - Gibt es ein Problem mit den DNS-Weiterleitungen Meinen Sie IP-Routing bei ISA-Server oder was anderes? Beim DNS-Server gibt es keine Problemen.
  22. Seit gestern haben wir Problem mit vielen Siten - sie sind sehr langsam. Google öffnet sich nach 10 sek. Microsoft Site braucht ca. 30sek. Dieses Problem ist auf allen Rechner im Netz außer Server. Die „Problem-Siten “ sind sehr schnell auf dem Server. Mit anderen Siten, z.B. mit web.de haben wir keine Probleme. Wir haben win2003 SBS Server mit ISA Server. Es wurde gar nicht in dieser Zeit auf dem Server geändert. In Ereignisanzeige gibt’s keine Fehlermeldungen. S-DSL Modem habe ich aus-/ eingeschaltet - hat nichts gebracht. ISA-Server Dienste habe ich schon neu gestartet – auch ohne Erfolg. Was habe ich noch rausgefunden. Wenn ich auf dem Server im IE die Verbindung-einstellungen auf IP-Adresse von Proxy ändere (bis jetzt stand dort die IP von unserem Cisco-Firewall), dann wird es auch sehr langsam. Also das Problem ist mit unserem WIN2003 SBS Server? Oder …? Kann mir Jemand helfen? Danke.
  23. habe was gefunden: http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03018/ex03018.html habe alles gemacht wie es beschrieben wurde. Nur es mir nicht klar: welche Adresse sollte ich eingeben beu SMTP-empfängerrichlinie fals wir E-mail Adresse im folgenden Format haben: Vorname.Name@Firma.de Wenn ich mache wie es beschrieben ist, dann wird ein SMTP-Adresse im Format "Name@Firma.de" zugefügt. Das ist wars***einlich nicht in Ordnung. Oder?
  24. Hallo, habe doch 2 Empfängerrichlinien schon gehabt. Default Policy: SMTP: %g.%s@firma.de und X400 für AD. Zweite Policy: SMTP @firma.de Muss ich noch was ändern?
×
×
  • Neu erstellen...