Jump to content
Sign in to follow this  
behles

DNS Weiterleitung

Recommended Posts

hallo,

ich werde bei eine W2k3 Serverinstallationsassistent gefragt wo ich DNS Abfragen die der DNS Server nicht beantworten kann Weiterleiten möchte. Soll ich dort die IP des Routers angeben oder einen anderen DNS Server z.B. von T-Online und wie lautet dieser

Gruß

Oliver

Danke für die Antwort

was würde passieren wenn ich die Weiterleitung bei der Konfig. Auf den Router setzen würde. Das funktioniert doch auch.

noch ne Frage welchen Dns Server muss ich den aus der Liste verwenden

Gruß

Oliver

Wenn der Router DNS-Weiterleitung eindeutig unterstützt, kannst du es damit probieren. Mit den Provider-DNS klappt´s auf jeden Fall.

Im Prinzip kannst du jeden DNS aus der Liste eintragen. Nimm den, der deinem Standort am nächsten ist. Oder du schaust auf dem Router nach, welche DNS dir bei der Einwahl zugewiesen werden und trägst diese ein.

Damian

eins versteh ich nicht du redest immer in der mehrzahl.

bei dem Assistentenfeld kann ich doch nur einen Eintragen

Gruß

Oliver

aber eigentlich spricht doch auch nichts dagegen das ich die weiterleitung auf den router mache. Weil dann bekomme ich doch immer die richtigen DNS Server vom Provider zugewiesen

Gruß

Oliver

1) Wenn die DNS-Weiterleitung auf dem Router funktioniert, trage ihn beim W2k3-Server ein.

2) In der Management-Konsole des DNS-Servers, Details in der Online-Hilfe nachlesen.

Damian

Tach,

Frage mich gerade, wie ich den besten/am nächsten liegenden DNS-Server von T-online herausfinde.

Bin Zur Zeit über einen etwa 80Km entfernten im Netz und kann mir vorstellen, dass es besser wäre den örtlichen ausfindig zu machen.

Das logische Zusammensetzen von Nummernschild usw. hat nicht funktioniert.

hat jemand eine Idee?

da muss ich damian recht geben. Seit heute läuft der DNS Server ohne Probleme das heißt in der Ereignissanzeige stehen keine Fehler nur informationen

Gruß

Oliver

...davon abgesehn hab ich mir die Seite schon durchgelesen.

Wäre es nicht möglich eine Verbindung per Fritzcard zu erzeugen und dann mit irgendeinem Programm (falls es sowas gibt) die automatisch zugewiesene DNS auszulesen, um damit den schnellsten/örtlichen Server ermittelt zu haben?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.