Jump to content

Win2003SBS Bootet nicht mehr!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe ein ganz dringendes Problem, ich habe vorhin unseren SBS Server neu gebootet. Also ganz normal Start -> Beenden -> neustart.

Seitdem fährt der Server nicht mehr hoch! Er kommt so weit das er Das Win2003 Logo anzeigt, dann laufen die Kästchen durch und dann Plötzlich bringt er einen Bluescreen, aber nur kurz führt sofort einen Reboot durch.

Kann mir jemand helfen? Wie kann ich mir z.B. den Bluescreen ansehen? Der bringt den Fehler bei jeder Form des Hochfahrens, egal ob abgesichert oder Protokolliert. Was ich bis jetzt noch nicht ausprobiert habe ist die letzte als funktionierende bekannte Konfiguration zu nehmen, aus Angst etwas kaputt zu machen.

Der Server hat einen Mirror für die Systempartition. Will den aber nicht auflösen.

 

Kann mir jemand helfen?

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Seite habe ich auch vorhin gefunden,

Virus kann ich ausschließen weil die Antivirussoftware aktuell ist

Das mit dem Gerätetreiber könnte sein, wie bekomm ich das aber genau raus?

Ressourcenkonflikt kann auch nicht sein, da der Server ja vorher ohne Probleme lief.

Beim Startvolume bin ich mir nicht sicher, aber müsste der dann erst gar nicht so weit kommen?

Zu ladende Gerätetreiber sind Fehlerhaft? Dann hätte das Gerät ja vorher auch nicht laufen können oder?

Mit der Installation kann das schon gar nicht zusammenhängen, da der Server schon seit 6Monaten läuft.

Link zu diesem Kommentar

Eine Serie des Promise Fasttrak Controller hatte Fehler. Und zwar geht der Controller irgendwann nach einem Neustart in den Failstate und meldet Plattendefekte oder Fehlende Platten obwohl die Platten in Ordnung sind. Hat mich auch schon viele Nerven gekostet, hatte den Fall schon bestimmt 5-10 mal. Ich bin immer hingegeangen und hab die Controller durch 3Ware Escalade ersetzt (Sind sowieso schneller). Obs für den Promise ne neue Firmware oder Ersatz gibt musste mal bei Promise nachfragen. Damit der Server wieder läuft würde ich voerst den Promise rausbauen und eine Platte am Standard IDE laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten mal ein ähnliches Problem, als wir testweise ein Disaster Recovery mittels ArcServe durchgeführt haben. Das trifft aber bei dir wohl nicht zu. Hast du vor dem Neustart irgendeine Software oder ein SW-/Treiber-Update installiert?

Gibt es bei Win2k3 SBS nicht auch einen Repair-Modus, wenn man von der Installations-CD bootet? Wäre evtl. ein Versuch wert, bevor man keine andere Alternativen mehr hat.

 

Gruss

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute, danke für eure Tipps!

 

Haben alle nichts gebracht. Leider. Beim Runterfahren des PC's ist irgendeine Systemdatei zerschossen worden. Fragt mich aber nicht warum. Wahrscheinlich war irgendeine von denen von irgendeinem Programm noch im Zugriff und hat sich nicht richtig beendet. Und voila da ist das problem entstanden.

...

Was für ein Ärger...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...