Jump to content

NTbackup.exe + geplanter Task


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo,...

 

ich habe auf einem Win2k - Exchangeserver einen geplanten Task reingehängt, der eine Windowssicherung (ntbackup.exe) auslösen soll, jeden Tag um 22:00 Uhr sollen die Postfächer und der Systemstatus gesichert werden.

 

Hinzu kommt, dass noch Postfächer eines Partnerexchange-Servers über eine Standleitung gesichert werden sollen. Das ist noch nicht mal ein Problem. Die Sicherung funktioniert, wenn ich sie manuell starte, ohne Probleme.

 

Jedoch funktioniert sie mit dem geplanten Task nicht, wieso?

Posted

Hallo,

 

Ich hatte ein ähniches Problem, bei mir sollten die Rechner remote gebootet werden, allerdings hatte ich mit einigen Rechnern Schweirigkeiten. Bei mir lag es an dem Benutzerkonto, das den Task ausführen sollte.

Ich vermute, dass Dein Konto, dass den Task auführen soll nicht über die benötigten Rechte verfügt.

Kannst Du denn einen anderen Task mit diesem Konto ausführen?

 

mfg

Posted

hi...

 

auch das hab ich mir schon gedacht. Nur das ist ein Admin-Konto. Daher kann es nicht daran liegen.

 

Nur: Kann es sein, dass ich dem Task zwingend dann auch das Anmeldepasswort des angemeldeten Admin angeben muss? Oder sollte das egal sein. Vielleicht das ist genau das mein Problem.

Posted

Hi dammy,

 

der aus ntbackup geplante Task sollte mit dem Benutzerkonto ausgeführt werden, mit dem Du angemeldet warst, als der Task eingerichtet wurde. Das liegt daran, dass er einige Parameter des Jobs im Benutzerprofil des angemeldeten Benutzers ablegt.

 

Wenn Deine Backup-Tasks also unter dem Konto backup durchgeführt werden, melde Dich als backup an, stelle alles ein, melde Dich wieder ab und gut.

 

cu,

 

Perin

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...