Jump to content
Sign in to follow this  
Dammy

NTbackup.exe + geplanter Task

Recommended Posts

Hallo,...

 

ich habe auf einem Win2k - Exchangeserver einen geplanten Task reingehängt, der eine Windowssicherung (ntbackup.exe) auslösen soll, jeden Tag um 22:00 Uhr sollen die Postfächer und der Systemstatus gesichert werden.

 

Hinzu kommt, dass noch Postfächer eines Partnerexchange-Servers über eine Standleitung gesichert werden sollen. Das ist noch nicht mal ein Problem. Die Sicherung funktioniert, wenn ich sie manuell starte, ohne Probleme.

 

Jedoch funktioniert sie mit dem geplanten Task nicht, wieso?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Ich hatte ein ähniches Problem, bei mir sollten die Rechner remote gebootet werden, allerdings hatte ich mit einigen Rechnern Schweirigkeiten. Bei mir lag es an dem Benutzerkonto, das den Task ausführen sollte.

Ich vermute, dass Dein Konto, dass den Task auführen soll nicht über die benötigten Rechte verfügt.

Kannst Du denn einen anderen Task mit diesem Konto ausführen?

 

mfg

Share this post


Link to post

hi...

 

auch das hab ich mir schon gedacht. Nur das ist ein Admin-Konto. Daher kann es nicht daran liegen.

 

Nur: Kann es sein, dass ich dem Task zwingend dann auch das Anmeldepasswort des angemeldeten Admin angeben muss? Oder sollte das egal sein. Vielleicht das ist genau das mein Problem.

Share this post


Link to post

Hi dammy,

 

der aus ntbackup geplante Task sollte mit dem Benutzerkonto ausgeführt werden, mit dem Du angemeldet warst, als der Task eingerichtet wurde. Das liegt daran, dass er einige Parameter des Jobs im Benutzerprofil des angemeldeten Benutzers ablegt.

 

Wenn Deine Backup-Tasks also unter dem Konto backup durchgeführt werden, melde Dich als backup an, stelle alles ein, melde Dich wieder ab und gut.

 

cu,

 

Perin

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...