Jump to content
Sign in to follow this  
sinnmensch

Clients können nicht alle Websiten aufrufen - Companyweb

Recommended Posts

Haben hier ein kleines Netzwerk mit 5 PCs und einem Server, die PCs gehen über einen Router ins Internet (Devolo Modem Router via Freenet DSL)

 

Über einen PC komme ich auf jede Site im Netz auf den anderen PCs geht gar nichts... Ein paar Seiten kann ich aufrufen und die meisten nicht.. Woran liegt das? Die Firewall im Router ist nicht wirklich scharf eingestellt!!

 

Liegt das an den DNS Einträgen?!

 

Ebenso funktioniert das Companyweb gar nicht.. auf dem Server nicht und auf den anderen PCs nur ab und zu... Das Companyweb hat allerdings vor 3 Stunden noch funktioniert...

Share this post


Link to post

Hallo sinnmensch,

 

Original geschrieben von sinnmensch

Liegt das an den DNS Einträgen?!

 

Was ist denn im DNS eingetragen? Poste mal.

 

Ist am Router ein DNS-Server konfiguriert?

 

Ist das eine Active Directory-Domäne? Dann sollte der DC alleiniger DNS-Server für seine Domänenclients sein. Eine Weiterleitung wird auf den Provider-DNS-Server gesetzt, dann handelt der alle externen DNS-Anfragen ab.

Share this post


Link to post

wenn OWA funktioniert und Companyewb nicht, dann kanns eigentlich nur ein Problem mit dem Alias (CNAME) sein.

Würde den testweise mal löschen und neuanlegen und dann auf den Clients, die Probleme haben mal

ipconfig /flushdns und

ipconfig /registerdns in der cmd eingeben

Share this post


Link to post

Bekomme immer noch Seite kann nicht angezeigt werden! Was heißt genau cname? Muss ich den Client auf Server löschen in der AD?

 

Manchmal tut das ganze auch... aber eher selten..

Share this post


Link to post

Hi.

 

DNS Server -> Forward-Lookupzonen -> deine lokale Domain -> und hier muss ein Eintrag stehen wie:

companyweb Alias(CNAME) deinserver.domain.local

 

Wenn nein dann hinzufügen -> Rechtsklick -> Neuer Alias

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hi.

 

Bekommst du auch eine Timeout Meldung wenn du

ping companyweb ausführst ?

Teste auch mal mit nslookup companyweb

 

LG Günther

Share this post


Link to post

ping companyweb:

 

Ping Anforderung konnte Host "companyweb" nicht finden.

 

nslookup companyweb:

 

Der Servername für die Adresse 192.168.1.1 konnte nicht gefunden werden. Non-existent Domain.

Share this post


Link to post

Hi.

 

Somit ist wohl klar, du hast ein eindeutiges DNS Problem.

 

Was passiert den, wenn du ping und nslookup wie beschrieben mit dem servernamen ausführst ?

 

LG Günther

Share this post


Link to post

na, dann ist hast du ja dein Problem gefunden, da ist dein Router als Primary DNS eingetragen. Der muss da raus auf den Clients.

Verteilst du denn die IP's per DHCP, wenn ja, ist dein Router oder der Server der DHCP Server oder sind die IP's mit Gateway etc. statisch auf den Clients vergeben ?

Share this post


Link to post

Hi.

 

In Beitrag 2 hat "Pic" bereits nach deiner DNS Konfiguration gefragt. ;)

 

Du solltest uns da doch etwas besser informieren.

 

Wo läuft jetzt wirklich dein DNS ?

Einträge in den NIC's der Clients usw ?

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...