Jump to content
Sign in to follow this  
claumi

Absturz Syndrom

Recommended Posts

Hallo an alle.

Ich habe da ein echt ****es Problem.

Bei diesem Rechner "Asus Board mit GForce Chip/ AMD Prozessor" kommt es vor das er sich selbständig ausschaltet, aber nicht runterfährt. Er stellt einfach den Strom ab und das war’s dann.

Dies hat er nun während der Datenträgerbereinigung gemacht, was zum Totalausfall führte. Wenn ich nun die Wiederherstellung starte, schaltet er sich wieder aus. Dies macht er auch bei einer versuchten Neuinstallation.

Woran könnte dies liegen.

Für einen Tipp währe ich sehr dankbar.

Share this post


Link to post

Hi,

 

vorausgesetzt, das System lief vorher tadellos und Du hast nix geändert, würde ich erstmal auf Überhitzungsprobleme tippen (laufen Deine Lüfter? sind sie evtl. eingestaubt?). Zweite Möglichkeit wären Fehler in der ACPI-Konfiguration - benutzt Du ACPI oder ähnliche Sachen? Deaktiviere mal alle Funktionen, im System und auch im BIOS und schau, ob das Problem noch auftritt.

 

Weitere Fehlermöglichkeiten:

- zu hohe Übertaktung CPU

- zu hohe Übertaktung Grafikkarte

- Stromschwankungen

- Stromzufuhr zu hoch / zu niedrig

- Grafikkarte falsch gejumpert

 

Ansonsten hab ich das früher auch mal bei Prozessoren auf Slotkarten erlebt (Celeron) - saß die Karte locker im Slot, hast Du einmal das Gehäuse berührt und er fror ein und schaltete sich aus.

 

Versuch mal, das Problem einzugrenzen.

 

Grüße,

Fritz

Share this post


Link to post

Hi Claumi.

 

Hört sich verdächtig nach einem Hardware-Fehler an. Ich tippe auf Netzteil oder Mainboard. Ist auf dem Rechner noch Garantie drauf? Wenn ja, ab damit zum Händler, der soll das mal durchchecken.

 

Damian

Share this post


Link to post

Ich würde auch auf das Netzteil tippen.

Habe bei mir das gleiche problem gehabt.

Nach einer Zeit hab ich gemerkt das das Netzteil zu warm wird - und sich dann abschaltet.

 

greetz

 

fun Gogh

Share this post


Link to post

Erstmals danke für euere schnelle Antwort.

Habe nun folgendes versucht, Netzteil gewechselt/ Grafikkarte gewechselt und ich komme immer noch nicht weiter.

Weiss jemand vileicht noch einen Tip.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...