Jump to content

kein Update über Inet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,hab ein riesen Prob. und zwar wollte ich letztens mein WinXP übers Inet (bei nem Kumpel) updaten lassen,wobei dann aber die Fehlermeldung kam,dass die netzwerkrichtlinien dies aber verhindern würden und somit das updaten nicht erfolgt. Und zu allem Ärger kam dann noch,dass ich mit dieser Aktion mir diverse Viren wie Sasser und Trojaner aufn Rechner geholt habe und ich dann immer wieder ausm Inet geschmissen wurde(nehme mal an Blaster-Wurm oder so). Dann kam noch hinzu das ich meinen Taskmanager nicht mehr öffnen konnte/kann. Hab dann umgehend nen Virenscann durchgeführt und auch um die 6Viren gefunden aber das Prob. mit dem Taskmanager besteht weiterhin.

Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich noch machen soll,denn ich hab auch schon die aktuellste AntiVir - Version drauf?Und wie komm ich an neue Updates für Win ran,wenn ich kein Inet habe?

 

thx für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Haste eventuell solche Programme wie " xp antispy" laufen?

Wenn ja, schau dir mal die Einstellungen da an. Die beiden genannten Sachen wie Taskplaner oder Windows Update könnten dort deaktiviert sein.

Die neusten Updates lassen sich auch manuell downloaden. Also soll dir dein Kollege mal ne CD erstellen. Oder er läd dir das Servicepack 2 runter ( noch beta ). Damit sollteste erstmals vor allem geschützt sein

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure schnell Hilfe.

Also ich habe keine Firewall und kein Antispy drauf und wie schon gesagt,nach ner weile ließ sich das inet schon garnicht mehr starten.

@Cosi

und wo kann man diese ubdates dann downloaden(am besten mal nen link schicken)?

und wie verfahr ich dann mit der update-cd?

(ich weiß, ist ne ****e Frage aber ich dachte immer man könnte nur übers inet updaten)

@r4zi3l

ja genau, es ist nur für ca ne sek sichtbar

Link zu diesem Kommentar

Gut dann werd ich das mal über diesen Weg probieren

 

So dann hab ich jetzt nur noch das Prob. mit den Viren.

Benutze die aktuellste Version von AntiVir aber irgendwie findet der bei mir nichts. Ich hab sogar das Prob.,dass bei der Guard von AntiVir bei mir immer geschlossen wird,so dass ich ihn mein System nicht überwachen lassen kann.

Mir ist es allerdings gestern gelungen nen Screenshot von meinen laufenden Prozessen zu machen.Werd ihn in laufe diesen Tages mal als jpg reinsetzen, vielleicht könnt ihr mir sagen was davon meine Virensoftware beeinflusst.

Gibt es eigentl.ne Möglichkeit laufende Prozesse auch anders als über Tmanager zu schließen?

 

gruß sneakmaster

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...