Jump to content
Sign in to follow this  
daruma

Maus hakt immer wieder

Recommended Posts

Hallo,

 

sobald ich irgendetwas am Rechner starte und die Maus dazu bewegen möchte, hakt die Maus ziemlich nach und ist sehr träge.

 

Wenn der Rechenvorgang beendet ist arbeitet die Maus ganz normal.

 

Ist ein Armada E 500 mit 500 Mhz.

 

gruss

 

daruma

Share this post


Link to post

hi!

 

ich denke mal das system (500mhz ist ja nicht die welt ;) ) durch die auslastung die maus zum hacken bringt :( entweder mehr ram und hoffen das es hilft oder damit leben :(

 

was sagt denn der taskmanager während des vorganges?

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

Mit den 500 Mhz hat das nichts zu tun. Da ich selber einen Armada E 500 habe und da funktioniert meine Maus (also keine haken der Maus).

 

Jetzt ist mir noch etwas aufgefallen:

 

Beim Hochfahren des Rechners hakt der Windows XP Sound (Anmeldemelodie) ebenfalls nach.

 

MH :confused: Was könnte das den noch sein.

 

daruma

Share this post


Link to post

da es sich ja um xp handelt: hast du das "schöne" klickibunti deaktiviert? sowohl unter den anzeigeeigenschaften als auch unter systemeinstellungen?

 

bei 500mhz und schätzungsweise 128 ram muss xp nicht flüssig laufen ;)

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

cpu-auslastung soll ne maus zum hacken bringen? never!

 

was für ne maus hast du denn? usb, ps/2 ?

 

aber wenn der sound auch hackt....! hmm.... schwer zu sagen...!

 

ich würd mal alle prozesse überprüfen und nen anti-spyware drüber laufen lassen!

Share this post


Link to post

Hmm,

 

vielleicht hast du ja ein interuptproblem...

funktionieren denn alle geräte ???

hatte mal solche probs als die nic einen falschen IO hatte

 

Flare

Share this post


Link to post
Original geschrieben von TheNameless

cpu-auslastung soll ne maus zum hacken bringen? never!

 

:rolleyes:

 

schalt mal bei einem nicht so "potenten" system alles grafikgedönse ein und lass den rechner mal bissl rechnen und schau dir dann deine maus an ;) eine gut ausgelastetes system kann eine maus zum ruckeln bringen!

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

echt?! hab mit reichlich lahmen kisten zu tun, und hab noch nie gemerkt, das die maus hacken kann!

wen dem doch so ist, dann kann es wohl so sein! :) ;)

Share this post


Link to post

Hallo,

 

alle Eure Anfragen und Nachfragen werde ich die Tage beantworten und ausprobieren.

 

Danke einmal für die Hilfe.

 

gruss

 

daruma

Share this post


Link to post

Frage von TheNameless

 

was für ne maus hast du denn? usb, ps/2 ?

UsB und PS2 Maus habe ich getestet

 

Was habe ich sonst noch unternommen

 

-> Unter Msconfig -> Dienste aktiviert die ich nicht braucht

-> Taskmanager kontrolliert -> Nichts aufregendes gefunden

 

Er läuft schon besser.

 

Nächstes Problem:

 

Habe einen Testuser erstellt -> zum einrichten des Profiles habe ich ihm Administrator-Rechte gegeben und auch dann wieder genommen. Beim Hochfahren ohne Adminrechte kommen keine Icon´s und keine Taskleiste zum Vorschein. Nehme ich den User wieder in der Gruppe der Administratoren -> Funkt wieder alles.

Jetzt habe ich mir gedacht ich erstellen noch einmal einen Testuser -> Diesmal von Anfang an ohne Administratorrechten -> Gleiches Problem -> Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

 

Normalerweise holt der User die Einstellungen vom Default User (User arbeiten noch mit Lokalen Profilen)

 

Hat jemand eine Idee auf welche Ordner ich dem User Vollzugriff geben soll um die Taskleiste und die Icon´s zu laden.

 

Danke für Eure Hilfe

 

daruma

Share this post


Link to post

Jetzt habe ich Windows XP repariert , leider hat das nichts gebracht.

 

Was könnte ich den noch unternehmen. Ich habe keine Lust den ganzen REchner neu zu installieren.

 

Fange einen neuen Call an. Da dies ein ganze anderes Thema ist. Ich hoffe das ist für Euch Admins ok.

 

daruma

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...