daruma 10 Posted July 26, 2004 Report Share Posted July 26, 2004 Hallo, sobald ich irgendetwas am Rechner starte und die Maus dazu bewegen möchte, hakt die Maus ziemlich nach und ist sehr träge. Wenn der Rechenvorgang beendet ist arbeitet die Maus ganz normal. Ist ein Armada E 500 mit 500 Mhz. gruss daruma Quote Link to comment
saracs 10 Posted July 26, 2004 Report Share Posted July 26, 2004 hi! ich denke mal das system (500mhz ist ja nicht die welt ;) ) durch die auslastung die maus zum hacken bringt :( entweder mehr ram und hoffen das es hilft oder damit leben :( was sagt denn der taskmanager während des vorganges? gruss saracs Quote Link to comment
daruma 10 Posted July 26, 2004 Author Report Share Posted July 26, 2004 Mit den 500 Mhz hat das nichts zu tun. Da ich selber einen Armada E 500 habe und da funktioniert meine Maus (also keine haken der Maus). Jetzt ist mir noch etwas aufgefallen: Beim Hochfahren des Rechners hakt der Windows XP Sound (Anmeldemelodie) ebenfalls nach. MH Was könnte das den noch sein. daruma Quote Link to comment
saracs 10 Posted July 26, 2004 Report Share Posted July 26, 2004 da es sich ja um xp handelt: hast du das "schöne" klickibunti deaktiviert? sowohl unter den anzeigeeigenschaften als auch unter systemeinstellungen? bei 500mhz und schätzungsweise 128 ram muss xp nicht flüssig laufen ;) gruss saracs Quote Link to comment
TheNameless 10 Posted July 26, 2004 Report Share Posted July 26, 2004 cpu-auslastung soll ne maus zum hacken bringen? never! was für ne maus hast du denn? usb, ps/2 ? aber wenn der sound auch hackt....! hmm.... schwer zu sagen...! ich würd mal alle prozesse überprüfen und nen anti-spyware drüber laufen lassen! Quote Link to comment
Flare 12 Posted July 26, 2004 Report Share Posted July 26, 2004 Hmm, vielleicht hast du ja ein interuptproblem... funktionieren denn alle geräte ??? hatte mal solche probs als die nic einen falschen IO hatte Flare Quote Link to comment
saracs 10 Posted July 26, 2004 Report Share Posted July 26, 2004 Original geschrieben von TheNameless cpu-auslastung soll ne maus zum hacken bringen? never! :rolleyes: schalt mal bei einem nicht so "potenten" system alles grafikgedönse ein und lass den rechner mal bissl rechnen und schau dir dann deine maus an ;) eine gut ausgelastetes system kann eine maus zum ruckeln bringen! gruss saracs Quote Link to comment
TheNameless 10 Posted July 26, 2004 Report Share Posted July 26, 2004 echt?! hab mit reichlich lahmen kisten zu tun, und hab noch nie gemerkt, das die maus hacken kann! wen dem doch so ist, dann kann es wohl so sein! :) ;) Quote Link to comment
daruma 10 Posted July 26, 2004 Author Report Share Posted July 26, 2004 Hallo, alle Eure Anfragen und Nachfragen werde ich die Tage beantworten und ausprobieren. Danke einmal für die Hilfe. gruss daruma Quote Link to comment
daruma 10 Posted July 27, 2004 Author Report Share Posted July 27, 2004 Frage von TheNameless was für ne maus hast du denn? usb, ps/2 ? UsB und PS2 Maus habe ich getestet Was habe ich sonst noch unternommen -> Unter Msconfig -> Dienste aktiviert die ich nicht braucht -> Taskmanager kontrolliert -> Nichts aufregendes gefunden Er läuft schon besser. Nächstes Problem: Habe einen Testuser erstellt -> zum einrichten des Profiles habe ich ihm Administrator-Rechte gegeben und auch dann wieder genommen. Beim Hochfahren ohne Adminrechte kommen keine Icon´s und keine Taskleiste zum Vorschein. Nehme ich den User wieder in der Gruppe der Administratoren -> Funkt wieder alles. Jetzt habe ich mir gedacht ich erstellen noch einmal einen Testuser -> Diesmal von Anfang an ohne Administratorrechten -> Gleiches Problem -> Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Normalerweise holt der User die Einstellungen vom Default User (User arbeiten noch mit Lokalen Profilen) Hat jemand eine Idee auf welche Ordner ich dem User Vollzugriff geben soll um die Taskleiste und die Icon´s zu laden. Danke für Eure Hilfe daruma Quote Link to comment
daruma 10 Posted July 27, 2004 Author Report Share Posted July 27, 2004 Jetzt habe ich Windows XP repariert , leider hat das nichts gebracht. Was könnte ich den noch unternehmen. Ich habe keine Lust den ganzen REchner neu zu installieren. Fange einen neuen Call an. Da dies ein ganze anderes Thema ist. Ich hoffe das ist für Euch Admins ok. daruma Quote Link to comment
Recommended Posts