Jump to content
Sign in to follow this  
ghoja

RIS braucht nic-treiber

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Ich habe einen W2K3 Server mit RIS aufgesetzt. Jetzt möchte ich mithilfe von RIS unsere neuen PCs mit Windows 2000 aufsetzen. Das Image konnte ich ohne Probleme erstellen.

 

Das Problem kommt, wenn ich den Client installieren will. Ich kann mich anmelden und das Image aussuchen. Das Problem kommt wenn er beginnt zu installieren. Er meldet er habe keinen Treiber für die Netzwerkkarte (Onboard Marvell 88E8001 Gigabit Ehternet Controller). Den Treiber hätte ich auf einer Disk. Aber ich habe es nicht geschaft den einzufügen. Wie müsste ich das machen?

 

Danke für die Hilfe

 

Gruss Ghoja

Share this post


Link to post
Original geschrieben von ghoja

Danke hat wunderbar funktioniert

 

hallo ghoja,

 

wie hast du den beim marvell treiber die inf datei bekommen ?

ich habe nur ein setup bzw. für 2003 und als ich einmal über treiber aktualisieren gegangen bin habe ich mir eine komplette installation abgeschossen ? :(

 

würde den treiber nämlich auch gerne in meinen ris server einbinden.

 

danke im voraus.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von *******deluxe

wie hast du den beim marvell treiber die inf datei bekommen ?

 

Hier habe ich den Treiber runtergeladen (über asus homepage): http://www.asus.com.tw/support/download/selectftp.aspx?l1_id=1&l2_id=15&l3_id=19&m_id=3&f_name=Marvell_v628.zip~zaqwedc

 

danach das file ausgepackt und dann in der ordnerstrucktur gefunden (unter pxe und nicht windows...)

\Marvell_v628\PXE\Win2k

 

gruss ghoja

Share this post


Link to post
Original geschrieben von saracs

hi!

 

hast du dir link durchgelesen? dort steht doch eigentlich alles oder :suspect:

 

gruss saracs

 

yep. habe ich.

aber das war auch nicht die frage.

 

o.k. unter dem verzeichnis pxe hätte ich den nicht vermutet.

danke.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...