Jump to content

Überweisung und firewall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes problem:

ich nutze Zone Alarm Pro 4 wenn ich online bin.

leider kann ich bei der Sparkasse [online banking] keine überweisung tätigen, wenn die firewall an ist.

ich habe popup bann ausgeschaltet, dennoch geht es nicht.

wenn ich den link "online banking" bei der spk site klicke passiert nichts.

 

wenn ich die firewall ausschalte geht es allerdings.

ich will meine firewall nicht ausschalten, da ich sonst innerhalb von sekunden neue firen, würmer oder trojaner habe.

 

bei der postbank geht es allerdings, auch wenn die firewall an ist.

 

meine frage an euch:

 

kennt jemand dieses problem und kann mir berichten, wie ich es ändern kann ?

muss ich bei der firewall [optionen] etwas verändern ?

 

bin für antoworten dankbar.

 

Sir_Kasmus

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Schau mal bei zonealarm -> Controlcenter -> links Button Firewall -> rechts unten auf ADD Host/Site - > Zone Trusted -> unter Hostname die Adresse der Sparkasseonlinebankingpage.

 

Wenn das nix hilft schau mal in den Logs der Firewall was sie blockiert, dann könntest du auch gezielt Adressen / Ports freischalten die von der Sparkasse verwendet werden...

 

Einfach mal nen Verbindungsversuch machen mit Onlinebanking und dann gleich in die Logs schauen...

 

Unter dem Reiter Alert+Logs (links) dann oben rechts Logviewer findest du die Protokolle

Link zu diesem Kommentar

leider hat nichts davon funktioniert...

als host/site ließ sich die homepage der sparkasse nicht hinzufügen.

es kam die meldung das zone alarm die angegebene seite nicht finden kann.

 

möglicherweise hat die sparkasse auf ihrer site auch nur gepfuscht und es ist mit firewall einfach nicht möglich, dass online-banking betrieben wird.

 

ich habe den log mit rechtsklick -> zu sicherer zone hinzufügen ausgeführt.

 

allerdings added za da eine ip adresse und es geht dennoch nicht.

 

schade.

 

aber danke für die bemühungen.

 

Sir_Kasmus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute

 

´na alles cool dort oben?? :rolleyes:

 

 

Die Datei befindet sich hier und kann mit einem ganz normalen Editor betrachtet werden:

 

C:\WINDOWS(WINNT)\system32\drivers\etc\services

Dort stehen die "well known ports" drin.

 

Ich denke, es sind diese beiden Ports:

 

https 443/tcp MCom

https 443/udp MCom

 

Kuck mal auf Zonealarm nach, ob die dicht sind. Das müsste auch bei Zonealarm einstellbar sein, und wenn nicht, schmeiss das teil Weg. Ich persöhnlich will wissen, welche Ports offen sind, und welche nicht.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hoi

@Sir_Kasmus Siehst du in den Logs der Firewall, was hier genau blockiert wird?

 

Wenn wirklich gar nix geht, dann versuche eventuell mal die Sygate Firewall, ist auch nicht schlecht.

 

Ich glaube aber trotzdem, dass es sich hier nur um einen winzigen Konfigurationsfehler handelt.

 

Habe Zone Alarm hier leider nicht am laufen, schaus mir jedoch @home nochmal genauer an...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von *2xlc*

nimm dir für online Banking einen zweiten User-Account und installier dir dort die Kerio-Firewall. mit dieser, dürftest du keine Probleme haben.

 

Nur so ein Tipp am Rande. So kannst du "getrost" deine ZoneAlarm ausschalten und die kerio laufen lassen. und wenn du fertig mit bankgeschäften bist. einfach wieder andersrum.

 

Gruss

 

2xlc

 

 

ich muß zum Zahnarzt, ich krieg Zahnschmerzen. <g>

 

Zunächst mal: Die sicherste Firewall die ihr habt, ist in eurem Werkzeugkoffer und nennt sich "Kneifzange 4.0" vorzugsweise aus Chrom-Vanadium-Stahl.

 

@sir_kasmus:

Soweit ich weiß, kannst du mit Zone-Alarm keine Ports explizit freigeben, sondern nur auf Anwendungsebene. Also "ie darf - oder darf nicht" ins internet.

 

Das ist, äh, nicht gut.

Wenns denn schon ne Firewall sein muß, dann nimm Kerio oder Outpost, wobei ich persönlich Kerio den Vorzug gebe.

ist fluffig einzustellen, man wird auch als unerfahrener User nicht völlig im Regen stehengelassen und man sperrt sich nicht versehentlich was, was gar nicht gesperrt werden soll.

 

Ich guck mir hier drei Threads an und in allen dreien steht, zugegebenermaßen etwas überspitzt forumliert:

"ich hab Zone Alarm drauf und bin super zufrieden. Ich hab zwar Würmer und Viren drauf und komm nicht mehr ins Internet, aber ZoneAlarm ist ein superprodukt".

 

äh..... :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also in der standard version von ZoneAlarm gibt es keine möglich keit Ports selber zu schliessen oder zu öffnen.

 

also schon mal ein s.......... programm

 

meine empfehlung ist es nicht...

 

jedoch in der pro version ist es möglich ports zu speren und auch zu öffnen.

 

kann man so naja emphelen...

 

-

 

bemerkung:

 

Und man kann mit dem Zone Alarm auch mit der Sparkasse OnlineBanking betreiben.

 

Da kann ich nur sagen das hier einstellungs fehler gemacht wurden.. tztztztz

 

gruss frank

Link zu diesem Kommentar

Ich persöhnlich kann nur die Tiny Firewall 2.0 (Freeware) empfehlen, allerdings nur diese Version. Ich habe mal den Fehler gemacht, die 4.0 zu kaufen, was es nicht wirklich gebracht hat. Die 2.0 ist einfach zu konfigurieren, und beschränkt sich auf das, was eine Firewall können sollte: Zulassen und Verweigern von Ports, IP Adressen/Ranges, und Anwendungen.

 

Ein grosser Nachteil:

 

Man kann nur nach einer NIC filtern, was es doch ein wenig kompliziert macht......

 

Leider kann man das Ding nicht mehr herunterladen, oder ich weiss nicht wo.... :confused::confused:

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

ich selber kann dir da nur zustimmen mit der Tiny 2.0x die

ist einfach und doch effektiv.

 

und man hat bei tiny noch selber die kontrolle und man kann es noch selber bestimmen was darf und was nicht.

 

was ich auch in erfahrung bringen konnte ist tiny eigentlich keine

Firewall sondern ein Portblocker.

 

aber wenn man dazu noch eine hardware firewall hat ist es ein sehr guter schutz.. zu 99,9%.

 

 

gruss frank

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Kerstin

ich muß zum Zahnarzt, ich krieg Zahnschmerzen. <g>

 

 

 

 

Ich guck mir hier drei Threads an und in allen dreien steht, zugegebenermaßen etwas überspitzt forumliert:

 

"ich hab Zone Alarm drauf und bin super zufrieden. Ich hab zwar Würmer und Viren drauf und komm nicht mehr ins Internet, aber ZoneAlarm ist ein superprodukt".

 

äh..... :D

 

Also ich habe geschrieben das ich ZA daruf habe und super Zufrieden mit diesem Produkt bin: Von Würmer und Viren habe ich in meinem Threads nichts drinne. Wenn ich welche gehabt hätte oder haben würde, würde ich nicht Zufrieden sein mit diesem Produkt ............................mansch schreiben aber auch einen Müll.

 

2. Müll:

 

Ja man kann in der 4.0 Pro verschieden Port freischalten.

Entweder hast kein Pro oder kein IQ wer weiß das schon.

 

Wen ich so was lese kommen mir die Tränen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...