Jump to content

*2xlc*

Newbie
  • Content Count

    44
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About *2xlc*

  • Rank
    Newbie
  1. Hi thorgood :) Danke werds gleich mal probieren. Gruss *2xlc*
  2. Hallo liebe Forum-Mitglieder, tja, jetzt werfe ich wieder einmal ein leidiges Thema zu Win XP Pro auf. Bei mir steht ein WIN XP PRO Recher ohne Server-Anbindung. Dieser eine System Partition und eine Daten Partition. Natürlich möchte ich wenn es ging alle Benutzerkonten die erstellt werden sollen auf der Daten Partition anlegen, da die Systempartition, rein für WIn XP da sein soll und nicht zugemüllt werden soll. Daher meine Frage, wie stelle ich dies an, dass automatisch, beim anlegen neuer Benutzer, deren Profilordner in der Partition D: angelegt werden? Hat jemand eine Idee???? Lieben Dank im Vorraus :D und natürlich einen schönen Valentinstag an alle :D
  3. Nein das Problem liegt nicht am Lizenz Problem. Denn der Quellcode steht zur freien Verfügung. Ausserdem bringt niemanden deses Programm ohne die dazugehörige Watchguard Firebox Vclass. Das Problem besteht eher darin, dass eigentlich keiner dieses Produkt hat. :) hehe Ja dann werde ich leider doch den umständlichen weg über die Firma machen müssen und hoffen dass ich in 1-2 monaten die Software bekomme. Trotzdem lieben Dank für Eure Antworten Gruss *2xlc*
  4. Ja natürlich :) Aber ich dachte es gäbe eventuell eine schnellere Lösung Danke Dir
  5. Hallo alle Zusammen :) ich habe ein Problem, wir benutzen in unserer Firma eine Firewall Watchguard V60. Nun das Problem, wir haben nicht mehr die dazugehörige Firmen CD mit dem Kommunikations-Tool. VController. Kann mir jemanden sagen woher ich das wieder bekomme. Mit freundlichen Grüssen *2xlc*
  6. Ich habe auch das Problem dass ich eine 16 Bit Anwendung laufen lassen muss unter Win XP deswegen meine frage, kannst du mir näher Erklären wie ich es mit der Dos-Box realisieren kann? oder eine andere Möglichkeit :) Vielen Dank schon mal Vorweg. Gruss 2xlc
  7. Hallo Liebe Board-Mitglieder, ich wollte nur fragen ob es eine Möglichkeit gibt. Eine Systempartition auf der XP läuft weiter zu partitionieren ohne dass man XP neu installieren muss? Ich hab hier eine Festplatte vor mir dummerweise nur mit einer grossen 40 GB Partition und möchte diese weiter Unterteilen. ich denke mir, dass dies nicht möglich ist ohne XP danach neu zu installieren. aber würde mich sehr über eine andere antwort freuen :) Mit freundlichen Grüssen ;) 2xlc :)
  8. UPS sorry falsch durchgelesen. mit meiner variante änderst nur die Endung um. WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL. Entschuldigung ein nicht lesen könnender 2xlc
  9. Hallo JoJo hm bin zwar bissal eingerostet im batch schreiben, aber ich glaube das müsste gehen. Leerzeichen sind mit '_' gekennzeichnet. rename_D:\Test\*.gif_ *. also einfach mit der umbennen Funktion dann den Pfad wo es steht. Welche Dateinen dort umgenannt werden, in diesem Fall alle die die Endung .gif haben und sollen in nur Name ohne Endung umgenannt werden. Wichtig ist hier das '*.' DEN PUNKT NICHT VERGESSEN AM SCHLUSS Viel Spass damit :) Gruss 2xlc
  10. Hallo Eisbär, ich danke Dir für deine Antwort :cool: Ich habe eine denke mal ausreichende Testmöglichkeit zu Hause und bin seit 4 Jahren für die Administrations in einem Unternehmen zu ständig also denk ich ein wenig Erfahrung werde ich schon haben. Aber ich ziehe den Hut vor jedem der ein Selbststudium gemacht hat, weil da gehört wirklich was dazu: Nicht zu sagen ich will nicht mehr, ich will auch mal wieder Zeit für mich. Und es dann schleifen lassen. Also: RESPEKT an EUCH ALLE Aber jetzt wird wieder eine Frage aufgeworfen. Was ist dieses ominöse Welcome-Paket? bzw. um was handelt es sich da. Und wo muss man es nachordern, wenn man eine Prüfung bestanden hat? Liebe Grüsse aus meinem gut gekühlten Büro :D 2xlc
  11. Danke dir nochmal für die Antwort :) Dann werd ich wohl auch den MCSE in Angriff nehmen. Gruss an alle und einen schönen Tag noch. 2xlc
  12. danke für deine schnelle und gute antwort (wie immer @grizzly) nur noch eine frage. muss ich die prüfungen in einer bestimmten zeit schaffen? weil ich wie gesagt in nächster zeit einen neuen job anfangen möchte und ins ausland ziehe und dann etwas zeit brauch um mich an neuen job, wohnung und umfeld zu gewöhnen? lieben dank nochmal zur vorgerückten stunde gruss :shock: 2xlc :shock:
  13. Hallo lieber MCSEboarde-Mitglieder, ich hoffe ich langweile Euch nicht mit dieser Frage, ich habe auch die Fragen die bereits in diesem Board veröffentlicht wurden durchgearbeitet. Aber einige sind immer noch offen. Ich möchte gerne eine Ausbildung (im Selbststudium mit den grünen Microsoft-Büchern) zum MCSE machen. 1. Wie fang ich an? Muss ich mich zuerst irgendwo registrieren lassen oder muss ich einfach nur die entsprechenden Bücher kaufen, lernen und mich dann irgendwann zur Prüfung registrieren lassen? 2. Wenn ich mich zur Prüfung registrieren lasse muss ich dort Angeben dass ich MCSE machen will oder kommt das automatisch wenn ich die Pflichtprüfungen bestanden habe? 3. Oder kann ich mich auch noch für MCSA entscheiden wenn ich merk dass es zuviel Zeit kostet? (zuviel Zeit bezieht sich darauf, dass ich mir zur Zeit auch einen neuen Job suche und wenn ich einen gefunden habe, muss ich mich primär darauf konzentrieren) 4. Wenn ich nur einen MCSA gemacht hab, kann ich von dort einfach upgraden auf MCSE ohne nochmal die gleichen Prüfungen zu machen. Vielen Dank an Euch alle und ein schönes Wochenende noch :) Gruss 2xlc
  14. ich hoffe du meintest doofer TIP nicht doofer TYP :rolleyes: MfG 2xlc
  15. nimm dir für online Banking einen zweiten User-Account und installier dir dort die Kerio-Firewall. mit dieser, dürftest du keine Probleme haben. Nur so ein Tipp am Rande. So kannst du "getrost" deine ZoneAlarm ausschalten und die kerio laufen lassen. und wenn du fertig mit bankgeschäften bist. einfach wieder andersrum. Gruss 2xlc
×
×
  • Create New...