Jump to content

Partitionen verschieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Hab meine Windows Partition vor gut 1 1/2 Jahren mit 7 Gbyte festgelegt (Programme liegen auf extra Partition) allerdings durch die ganzen Profile usw ist diese nun zu klein

 

nun meine Frage ich möchte die Partitionen auf meiner 80 GByte Platte etwas verschieben dh. ich möchte der Windows 12Gbyte geben und die andern dafür etwas kleiner machen!

 

Hab dies schon einmal gemacht und dabei die gesamten daten meiner verschobenen Festplatte verloren weil er während des Vorgangs querverbundene Dateien gefunden hat!

 

Was muss ich vorbereitend tun damit ich ohne Probleme verschieben kann? Oder sollte man davon prinzipiell die FInger lassen?

 

Mein System läuft allerdings so stabil ich möchte nicht neu aufsetzen müssen!

 

Bitte um hilfreiche Tips

 

Danke im voraus

 

Posseidon

Link zu diesem Kommentar

Hallo Posseidon,

 

querverbundene Dateien deuten auf Probleme beim herunterfahren von Windows hin).

 

Was Du auf jeden Fall noch vorher machen solltest:

1. chkdsk für alle Partitionen laufen lassen

2. Defragmentiere die Partitionen vorher (dann hat es PM leichter und es geht schneller).

 

Ansonsten sichere halt nur die tatsächlichen Bewegungsdaten (Briefe, Datenbanken und so weiter...) - das OS und die Programme kann man schnell wieder installieren - die Daten nicht!

Somit dürfte sich der Sicherungsaufwand auf ein einigermaßen erträgliches Maß reduzieren.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

eigentlich funktioniert Partition Magic ziemlich zuverlässig, wenn man die Partitionen vorerst defragmentiert und alle Aktionen einzeln durchführt.

So den Rechner mit der PM-Disketten starten und NUR eine Aktion durchführen (z.B. EINE Partition verkleinern). Dann den Rechner normal neu starten und überprüfen. Ist alles OK, dann die nächste Aktion (z.B. die Partition verschieben) durchführen.

 

Schritt für Schritt gehst du zum Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...