Jump to content
Sign in to follow this  
behles

Eigenes WebInterface

Recommended Posts

hi,

 

kann ich eigentlich ein eigenes Web Interface erstellen. Also z.B. wie bei einem Router das ich im IE ne IP Adresse eingebe und mich dann einloggen muss. Wenn ja, wie kann ich das am besten realisieren und was brauche ich dazu. Vielleicht wären ein paar fertige bsp. nicht schlecht.

 

Gruß

 

Oliver

Share this post


Link to post

Ja, was willst du denn mit dem Web-Interface machen?

Normalerweise erledigt sowas Software. Ich kenn sowas aber nur unter Linux (z.B. Webmin).

Share this post


Link to post
Original geschrieben von behles

hi,

 

kann ich eigentlich ein eigenes Web Interface erstellen. Also z.B. wie bei einem Router das ich im IE ne IP Adresse eingebe und mich dann einloggen muss. Wenn ja, wie kann ich das am besten realisieren und was brauche ich dazu. Vielleicht wären ein paar fertige bsp. nicht schlecht.

 

Gruß

 

Oliver

 

ISt ja nichts anderen als eine Webseite.

 

http://www.selfhtml.org würde da schonmal helfen. ICh denke, das ist es, was DU suchst.

Share this post


Link to post

Hmmmm, schon mal über RDP nachgedacht?

 

Internet ein-/ausschalten über Webinterface?

Wie verbindest Du Dich dann mit dem Rechner? :confused:

Share this post


Link to post

also hab schon einmal in einer fos gesehen das die über ein web interface den router ein und ausschalten können. Oder halt auch Daten von verschiednen Ordnern einsammeln können. Ich würde nun gerne schon mail fertige interface sehen wie die aufgebaut sind

Share this post


Link to post

Das Webinterface eines Routers steckt im (Flash)ROM. Wird schwierig werden sich das im Quellcode anzusehen. Was meinst Du mit "Daten von verschiednen Ordnern einsammeln"?

Share this post


Link to post

ich hab das halt in einer schule gesehen. Und zwar hatten die dort ein Webinterface bei dem man sich mit passwort und benutzernmane einloggt. Dann konnte man sagen durch einen Klick auf Durchsuchen Die Daten wo in dem Ordner xy liegen bitte einsammeln und mir auf meiner platte in den Ordner z stellen.

Share this post


Link to post

Hallo

Du meinst sicher einen ssl-vpn Server, da installierst du den Server auf deinem Rechner und kannst dann über den internetexplorer auf eine weboberfläche zugreifen, dort kannst du programme (terminalzugriff, outlook..) oder files öffnen.

Ovisgate hat eine software die kannst du 30 tage testen http://ovisgate.com/

Im aktuellen c´t steht ein riesen artikel über ssl-vpn server drin.

Share this post


Link to post

Hi Leute!

 

Also Quellcode gibbet grundsätzlich (leider) nicht, wenn nen Interface auf nem EEPROM sitzt, dann müsst ihr Maschinencode lesen können.

 

Jedenfalls benötigt man für dein Problem (Internet an und aus, Orderoptionen abfragen):

- Programmierkenntnisse (in C oder Object Pascal)

- Entwicklungstools (z.B. Visual C++ oder eben Delphi)

 

Und schon kanns losgehen *fg*.

das ganze geht auch in Linux. aber dann ist nix mehr mit Windows...

 

Jedenfalls ist das Problem Webinterface nicht mit "mal eben" gemacht!

 

Cu

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...