Jump to content
Sign in to follow this  
TimeWarp

Ständiger Neustart

Recommended Posts

Hallo,

 

brauche dringend Hilfe. Mein W2k-Rechner startet neuerdings nur noch bis zum Ende des Startbalkens, zeigt dann ganz kurz einen BlueScreen und startet dann wieder neu.

 

Bisher habe ich versucht:

 

Von Installations-CD gestartet und automatische Reparatur laufen lassen. Keine Besserung.

 

Von Installations-CD gestartet und in der Wiederherstellungskonsole fixmbr und fixboot laufen lassen. Keine Besserung.

 

Platte ausgebaut und als Slave an anderem System mit aktuellem AntiVirus auf Viren gecheckt. Keine Besserung.

 

desweiteren habe ich bei F8 alle Möglichkeiten (z.B. VGa-Modus) versucht. Nichts. Immer wieder bootet diese Kiste neu.

 

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

 

Gruß

 

TimeWarp

Share this post


Link to post

Hi TimeWarp,

 

versuch doch mal den Arbeitsspeicher zu wechseln, bzw. falls Du mehr als einen Speicherbaustein hast, mal den einen oder anderen auszubauen. Ev. liegt es daran.

 

Gruß

Share this post


Link to post

Hallo Cellarkid,

 

ich vergaß zu erwähnen, daß ich bereits den Arbeitsspeicher getauscht als auch Grafikkarte gewechselt habe.

 

Es brachte alles nichts.

 

Gruß

 

TimeWarp

Share this post


Link to post

Hallo Cellarkid,

 

ich vergaß zu erwähnen, daß ich bereits den Arbeitsspeicher getauscht als auch Grafikkarte gewechselt habe.

 

Es brachte alles nichts.

 

Gruß

 

TimeWarp

Share this post


Link to post

Schon ausprobiert das System erstmal auf das notwendigste runterzurüsten?

Netzwerkkarte, Soundkarte und alles was die Kiste nicht unbedingt zum Laufen braucht raus. Dann versuchen wie weit du kommst.

 

Hast du ne Ahmung, was an diesem Rechner passiert ist, bevor er dieses Phänomen gezeigt hat? Irgendwelche Software installiert? Einen Patch installiert, der dir Probleme machen kann?

Share this post


Link to post

Hallo PhoenixCP,

 

ich habe nur die Information vom User erhalten:

 

"Ich hab nix gemacht. Hab nur den Rechner heute morgen gestartet um die mails von meinem Kollegen abzurufen. Der is in Urlaub. Und dann, irgendwann heute mittag piepste dat Ding und hat dann immer versucht neu zu starten. Dat war alles."

 

Gruß

 

TimeWarp

Share this post


Link to post

Hallo,

 

läßt nur Vermuten ?

 

Netzteil überprüfen

CPU Temperatur

Resetknopf hängt

tastatur/Maus

Virus/Wurm

um Hardware einzugrenzen bzw. alles raus was nicht nötig ist.

Antivirus Boot CD verwenden zum Start.

 

MfG

Share this post


Link to post

Hallo Leute,

 

habe heute morgen eine identische Platte eines identischen Rechners eingesetzt. Der Rechner startete ohne Probleme durch.

 

Ich gehe also davon aus das die Hardware in Ordnung ist (evtl. bis auf die HD).

 

Da ich aber gestern die nichtstartende Platte als Slave an einem anderen Rechner auf Viren und Konsistenz mehrfach geprüft habe, wird diese wohl auch in Ordnung sein (gewissheit werde ich heute nachmittag bei der Neuinstallation bekommen).

 

Ich denke also das Problem findet sich innerhalb des aufgespielten Betriebssystems (W2K). Werde die Platte vor der Neuinstallation mit drivecopy duplizieren und versuchen das System Schritt für Schritt mit dem System einer Platte aus einem identischen Rechner zu ersetzen. Irgendwo muß das Problem doch versteckt sein. (Mache ich nur aus eigenem Interesse)

 

Sollte ich was finden poste ich es natürlich.

 

Aber erstmal vielen Dank für eure schnellen Hilfsvorschläge. Fand ich echt klasse.

 

Dann wäre da noch eine Frage. Da ich zwar alle Zertifikate für Novell besitze aber weder MCSA noch MCSE bin, möchte ich gerne wissen wo man den MCSE im Raum Aachen machen kann. Und was mir das privat kosten wird.

 

Danke

 

TimeWarp

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...