Jump to content

Probleme bei der Neuinstallation winnt 4.0 WS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen, brauche bitte Eure Hilfe: habe einen PC, lief unter nt 4.0WS - 1 HD, drei Partionen, C, D, E. Auf C lief nur das Programm nt4.0, auf den anderen sind die Daten. Nach einem Problem ging nichts mehr und wollte eine Neuinstallation machen, da eine Reparatur nicht ging. Jetzt läßt eine Neuinstallation aber nicht zu, schreibt: schwerwiegender Fehler: Code 0x5, 0,0, 0x2.

Die Größe der C= 2.990 MB; habe dann das gleiche mit win98 se probiert, fdisk, etc., das gleiche Ergebnis - nix geht. Ich denke

das ist eine Problem mit der 0-Spur. Wie kann ich jetzt ein Betriebssystem installieren um an meine Daten auf D + E ranzukommen, die dort mit Office 2000 abgelegt sind. Die sind ungeheuer wichtig für mich.

 

Ich weiß nicht mehr weiter, bin für jeden Tipp dankbar!!

 

Grüße ploma

Link to comment

was für dateisysteme hast du auf den einzelnen partitionen?

falls deine daten auf fat oder fat32 partitionen liegen, in einen win98/me-pc einbauen, wenn auf ntfs, in einen nt/2000/xp-rechner.

Ansonsten versuch' mal "fdisk /mbr" (masterbootrecord neuschreiben)

Dann dürfte es wieder möglich sein, ein os zu installieren.

Link to comment
Original geschrieben von Dr.Melzer

Auch windows200 jkann FAT32 lesen.

Hi Dr.Melzer!

Ja, sicher!

Ich sollte mich präziser auszudrücken lernen... :D

Meinte natürlich, bei FAT32 reicht Windows 98/ME!

Davon abgesehen war ich sowieso im falschen Film: wie soll er mit einem NT 4.0 Rechner mit Bordmitteln eine FAT32 Partition anlegen, lesen oder beschreiben können?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...