Jump to content

IDE-CDRom wird als SCSI erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hy!

 

Seit der Neuinstallation von W2000 auf meinem Rechner (Siemens Futjitsu P3, 600Mhz, 256 MB Ram) erkennt er zwar die Laufwerke, gibt aber im Systemsteuerung/Gerätemanager diese als SCSI-Geräte. Name und Eigenschaften (Lese- bzw. Brenngeschwindigkeit) werden korrekt angegeben. Aber eben als SCSI-Geräte, obwohl es IDE-Teile sind.

 

Das CD-Rom funzt gar nicht mehr, der Brenner schon, aber wenn ich ein Spiel installiere und es dann spielen will, kommt die Meldung:

 

CD-Rom nicht gefunden!

 

Lassen sie die CD-Rom auswerfen und legen sie sie erneut ein. Klicken sie OK und starten sie die Aplikation neu!

 

Bin am Verzweifeln. Wenn man eine CD mit Autostartfunktion einlegt, startet die, wenn man was installiert auch, aber das Spiel nimmt er nicht (ist aber Original).

 

Und warum gibt er die als SCSI an? Vielleicht ein falscher Board-Treiber? Hab mir vom Hersteller einen runtergeladen, der aber für dieses passte.....

 

Grübel!

 

Vielen Dank schon mal!

 

Dieter

Link to comment

Sei froh, nicht jeder hat einen SCSI-Brenner !

 

Aber mal im Ernst, ich denke mal das der PC vor der Neuinstallation einwandfrei gefunzt hat, oder ?

 

Schmeiß doch mal die Geräte aus dem Gerätemanager raus und fahr W2K noch mal hoch.

 

Ich denke da ist was bei der inst schief gelaufen, vielleicht auch mal die IDE-Ports entfernen und neu einrichten.

Link to comment

Hy!

 

Danke für den Tip, aber ich habe nochmal (zum zweiten mal) den Board-Treiber drübergezogen und plötzlich warens IDE-Geräte. Funktionieren tun sie aber trotzdem noch net so wie sie sollen.

 

Beide Laufwerke werden angezeigt, aber das ATAPI-CD-Rom (Secondary Master) funktioniert gar net und der CD-Brenner (Primary Slave) funktioniert zwar, aber wenn ich eben ein Spiel installiere und dieses später auf die CD zugreifen will, findet er sie nicht.

 

Auf nem anderen PC funzt es einwandfrei.

 

Danke trotzdem für die Tips!

 

Dieter

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...