derahnungslose 10 Posted July 7, 2004 Report Share Posted July 7, 2004 :( hallo, ich habe einen 2000 srv, hier möchte ich mit remotedesktop mich verbinden. geht aber nicht ??? dienst läuft, rechner pingen geht, remoteadmin ist inst. bricht gleich ab das keine verbindung hergestellt werden kann. trotz ping. irgendwelche tipps ?? gruß andreas Quote Link to comment
freak04 10 Posted July 7, 2004 Report Share Posted July 7, 2004 Hallo, also bei mir klappt's. Wie stellst Du denn die Verbindung her? Gibst Du den Rechnernamen oder die IP-Adresse an? mfg Quote Link to comment
gr@mlin 10 Posted July 7, 2004 Report Share Posted July 7, 2004 hi, deine fehlerbeschreibung ist aber ganz schön mager. mit mehr infos kann man dir bestimmt schneller/besser helfen... gruss, gr@mlin Quote Link to comment
derahnungslose 10 Posted July 8, 2004 Author Report Share Posted July 8, 2004 ok, also ich habe mehrere rechner baugleichen typs.es ist eine kleine domäne. um die arbeit zu vereinfachen möchte ich von meinem laptop aus remote ( mit remote desktop verb.) auf den 2000er server zugreifen. ich geb die ip adresse des rechners an. der terminaldienst ist ints. die fehlermeldung heißt "es konnte keine verbindung mit dem remotecomputer hergestellt werden" mögliche fehler 1 remoteverbindung ist nicht aktiviert ( ist es aber) 2 maximal anzahl benutzer überschritten ( es ist der einzige)3 netzwerkfehler (ich kann pingen) wie soll ich es besser beschreiben ?? es gibt einige rechner , da geht es und bei 3 nicht ??? und wie gesagt die sind baugleich maxdata 1510 und 2210 bei netstat -an port 3389 ist abhören. ich kann auch den rdp manager aufrufen und erzeigt mir den comp. in grün mit abhören ich hoffe das ist besser danke für die hilfe Quote Link to comment
zuschauer 10 Posted July 8, 2004 Report Share Posted July 8, 2004 Hi ! Ich würde auf Fall 2 tippen, es sind bereits 2 Sessions geöffnet. Schau doch mal an der Console (am Server) in der TS-Verwaltung, welche rdp-Sessions geöffnet sind. Quote Link to comment
derahnungslose 10 Posted July 9, 2004 Author Report Share Posted July 9, 2004 fall 2 scheidet aus weil dem so netg ist. es läuft der dienst. gruß Quote Link to comment
mecker 10 Posted July 12, 2004 Report Share Posted July 12, 2004 also das wird hier jetzt nicht unbedingt eine hilfe sein. ich hatte ähnliches problem. allerdings im anwendermodus. es war manch einem möglich, sich am ts anzumelden, allerdings gab es auch ausnahmen, ...warum wusste keiner. es schien so, dass es in der domain eine policy gab, die es scheinbar nur bestimmten usern erlaubte, sich anzumelden. jetzt wird mancher sagen :"stop!", das war ein lizenzproblem. nun, in den ersten 90 tagen wohl nicht. wir hatten so ziemlich alles versucht --> irgendwie erfolglos. es lag bestimmt an einer policy in der domain, allerdings wird diese von unseren schweizer kollegen administriert . und ich bin sicher wir haben auch einen fehler in unserer domain. gehört jetzt aber nicht hierher . ich habe jetzt einen 2003 ts. hier ist das mit der lizenzierung zwar ****, aber es funktioniert eigentlich alles. windows ts ist schon *strange* wollt ich nur mal gesagt haben... Quote Link to comment
gysinma1 13 Posted July 12, 2004 Report Share Posted July 12, 2004 Hallo Zusammen @Mecker Einen Applicationmodus würde ich mal nicht als erstes in Betracht ziehen, denn es handelt sich gemäss Post um einen normalen Zugriff. Es gibt zwei drei Überlegungen... Die Rechner sind pingbar, horchen auf Port 3389 und trotzdem geht es nicht. Im Terminalservermanager sind keine bereits vorhandenen Logins da.... - Applicationmode: Ich hatte tatsächlich auf einem Server aus Versehen die TS-Dienste installiert. Und nach 90 Tagen war fertig. Ich gehe davon aus, das keine TS-Dienste installiert sind und unter System\Remote Remotedesktop eingeschaltet ist. - Policys Gibt es innerhalb der Domain irgendwelche Richtlinien, die die Nutzung von TS-Diensten oder Remotedesktop einschränken ? (Die Fehlermeldung wäre dann aber your policies doenst allow to logon interactvely o.ä.) - Lokale Rechte (Die Fehlermeldung wäre dann aber your policies doenst allow to logon interactvely o.ä.) - Wenn der Port horcht wie sieht es aus mit telnet servername 3389 kommt eine Dosbox wo man/frau mit enter sich runterklicken kann ? Last not least, hatte ein verwandtes Problem, dass von dem DC stammt, der irgendeine Strange Policy an die Clients verschickt nach. Kräftigem Durchbooten, (alle Server und Clients) ging es dann wieder (war in einer Testdomain der Fall). Also viel Erfolg, Gruss, Matthias Quote Link to comment
yoyo 10 Posted January 28, 2005 Report Share Posted January 28, 2005 wurde das Problem gelöst ? Quote Link to comment
Das Urmel 10 Posted January 28, 2005 Report Share Posted January 28, 2005 Ich gehe davon aus dass der Poster den TS im Administratonsmodus benutzt. Damit sind a) nur 2 konkurierende Sessions möglich b) normale User können den TS nicht nutzen c) administrativer Account nötig. Quote Link to comment
Recommended Posts