Jump to content

derahnungslose

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von derahnungslose

  1. danke für die antworten, mhh das muß ich mir erst nochmal in ruhe durchlesen. wie kann ich auf einfachste weise in dem schon bestehenden system die hal usw austauschen?? einfach gerätemanger und treiber update mit einer xp cd ?? gruß
  2. servus gemeinde, wir haben ein ghost image welches gut funktioniert. ein neuer rechner bekommt diese image draufkopiert , danach neustart und der rechner macht ein mini setup ( über syspreb eingestellt). jetzt ist mir aufgefallen das diese image auf einem pc mit hyperthraeding zwar funktioniert aber die 2 te cpu wird nicht im taskmanager angezeigt, im gerätemanger sehe ich 2 cpu´s . wie kann ich nachträglich diese problem beheben ?? gruß und danke im vorraus
  3. fall 2 scheidet aus weil dem so netg ist. es läuft der dienst. gruß
  4. ok, also ich habe mehrere rechner baugleichen typs.es ist eine kleine domäne. um die arbeit zu vereinfachen möchte ich von meinem laptop aus remote ( mit remote desktop verb.) auf den 2000er server zugreifen. ich geb die ip adresse des rechners an. der terminaldienst ist ints. die fehlermeldung heißt "es konnte keine verbindung mit dem remotecomputer hergestellt werden" mögliche fehler 1 remoteverbindung ist nicht aktiviert ( ist es aber) 2 maximal anzahl benutzer überschritten ( es ist der einzige)3 netzwerkfehler (ich kann pingen) wie soll ich es besser beschreiben ?? es gibt einige rechner , da geht es und bei 3 nicht ??? und wie gesagt die sind baugleich maxdata 1510 und 2210 bei netstat -an port 3389 ist abhören. ich kann auch den rdp manager aufrufen und erzeigt mir den comp. in grün mit abhören ich hoffe das ist besser danke für die hilfe
  5. :( hallo, ich habe einen 2000 srv, hier möchte ich mit remotedesktop mich verbinden. geht aber nicht ??? dienst läuft, rechner pingen geht, remoteadmin ist inst. bricht gleich ab das keine verbindung hergestellt werden kann. trotz ping. irgendwelche tipps ?? gruß andreas
  6. hallo erst mal ich habe ein problem mit den gruppenrichtlinien. ich habe folgende konstellation 2 X DC win 200 adv. , ! 3 X TSE mit citrix metaframe xp nun folgendes. mit den gruppenrichtlinien kann ich einiges beschränken, allerdings nur das was vorgegeben ist. jetzt stört mich beispielsweise der programm ordner zubehör wie bekomme ich den weg. .man profiles sind nicht erwünscht oder aber ich habe officexp installiert hier gibt es ein adm file welches ich importieren kann, wo kann ich die systeminfo ausschalten bzw. einzelne menüpunkte die in der adm datei nicht hinterlegt sind. per gegistry ??? wenn ja wie gehe ich da vor ( habe mich noch nie mit dem thema befasstt bzw. nicht dran getraut. vielleicht hat ja eine/r ne schritt für schritt beschreibung für mich da ich wirkllich nicht weiter weiß und das muß alles bis gestern laufen. es gibt noch 2 programme dafür gibt es aber kein adm file. für jede hilfe bin ich dankbar. ps. die seite gruppenrichtlinie.de ist bekannt. im vorraus schon mal vielen dank
  7. danke und wie macht mehr die kurse am günstigsten?? ;) da ich hierzu nichts gefunden habe nur die standard examen cu have fun hit any user to continiue
  8. servus leute ich habe hier mal ne frage welche prüfungen gehören zu den pflichtprüfungen und welche sin die wahlprüfungen. der hintergrund ist , ich besuche einen mcse kurs hier arbeiten wir zur zeit die 70-210 + 70-215 durch. als näcchstes soll die 70-218 kommen ???? :rolleyes: mhh ich war der meinung das dieser kurs nur für den mcsa von bedeutung ist. kann ich den 70-218 auch für den mcse berwenden oder bauen die in der frima gerade murks cu habe fun hit any user
  9. :p glückwunsch tuco erzähl doch bitte mal was den so drann gekommen ist? ich will am sa die prüfung auch schreiben. völk nicht völk oder föckeler bzw. braindumps von ?? cu
  10. :wink2: hey das finde ich super vielleicht kann mehr da miztmachen und sich ein wenig austaquschen. ich nache gerade einen kurs mcse in the box bei edc auch hier werden nur die moc unterlagen durchgenommen und ich denke nicht das d9es ausreichend ist. ich komme aus kelsterbach und würde mich freuen wenn mehr sich treffen könnte oder aber austauschen da ich auch noch keine ahnung habe was alles so aufmich zukommt
×
×
  • Neu erstellen...