Jump to content
Sign in to follow this  
zmaier

Ein Rechner an mehreren Domains?

Recommended Posts

Hallo!

 

Kann man einen Windows 2000 Rechner in mehreren Domains registrieren?

 

Ich möchte dann, wenn ich mich anmelde auswählen können, an welche Domain ich mich anmelden will.

Geht das?

 

Wenn ich unter System/Netzwerkidentifikation die Domain ändere, dann ist doch die alte Domain weg, oder?

 

Hoffe ihr wisst was ich meine.

 

Tschau

 

Martin

Share this post


Link to post

hi,

 

das geht nur, wenn die domänen vertrustet sind.

ansonsten schau mal nach software wie "multi network manager" oder "netswitcher", etc.

 

gruss, gr@mlin

Share this post


Link to post

Wenn ich auf beiden Domains einen Account habe, geht es dann auch nicht?

 

Ich hab das schon mal wo gesehen. Beim Anmeldefenster kann man dann aussuchen, Domain1, Domain2, oder lokal.

Genau so etwas brauche ich.

Share this post


Link to post

Hi,

das ist das was gr@mlin schon erwähnt hat.

Wenn Du zwei Domänen in einer Vertrauensstellung hast kannst Du Dich in jeder Domäne der Vertrauenstellung anmelden.

 

Also am Rechner in der Dom A kannst Du Dich mit nem User der Dom B anmelden.

 

Gruß

 

HG

Share this post


Link to post
Original geschrieben von gr@mlin

hi,

 

das geht nur, wenn die domänen vertrustet sind.

ansonsten schau mal nach software wie "multi network manager" oder "netswitcher", etc.

 

gruss, gr@mlin

 

Kann ich nur unterschreiben, probiere mal den MNM aus, habe nur positive Erfahrungen mit dem Teil gemacht und ist besonders für Laptop-User geeignet die sich immer in X-Beliebigen Domänen anmelden wollen.... ;)

Share this post


Link to post

Hallo,

 

hab dasselbe Problem.

Ein Notebook, das ständig zw zwei Netzen wechselt.

Der User sollte beim Anmelden die Auswahl haben die jeweilige Domain auszuwählen.

Beim Einrichten der zweiten Domain ist ja das Konto der ersten Domain auch nicht gelöscht worden, die Domain1 taucht nur nicht mehr im Anmeldefenster auf.

 

Wie ist das mit der Vertrauensstellung, wenn die beiden Netze ja physikalisch überhaupt nicht miteinander verbunden sind?

Geht das dann trotzdem?

 

Wo bekommt man die angesprochene Network Managment Software her?

 

mfg

Donald

Share this post


Link to post

würde mich auch interessieren wo man die software herbekommt

 

hab mal gegooglet aber leider mit den angaben nicht wirklich was vernünftiges bekommen

 

oder ist diese tool ähnlich wie das schleppnetz ding

 

das einfach die ipadressen tauscht für w2k rechner

 

thx schon mal

Share this post


Link to post

Hi,

das mit dem MNM funktioniert ganz gut, ist allerdings etwas umständlich in der Bedienung, da zunächst die Auswahlmaske des MNM kommt, dort wird die entsprechende domain ausgewählt.

Danach läuft der Rechner weiter hoch bis zum eigentlichen LOGIN von Windows. Dort muss man sich dann anmelden unter der zuvor ausgewählten domain.

 

Einfacher zu handhaben wäre es schon, wenn im Login-Fenster von Windows einfach alle domains zu sehen wären und ich dort einfach auswählen könnte.

 

Ist das nicht machbar ???

 

Donald

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...