Jump to content
Sign in to follow this  
Bullfrog

lustige Slide Show bei Windows Start

Recommended Posts

Moin moin,

heute morgen hab ich meinen Rechner angeknipst und bin über die "lustige" Slide Show gelinde gesagt erschrocken.

Zugegeben ich hab für "Warme Brüder" nicht sonderlich viel übrig, aber woher weiss das mein Rechner? ;-)

Jedenfalls tummeln sich in etlichen Bildern Tucken und zu guterletzt habe ich einen Bildschirmhintergrund der nicht mehr als jugendfrei einzustufen ist. Zwei Mann in eindeuitiger Position!!

Leider gibt es die Option der Hintergrundbildeinstellung nicht mehr. WEG !!

hat jemand schon mal davon gehört?

Wie bekomme ich den Dr**k wieder weg?

 

Danke

 

 

Ach ja, meine Laufwerke hießen auch anders C = gaysystem

d = gaydaten

 

naja, Wiederherstellungskonsole (XP pro) hat auch nix gebracht

Ich werd den Mist nicht los.

 

Wer Hilfe weiss, bitte bitte melden

 

 

Bullfrog

Share this post


Link to post

hallo bullfrog,

 

tja das ist so der tägliche wahnsinn wenn man im internet surft. bist wahrscheinlich auf eine nicht jugendfreie seite gekommen und hast promt im hintergrund eine mitgekriegt.

 

also als erstes würde ich im taskmanager prüfen welche prozesse laufen.

 

in der reg prüfen welche dienste im run starten

 

dann adaware oder spybot &destroy drüber laufen lassen. der müsste eine menge finden.

 

hat sich auch deine ie startseite verändert?? zb. wwwcoolsearch oder so. wenn ja dann brauchst du ein shredder-programm

 

aber alles der reihe nach

 

mach mal und dann gib feedback

 

gruß

dio

Share this post


Link to post

Hi Bullfrog.

 

Da hast du dir ja was feines eingefangen. Stimme Dio zu, erst mal diverse Tools über das System scheuchen. Einige Links gibt´s hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=30691

 

Dann bei der ersten Gelegenheit wichtige Daten sichern und das System neu aufsetzen.. Wer weiß, was noch alles verbogen wurde und nicht gefunden wird. :suspect:

 

Damian

Share this post


Link to post

Also, auch wenn´s jetzt unglaubwürdig klingt, ich würde es zugeben wenn ich auf so ner Site gewesen wäre. Aber egal. Adaware und Spybot hat nix gefunden. IE Startseite war auch geändert aber auf searchgaypix.com oder sowas.

 

Naja, ich bekomme es nicht weg auch ne Reparaturinstallation hat...wie schon sooooo oft.... nix gebracht

Share this post


Link to post

hallo bullfrog

 

kann es ein dass du ein online spiel gespielt hast??

 

gaypix hab ich mal in einem seminar als beispiel für ein trojaner-online-spiel gehabt. kann aber auch nur zufall sein.

 

wenn ja dann wird es recht schwierig. da haben kollegen in russland eine menge in deiner reg auf den kopf gestellt. das sind gute programmierer und es wird schwer den urzustand wieder herzustellen.

 

möglicherweise bekommst du auf http://www.trojaner-info.de das tool "the cleaner" weiß nich ob stimmt. aber das könnte auch noch was finden. ist recht gut für solche sachen. aber wie gesagt die russen verstehen ihr handwerk. zum leid deiner

 

 

probier mal bevor du neu inst. aber ich muss damian recht geben. das wird nicht einfach.

 

gruß

oki

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Bullfrog

.... auch ne Reparaturinstallation hat...wie schon sooooo oft.... nix gebracht

 

 

Hallo

 

Die ist auch nicht dafür gedacht, und kann das auch nicht. Die Rep. Installation kann nur computerbezogene und ein paar wenige benutzerbezogene Einstellungen (registry) Reparieren, bzw. auf den ursprünglichen Zustand zurücksetzen. Dektop oder Startseiten Probleme kann/soll es nicht lösen/zurücksetzen, ist ja irgendwie nachvollziehbar, oder?

 

Gruss

 

P.S.: Sonst sagt noch jemand: "Jetzt hat die Rep. mein Hintergrundbild und meine Startseite gelöscht!! Sc****s MS!"

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...