Jump to content

Bintec und Acer Router wollen nicht miteinander


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

 

Na mal schaun ob jetzt meine überschrift passt.

Folgendes Problem.

 

Ich habe hier einen Pc P4 der Über einen Bintec Router ins Wan geht, dieser Rechner steht in einem Raum der gut abgeschirmt ist. Von diesem Raum geht ein 160m langes cat5 kabel in ein Haus rein. Nun will ich in diesem Haus keine Kabel ziehen. Hab mich also dafür entschlossen nen WLAN dort einzurichten. Das geht soweit auch alles. Der WLAN Router ist ein Acer 11b.

 

 

Mein Problem ist jetzt das wenn ich den Bintec Router anpinge, gehen 2-4 pings durch mit 2-6 ms und dann ist ne zeitüberschreitung.

 

Also der Acer 11b WLAN Router ist über das cat5 kabel mit dem Bintec Router verbunden. Pinge ich ohne acer router gehts wunderbar.

 

Hat da wer nen Tip für mich?!

 

 

 

ps. ick hoffe das reicht jetzt so als erklärung :D

Link zu diesem Kommentar

Hi Frapos.

 

Original geschrieben von frapos

Na mal schaun ob jetzt meine überschrift passt.

 

Von diesem Raum geht ein 160m langes cat5 kabel in ein Haus rein.

 

Also die Überschrift passt schon - aber die Kabellänge :( . - 160m :confused: - kann es sein, dass du dich da verschrieben hast. Denn laut Norm (DIN + RFC) ist bei 100m Ende. Die maximale Länge die ich bis jetzt bei einem sauber verlegten Kabel gemessen habe (mit eigenem Penta Scanner) war 120m für 100 MBIT.

Die max. Länge die mit 10 MBIT noch funktioniere war 140m (das war eher ein Zufall - wurde bei diesem Kabel ein reiner 10 MBIT HUB angeschlossen, funktionieret es - 10/100 MBIT Switching HUB funktionierte nicht mehr).

Wenn du also tatsächlich 160m Kabellänge hast, dann bin ich mir sicher, dass der Fehler durch die Länge des Kabel entsteht.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe mit Kerpen Megaline 52? eine Distanz von 165 überbrücken können. Das Kabel verfügt über einen Geflechtschirm. Die Leitung war zusammengesetzt aus zwei Längen, 125m und 40m. Es gab vier Dosen und drei Patchkabel unterschiedlicher Länge.

 

Verbindung war möglicher Rechner-Rechner, Switch-Switch, Rechner-Switch-Switch-Switch. Übertragen wurden Verzeichnisse wie I386.

 

Das Netzwerkkabeltestgerät monierte die Länge und die Dämpfung. Nebensprechen lag im Bereich. Nun das hat mit der Länge wohl nichts zu tun, falls ich mich richtig erinnere.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

 

Also wenn ich den rechner im Haus ans kabel hänge geht der ping sauber durch und ich kann auch ins inet. Hab damals das Kabel für DSL gebraucht, aber da soll es ja wohl nicht so wichtig sein was die länge angeht. Und ja es sind wirklich 160m :D

 

 

Dit war ne kabellegerei. Aber was soll man machen wenn dat rote T einem sagt das im Haus kein DSL funzt aber in der firma die halt 160m weg is alles geht :suspect:

 

 

Nunja. Ein Bekannte von mir meinte das es sein kann das die Router selbst nicht miteinander kompatibel sind.

 

 

Ick wees nur eins, langsam verlern ich wieder alles. Is bestimmt was ganz simbles und ick raffs gerade nich.

 

 

Für weitere Tips bin ich schonmal im vorraus dankbar :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich möchte mal zusammenfassen.

 

Es gibt die Gebäude Wohnhaus und Firma. In der Firma steht ein Internetrouter von BinTec. Von dem führt ein 160m langes Kat-5-Kabel zur Übertragung von Ethernet zum Wohnhaus . Dort ist ein WLAN-Router Acer 11b.

 

Wird an die Leitung statt des WLAN-Routers ein PC angeschlossen, geht das Pingen ohne Verluste.

Mit dem dazwischengeschalteten WLAN-Router gibt es Zeitüberschreitungen.

 

Das Gerät könnte defekt sein, falsch angeschlossen oder nicht richtig konfiguriert sein.

 

Streng genommen wird im Wohnhaus kein Router benötigt, sondern ein AccessPoint. Ein Routing macht dort keinen wirklichen Sinn.

 

Ich nehme, es handelt sich um um den Broadband-Router. Dieser verfügt über eine WAN-Seite zum Anschluss an das DSL-Modem. Die Teilnehmerseite besitzt LAN und WLAN-Funktionalität.

 

Die LAN-Funktionaltät wird mit einem eingebauten 4-Port-Switch realisiert. Der BinTec wird das gleiche haben. Das Kabel muss zwischen den LAN-Seiten(Switches) der beiden Geräte geschaltet sein.

 

Zur Überprüfung der Funktionsfähigkeit sollte an einen LAN-Port des Acer ein PC angeschlossen und die Verbindung getestet werden.

 

Falls beim Test Verluste auftreten, hat nicht mit Inkompatibilität zu tun.

 

Es kann sein, das der beim Acer ankommende Signalpegel nicht ausreichend ist. Oder beim BinTec.

 

Die Ursache kann an einem oder an beiden Geräten liegen(Systemwerte). Es kann aber auch im Zusammenhang Systemwerte der Geräte und dem Kabel liegen.

 

Ein Problem bei Verlegekabel für Netzwerke ist das Auflegen der Adern auf die LSA-Schneidklemmen der Dosen oder Patchpanels.

 

Das abisolierte Kabelende sollte nicht länger als nötig sein. Die Verdrillung der Adern darf weiter als unbedingt notwendig aufgehoben werden.

 

Ich denke, das alles Notwendige erwähnt wurde.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...