Jump to content

LAN Eigenschaften uneinsichtig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Liebes Forum,

 

eine kurze Frage eines einfachen users an die Experten. Folgendes Problem quält mich: Ich verwende einen Win 2kPro im Firmennetz und kann nach Aufrufen der LAN-Verbindungs- Eigenschaften zwar sehen welche Netzwerkkarte ich habe, d.h. ich sehe, die Häkchen vor dem MS-Client, vor der Datei- und Druckerfreigabe und vor dem TCP/IP Internetprotokoll, aber ich kann 1) keine Häkchen deaktivieren und 2) auch keine Eigenschaften einer dieser drei Netzwerkkomponenten einsehen (weil trotz Anklickseln einer der Komponenten der Eigenschaften-Button immer deaktiviert bleibt)!

 

Was vielleicht noch von Bedeutung ist:

 

1) bin als Administrator eingeloggt

2) TweakUI und ...

3) ... ZoneAlarm sind installiert

4) die System-Administration kann sich das Verhalten meines lokalen Rechners auch nicht erklären

5) bei anderen 2000Pro Rechnern unserer Abteilung funktioniert das sehr wohl

 

Hier is doch was faul oder? Helft mir doch bitte mal auf die Beine. Bin für jede Meinung dankbar, schönen Sonntag, mickm

Link to comment

1) Nicht wirklich, ich nehme aber an, dass der lokale ich bin und der domänige, derjenige der alle PCs unseres Firmennetzwerks verwaltet

2) Es erscheint mein Anmeldenahme, der der Administratorengruppe zugeordnet ist; ich kann aber auch direkt als 'administrator' oder auch 'admin' einsteigen (was aber mein Problem nicht löst)

Link to comment

Lieber Dr.Melzer, ich danke dir für deine schnelle Hilfe, will dich aber bitten, dieses Thema morgen fortzusetzen, da ich es sinnvoll finde, auch vor besagtem Firmen-PC zu sitzen (bin im Moment zu Hause). Ich werd dich gleich in der Früh mit allem Nötigem versorgen. Danke für's Verständnis, noch einen schönen Sonntag, mickm

Link to comment

Schönen Montag ... (kann's sowas überhaupt geben? ;-)

 

Ich melde mich im Windows-Anmeldung-Fenster so an:

 

1) Benutzername

2) Kennwort

 

und sonst nix, hinter den Optionen verbirgt sich lediglich die (nie genutzte) Anmeldemöglichkeit über DFÜ (zum Anklickseln).

 

Es ist kein Anmelden-an-Menü vorhanden.

 

LG mick

Link to comment

Genau so ist's! Hier steht mein Computername und jener der Arbeitsgruppe. Darunter dann 'Netzwerkerkennung' und 'Eigenschaften'. Letztere nennen (im Fenster 'Änderungen der Benutzerinformationen') wieder den Computernamen und zeigen, dass ich Mitglied einer Arbeitsgruppe bin, d.h. bei 'Mitglied von Domäne' ist nichts aktiviert und das Feld Domäne daher inaktiv.

 

Übrigens 'Erweitert' unter Computername nennt (im Fenster 'DNS-Suffix und NetBios Computername') dann meine 'Primäre DNS-Suffix des Computers' und zeigt mittels Häkchen, dass jene Suffix bei Domänenmitgliedschaftsänderung auch geändert wird bzw. werden soll. Der angezeigte NetBios-Computername ist ebenso inaktiv und kann nicht geändert werden.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...