Jump to content

mickm

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mickm

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Großartig! Darf ich hinzufügen, dass es bei mir ein bisserl anders war: Zuerst hatte ich das "erweitert" nicht gefunden, dafür aber habe ich einen (übrigens schlecht beschrifteten) "Wiederherstellen"-button entdeckt. Diesen gedrückt, hat sich seine Beschriftung in ein "Erweitert" abgeändert; dort konnte ich dann deine Vorschläge bereits in die Tat umgesetzt sehen. (Was im Hintergrund passsiert ist, weiß ich nicht.) Danke für deine Hilfe, mach's gut, mickm
  2. Darf ich das noch ein (letztes) Mal in Erinnerung rufen!? Schöne Woche mickm
  3. Ööööh, es gibt sie doch: Ich ziehe einen link aus der Adressleiste meines mozilla an eine beliebige Stelle in meinen Dateimanager (oder auch in den Explorer;) und dann entsteht eine *.url Datei, die ich früher (frag mich bitte nicht mehr wann...) immer problemlos doppelklicken konnte, worauf hin die nämliche Seite im Browser aufgerufen wurde (Anm.: html's kann ich problemlos doppelklicken) Danke dir, mickm
  4. ... tut er aber nicht: das Spiel wiederholt sich wieder von vorne, d.h. "What should Mozilla do with this file?...". Danke, mickm
  5. Liebe Freunde und Feundinnen! Einfaches Problem, aber ich schaff's nicht: Doppelklick (links) ich in meiner Dateiverwaltung auf einen *.url link, dann versucht mozilla eine Datei aufzumachen (und stellt mir den Dialog Save to Disk / open it with / open it with default application zur Verfügung). Warum aber kann mozilla nicht gleich die gewünschte Seite öffnen? Oder verlange ich da zu viel ... Vielen Dank für etwaige Hilfe, mickm
  6. Ein Dank an alle. Gemäß meinem derzeitigen Wissenstand - er hat sich etwas verbessert - kann ich leider nichts Gutes berichten: Angeblich ist der P4 einfach entsprechend dem Marketing-Motto 'Maximiere die Taktfrequenz' optimiert worden. Leider ist er damit in gewissen Bereichen schlicht und einfach langsamer als ein P3. Bei AMD sieht das anders aus .... Mit den besten Wünschen, mickm
  7. 1) Sind denn Bios-Einstellmöglichkeiten immer CPU-spezifisch? 2) Wenn 1) nicht eindeutig mit JA zu beantworten ist, könntest du vielleicht ein paar Vermutungen äußern, ggf. unter der Annahme deiner AMD-Irgendeinbios-Kombination, wonach ich in meinem P4-Compaqbios (oder auch in meinem P4-Phoenixbios, um nochmal auf mein notebook zurückzukommen) Ausschau halten müßte? Danke, schönen Sonntag, mickm P.S. Entschuldige bitte meine Aufdringlichkeit, dieses Dilemma bereitet mir sehr große Probleme.
  8. *Ich* hab weder an dem einem noch an dem anderen Bios (ALT: P3 mit Award Modular BIOS v6.0, 12.6.2001, bzw. NEU: P4 mit COMPAQ, 28.5.2002) rumgefummelt. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir sagtest, wie ich da beim P4-Bios vorgehen müsste!
  9. Kann ich im Moment nicht erkennen, aber du hast sicher recht, ein gleich getaktetes notebook is immer ein weniger langsam. Dennoch, - verbleiben wir also nur bei den oben näher spezifizierten Rechnern ALT und NEU (beide ausgewachsene desktops) - bring ich's nochmal auf den Punkt: ALT: PIII 1.0 GHz Laufzeit 36 Sekunden NEU: PIV 1.7 Ghz Laufzeit 46 Sekunden Eine Antwort auf die Frage, warum die neue Laufzeit nicht einmal annähernd so gut ist wie die alte, ja warum sie sogar um Beträchtliches schlechter ist, wäre von großer Bedeutung für mich.
  10. mittlerweile hab ich besagtes (benchmark-) Programm auf allen 3 PCs kompiliert (was bei identischen Compiler-Einstellungen verschiedene exe-files ergab!) - das machte aber keinen Unterschied zu den alten nicht erklärbaren Ergebnissen - vielleicht weiß ja doch noch jemand einen Rat für dieses Problem? Dank im Voraus, mickm
  11. *** 'Dr. Hardware 2003' meldet am PC... : *** *** ...ALT (benchmark 36 Sekunden => der Sieger trotz 'langsamer' CPU!) *** Microsoft Windows 2000 Professional / 5.0 Service Pack 2 (Build 2195) CPU: Pentium III-E(B) Stepping:xD0 / 999.7 MHz / MMX, SSE Mainboard: ASUSTeK Inc. / VIA Apollo Pro/133/133A PCI Chipset / 255.5 MB / L2 256KB Advanced Transfer Cache (ATC) Chipsatz: DRAM Type bank 0/1: SDRAM Single Data Rate (bank 2/3 bis bank 6/7: Fast page Mode) Mainbios: Award Modular BIOS v6.0, 12.6.2001 *** ...NEU (benchmark 46 Sekunden => ein Verlierer trotz 'schneller' CPU) *** Microsoft Windows 2000 Professional / 5.0 Service Pack 2 (Build 2195) CPU: Pentium 4 Stepping: D0 / 1695.0 MHz / MMX, SSE, SSE2 Mainboard: Compaq / Intel 845G/GL/GLV PCI Chipset / 247MB / L2 256KB im CPU-Gehäuse Chipsatz: DRAM Type: Double Data Rate (DDR) SDRAM Mainbios: COMPAQ, 28.5.2002 *** und auf einem mittlerweile ganz neu getesteten Notebook *** *** ...GANZNEU (benchmark 45 Sekunden => wieder ein 'schneller' Verlierer) *** Microsoft Windows XP Home Edition / 5.1 (build 2600) CPU: Pentium 4 Stepping: D0 / 1694.5 MHz / MMX, SSE, SSE2 Mainboard: Standard-Mainboard / Intel 845 PCI Chipset / 254 MB SDRAM / L2 256KB im CPU-Gehäuse Chipsatz: DRAM Type: Single Data Rate (SDR) SDRAM Mainbios: Phoenix, 23.3.2002 *** herzlichen Dank für die Weiterbearbeitung dieses Falles, mickm ***
  12. Liebe Freunde, willkommen im neuen Jahr - und eine Frage: Ein und dasselbe Pascal-Kompilat (wenn auch nur für den DOS-Real-Modus geschrieben) läuft auf zwei PCs. Beide sind Win2Kpro (5.00.2195, Service Pack 2) mit 256MB Ram, die Prozessoren sind jedoch unterschiedlich: Maschine ALT ist ein Pentium III, 1.0 Gigahertz, Maschine NEU ist ein Pentium IV, 1.7 Gigahertz. Und jetzt das Problem: Meine exe läuft auf ALT im Durchschnitt etwa 36 Sekunden und auf NEU etwa 45 Sekunden! Jetzt sind mir die Grundlagen des benchmarking durchaus vertraut, aber das hätte ich mir doch nicht erwartet... Wer kann hier mit einer Erklärung oder vielleicht sogar Hilfe (Bios-Einstellungen?) weiterhelfen? Danke, mickm
  13. sorry, das war vielleicht nicht das richtige Forum, werd's allgemein nochmal posten ...
  14. Liebe Freunde, willkommen im neuen Jahr - und eine Frage: Ein und dasselbe Pascal-Kompilat (wenn auch nur für den DOS-Real-Modus geschrieben) läuft auf zwei PCs. Beide sind Win2Kpro (5.00.2195, Service Pack 2) mit 256MB Ram, die Prozessoren sind jedoch unterschiedlich: Maschine ALT ist ein Pentium III, 1.0 Gigahertz, Maschine NEU ist ein Pentium IV, 1.7 Gigahertz. Und jetzt das Problem: Meine exe läuft auf ALT im Durchschnitt etwa 36 Sekunden und auf NEU etwa 45 Sekunden! Jetzt sind mir die Grundlagen des benchmarking durchaus vertraut, aber das hätte ich mir doch nicht erwartet... Wer kann hier mit einer Erklärung oder vielleicht sogar Hilfe (Bios-Einstellungen?) weiterhelfen? Danke, mickm
×
×
  • Neu erstellen...