Jump to content
Sign in to follow this  
Koodie

Remotezugriff

Recommended Posts

An einem unserer Clients ist dem Entwickler der Grafikkartenport abggebrochen ! Allerdings hat er ein paar Dateien noch nicht gesichert, die aber ---super--- wichtig sind !

 

Der Administrator Account hat kein Passwort

 

Das Ding hat Standart Updates und alles...

ausmachen und ne neue Grafikkarte rein geht nicht,

dann wären die Dateien auch weg

 

Jetzt die Frage, wie kommt man über Netzwerk irgendwie

ran, Rdp am besten !

Weil das Problem ist ja das Xp keine Remoteverbindungen jeglicher Art für Passwortlose Accounts zulässt...

 

Jemand eine Idee ?

Ist Knifflig....

Share this post


Link to post

Hi Koodie !

Erstmal was formales, Deine Signature ist echt zu lang. Wir sind der Meinung, 4 Zeilen reichen für die Signature - mach ma was ! ;)

 

Dann versteh ich Deine Deutsch wahrscheinlich nicht so recht - oder sind dem tatsächlich die Connectoren auf der Graphikkarte abgebrochen und Du hättest (als letztes) die Option, die Dinger wieder anzulöten ?

 

Prinzipiell läßt XP auch paßwortleere Acoounts für eine RDP-Sitzung zu, man muß diesen Part nur aktivieren !

 

Was ich nicht verstehe, ist, wieso sind die Daten weg, wenn Du eine andere GraKa reinsteckst ? Oder eine andere Variante, Du hängst die Festplatte in ein anderen PC und sicherst die Daten ?

 

Also, Du hast die Optionen, per Netzwerk paßwortlose RDP-Sitzungren zuzulassen, via Computerverwaltung, oder die HDD in ein anderes System einbauen und dann die Daten sichern.

 

Eine andere Möglichkeiten wäre, von CD Knoppix oder BartPE zu starten und dann die Daten zu sichern.

 

Auf jeden Fall hast Du noch sehr viele Optionen, um die Daten zu retten !

Share this post


Link to post

Er hat etwas in einem programm stehen, einen privaten schlüssel 1024 Zeichen, hat aber dieses Schlüssel nicht auf die Harddisc gespeichert, also stehts im RAM

 

Passwortlose RDP-Verbindungen sind via Default in XP nicht zugelassen, daher kann ich es nicht ändern, weil ich ja nichts sehe !

 

Das Beyond Exec probier ich morgen mal aus !

 

Hoffe nur das wir keinen Stromausfall haben... :D

Share this post


Link to post

Ich war zwar nicht live dabei, aber war sowas wie "das Kabel war doch sonst immer so lang *zieh*"

Naja so ein Pc folgt zwar dem ziehen, aber die Kabel gehen im Tisch durch den Kabelkanal, und durch das Loch passte der Pc irgendwie nicht wirklich, also Gab die schwächste Komponente nach...

 

Aber zurück zum Thema hat jemand noch eine Idee ?

 

Das Remote irgendwas klappte nicht wirklich... gab immer einen Fehler. Muß dazu auf dem Rechner jemand eigneloggt sein oder in welchem Zustand muß der sich befinden ?

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Koodie

An einem unserer Clients ist dem Entwickler der Grafikkartenport abggebrochen !

 

Ich war zwar nicht live dabei, aber war sowas wie "das Kabel war doch sonst immer so lang *zieh*"

Naja so ein Pc folgt zwar dem ziehen, aber die Kabel gehen im Tisch durch den Kabelkanal, und durch das Loch passte der Pc irgendwie nicht wirklich, also Gab die schwächste Komponente nach...

 

 

Sorry, ich weiss das hilft Dir nicht und es ist gespamt aber .... *ROOOOOOFL* *LOOOOOL* :D :D

 

Das hat mir jetzt richtig den Freitag versüsst, THX ! :)

 

Und sorry nochmal, musste jetzt aber sein...

Share this post


Link to post

Also ich hätte da evlt. etwas

 

Probier doch mal das proggie dameware aus

 

http://www.dameware.de/

 

lad es dir mal runter und installier es mal

(darf man kostenlos testen und zwar voll funktionsfähig ;) )

 

der frägt dich nämlich wenn du auf einem recher auf dem noch kein remoteserver drauf ist, ob er den server installieren, als dienst einrichten und starten soll (natürlich nur wenn du die admindaten richtig eingibst)

 

und schon kannst du des teil remote steuern

 

des proggie haben wir bei uns auf der arbeit im einsatz und es installiert sich wirklich von selbst

 

hoffe es klappt

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...