sinnmensch 10 Report post Posted June 29, 2004 Hallo... ich kann seit ca. 2 Wochen über den Exchange keine Mails mehr an web.de, aol.com etc versenden.. Die Mails können nicht ausgeliefert werden.. solche mails kommen zurück: xxxxx. am 29.06.2004 13:17 Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. <xxxxxx #5.5.0 smtp;521 The IP 217.84.212.6 is Blacklisted by dnsbl.njabl.org.> Quote Share this post Link to post
User7070 10 Report post Posted June 29, 2004 Hallo, wie es aussieht, wird der Exchange als offenes Relay missbraucht. Wie ist denn der Exchange konfiguriert? User7070 Quote Share this post Link to post
Norek 10 Report post Posted June 29, 2004 Lass mal deinen Server auf offenes Relay testen. http://ordb.org/submit/ Quote Share this post Link to post
sinnmensch 10 Report post Posted June 29, 2004 ich benutze den popbeamer und smtpauth, da wir keine standleitung und keine eigene ip haben! Quote Share this post Link to post
lemeid 11 Report post Posted June 29, 2004 Hallo, http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=28185&highlight=tonline+exchange+mail lesen und alles wird besser ;-))) Stefan Quote Share this post Link to post
User7070 10 Report post Posted June 29, 2004 Hallo, versendet der Exchange keine Mails an AOL, T-Online oder auch nicht andere Domains? User7070 Quote Share this post Link to post
sinnmensch 10 Report post Posted June 29, 2004 bisher nur web.de und aol.com, t-online glaub ich nicht... Quote Share this post Link to post
sinnmensch 10 Report post Posted June 29, 2004 es hat aber schon geklappt! vor ca. 5 wochen hat noch alles funktioniert an web.de etc... Quote Share this post Link to post
User7070 10 Report post Posted June 29, 2004 Hallo, ich denke mal, Du hast DSL mit einer dynamischen IP. Was passiert denn, wenn Du die Internet-Verbindung mal trennst und Dich wieder neu einwählst? Dann solltest Du ja auch wieder eine neue IP bekommen - dann sollte das Versenden auch wieder klappen. User7070 Quote Share this post Link to post
GuentherH 61 Report post Posted June 29, 2004 Hi zusammen. Ein nslookup auf die angegebene IP Adresse sagt mir, dass es sich um eine DIAL-IN (dynamische IP) handelt. In der Zwischenzeit werden DIAL-IN Adressen von den Providern bekannt gegeben und generell als SPAM behandelt. Deshalb ist die Adresse auch auf der Blackliste von dnsbl.njabl.org Zwei Möglichkeiten: A) fixe IP Adresse besorgen oder B) SMTP Connector installieren und alle ausgehenden E-Mails an den Smarthost deines Provider weiterleiten. LG Günther Quote Share this post Link to post
WSUSPraxis 17 Report post Posted July 6, 2004 Aber wie genau mache ich das ??? Quote Share this post Link to post
GuentherH 61 Report post Posted July 6, 2004 Hi Systemmanager -> Connectors -> Neu -> SMTP Connector (dem gibst du dann den gewünschten Namen) Connector Einstellungen: Allgemein: Punkt "Gesamte Mail über diesen ... " setzten und dann den SMTP-Host deines Providers eingeben. Bei Lokale Bridgeheads deinen Exchange Server hinzufügen. Adressraum - Hinzufügen (hier fügts du die Domains hinzu, deren E-Mails über den SMTP Connector laufen sollen) Type - SMTP, Adresse web.de Alle anderen Punkte sollten sich selbst erklären - bzw habe ich noch 2 Links für dich: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314961 http://www.msexchange.org/tutorials/Configuring-SMTP-Connector.html LG Günther Quote Share this post Link to post