Jump to content

CD-Laufwerk im Gerätemanager *gelb*


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

 

hab n Problem bei mir ist mein cd-rom im geräte manager gelb und im Explorer wirds gar nicht angezeigt. Hab schon mit m MS-Knowledge base artikel 315378 probiert (die 2 dateien cdralw2k.sys u. cdr4_2k.sys) umbenannt und diverse schlüssel gelöscht, hat nur leider nix gebracht!

 

vielleicht hat jemand ne ahnung

 

p,s hab auch schon n anderes laufwerk probiert gleicher effekt, laufwerk wird zudem nicht im bios erkannt.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Bestand der Fehler schon immer oder erst seit einiger Zeit?

Wurde vor dem Fehler was am System geändert?

Schon ein anderes IDE-Kabel getestet?

Das CD-ROM schon mal mit der Festplatte an ein Kabel angeschlossen, ob es zumindest von Windows erkannt wird?

 

Wie alt ist das Mainboard? Eventuell ist der IDE-Port hinüber. :suspect:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi, also der Fehler ist von einen Tag auf den anderen entstanden. IDE-Kabel hab ich schon n anderes getestet, keine Besserung.

Werd mal überprüfen ob im Moment alles an einem Kabel hängt, wenn nicht werd ichs so machen.

 

@fpf weiß nicht ob mir das helfen würd, da ich den fehler code 19 hab. sprich irgendwas konnte in der registrierung nicht gefunden werden

 

tschö

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Fehlercode 19 steht für: Das Medium ist schreibgeschützt.

Das wird wohl nicht der eigentliche Fehler sein. :suspect:

 

Ich hatte neulich ein ähnliches Problem. Bei mir half es, den entsprechenden IDE-Adapter aus dem Gerätemanager zu entfernen und ihn nach einem Neustart wieder zu installieren (inkl. der Chipsatz-Treiber des Herstellers).

Vorsicht ist hier jedoch geboten, sonst kannst evtl. Du nicht mehr auf die Fesplatten zugreifen.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Moin,hab mal Hdd und CD-R an ein ide-kabel gehängt ohne Erfolg. Zudem die Eigenschaften des Laufwerks überprüft, ob der Hacken bei digitaler Wiedergabe gesetzt ist was aber nicht der Fall war.

 

Nun werd vielleicht noch das mit dem IDE-Controller entfernen probieren. Falls jemand noch andere Vorschläge hat bitte posten!!

 

P.s. bei mir steht aber Fehlercode 19, sprich das Irgendwas in der Registrierung nicht gefunden wurde.

 

bye

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...