Jump to content
Sign in to follow this  
kurland

Client nur für Admins

Recommended Posts

Hallo,

Mein WinXP Pro Client hängt an einem DC W2K Server. Ich will, dass sich an dem bloss noch Administraoren anmelden können. Am besten wäre, wenn ich diesen lokal so konfiguriern könnte. Bin mir sicher, dass das machbar ist, doch bloss wo ??

 

Danke, mfg Roli

Share this post


Link to post

hi,

 

mhm wüßte nicht das es so eine Option gibt, aber ich hätte ein Workaround.

 

dafür brauchst du folgendes Tool: IFMEMBER und shutdown

 

shutdown ist bei WinXP schon dabei IFMEMBER im free Reskit

 

jetzt baust du folgenden Befehl in dein LoginSkript ein das du hoffentlich in den Gruppenrichtlinien zugewiesen hast dann kannst du nämlich auch definieren das es versteckt gestartet wird.

 

IFMEMBER Administratoren

if errorlevel 1 goto weiter

shutdown -l

:weiter

restliches loginskript

 

IFMEMBER überprüft ob du auch in der Administratoren Gruppe bist, wobei hier die groß u kleinschreibung wichtig ist, wenn ja macht er mit dem loginskript weiter und der Rechner meldet sich an falls nicht bewirkt shutdown -L das du wieder abgemeldet wird.

 

kannst du auch lokal unter gpedit.msc definieren.

 

Auch hier, habe ich nicht getestet musst du auf jeden Fall noch machen, aber sollte so funktionieren.

 

gruß

 

MacabroS

Share this post


Link to post

Hi.

 

Versuch´s mal so: Lokale Sicherheitsrichlinien -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Lokal Anmelden

 

Dort bis auf die Administratoren alle rausnehmen.

 

Damian

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...