Jump to content
Sign in to follow this  
Huettenwirt

Excel auf Terminal Server installieren

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich muss MS Excel XP auf einen Win2k Terminal Server mit Citrix installieren. Eine andere Anwendung greift dann auf Excel zurück.

 

Was muss ich beachten???

 

Muss ich vorher auch Change User install??

 

DANK!

Share this post


Link to post

Hi,

 

eigentlich nicht so viel zu beachten: Als Admin installieren und nicht einfach installieren sondern über Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Software-neue Programme hinzufügen. Dann sollte es eigentlich funzen. -> NOch Citrix einstellungen machen.

Share this post


Link to post

Nicht ganz. Wenn ich mich recht erinnere braucht man die ORK tools.

Bei der Installation gibt es dann auch eine Option die man beim Aufruf von Setup anhängen muss. -terminal oder sowas?

 

Ich finde leider meine Doku nicht wo das Drinsteht aber auf der MS Page solltest du eine Info finden.

Share this post


Link to post

Ob man ORK braucht kann ich auch nicht sagen aber

 

-Change user install

 

oder installation über

 

-Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Software-neue Programme

 

ist das gleiche, es versetzt beides den Terminalserver in den Installationsmodus.

 

Startest Du die installation ohne eines von beiden, hast Du Probleme und wars***einlich kannst auch nur Du dann mit dem Prgoramm sauber arbeiten, aber sonst keiner ohne Probleme.

 

Gruß

Willow

Share this post


Link to post

Für Office-Produkte ab XP aufwärts benötigt man die ORK-Tools nicht. Für die User sollten aber ausreichend Lizenzen vorhanden sein. Das wurde im Forum schon mehrfach gepostet

 

MfG

Torsten

Share this post


Link to post

Ja, ab der 2000er Version von Office, brauchst

Du keine zusätzliche Komponenten mehr einzubinden.

 

Für das Excel:

 

Start - Ausführen - CMD

 

change user /install

 

*Installieren der Software* - kleiner Tip, nimm die

Angepasste Installation und schmeiss alle Assistenten raus.

 

Start - Ausführen - CMD

 

change user /execute

 

Das war es schon. Sollte beim Verbinden über PN der

Fehler auftauchen, dass der winica32.exe-Fehler kommt, dann

dieser Reg-Eintrag vornehmen.

 

HKLM\Software\Microsoft\Office\Common\QMEnable

REG_DWORD = 0x00000000

 

Dies schaltet das Kundenfeedbackformular aus, welches

den Fehler verursacht.

 

Gruss

Hans

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...