Jump to content

McAfee Scan läßt sich auf NT4 Server nicht mehr aktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

Heute mal wieder eine Frage über altbewährte Systeme.

Auf unserem NT4.0 Server ist McAfee AntiVirenschutz drauf. bisher alles oK. Nur seit kurzen hat er mir gemeldet, daß ein "bootvirus" sich in der Datei user.dat in dem Cookie Verzeichnis eingenistet hat. So war das auch im Logfile gestanden.

 

der Net Shield Scan war deaktiviert und ich wollte diesen wieder starten, aber nix is. Nach 5 Sekunden war dieser wieder deaktiviert.

Über die Dienste des Servers versucht. Nix

 

Neustart des Servers - auch nix. Also schnell McAfee deinstalliert und wieder drauf. Ok für 24 Stunden.

Nun ist dieser wieder deaktiviert und läßt sich nicht mehr starten. Zusätzlich kommmen immer wieder Meldungen von Dr. Watson. Genaue Fehlermeldung hab ich nicht - noch nicht. Werde diese aber nachreichen. Wenn gewünscht.

 

Welche schritte sollte ich nun Eurer Meinung noch Unternehmen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

 

Gruß

Thor

Geschrieben

Hi.

 

Deine Scan Engine ist anscheinend zu alt - aktuell 4.3.20 - bei älter Scan Engines tritt dieser Fehler seit den letzten Signatur Updates auf.

System einmal mit der aktuellen sdatxxxx.exe updaten, dann sollte alles wieder laufen.

 

LG Günther

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo nochmal.

 

Irgendwie läuft der Hintergrundscan wieder, jedoch wird diese ca. 1 mal täglich abgebrochen mit der Dr. WatsonMeldung.

McShield.exe

Ausnahme (0xe0070001), Adresse 0x77f1d479

 

Ich habe schon ein Update gefahren und die neueste Superdat drauf, bringt mich leider nicht weiter.

weiß vielleicht noch jemand ne Lösung?

 

Gruß

Thor

Geschrieben

wir hatten vor kurzen die selben probleme, ein uralt nt4 server funktionierte wegen mcaffee plötzlich nicht mehr richtig. du brauchst wie schon gepostet wurde ein upgrade der scanengine selbst.

 

ich würde dir aber ein upgrade zu nem aktuellen produkt raten.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...