Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits. Mich interessiert mal, wer hier im Forum - auch die Moderatoren sind angesprochen - als MCT arbeitet. Egal ob als Festangestellter oder Freiberufler. Vielleicht kann man etwas Auskunft bekommen, ob es sich lohnt (finanziell) die MCT-Prüfung zu machen. Das ist ja ein Seminar mit anschließender 1stündiger Prüfung (http://www.Link von dr.Melzer entfernt.com). Wie ist die Auftragslage? Meine Meinung: da alle Firmen jammern werden keine Leute auf Schulungen geschickt und folglich keine MCTs gebraucht. Auch SGB3 Massnahmen gibts immer weniger. Liege ich da richtig?

Danke für eure Meinungen.

Link zu diesem Kommentar

@ Dr.Melzer

 

mich würde mal interessieren, warum der link entfernt wurde. Wenn man als Trainer arbeiten möchte muß man in Deutschland über diese Firma gehen. Nur diese Firma ist in Deutschland authorisiert die Bestätigung für eine bestandene Trainerprüfung zu geben. Ich dachte mir, dieser link kann allen die mit dem Gedanken spielen MCT zu werden nur nützen. Berechtigt in Deutschland eine Trainerprüfung abzunehmen ist auch noch Herr Findeisen aus Siegen. Aber selbst dann muss mit dem Zertifikat eines bestandenen Trainerseminars über die o.a. Firma eine Bestätigung eingeholt werden. Mit dieser Bestätigung kann man dann in Marl bei MS seinen Trainer anmelden. Diese Firma hat also eine monopolistische Stellung in diesem Markt. Deshalb ist es auch keine Werbung.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von schlachtplatte

[bmich würde mal interessieren, warum der link entfernt wurde. [/b]

 

Wir sind vertraglich gebunden, was Werbung und Sponsoring angeht.

 

Original geschrieben von schlachtplatte Diese Firma hat also eine monopolistische Stellung in diesem Markt. Deshalb ist es auch keine Werbung. [/b]

 

Was Werbung ist entscheiden wir und nicht du!

Link zu diesem Kommentar

das Argument "Wir sind vertraglich gebunden, was Werbung und Sponsoring angeht." akzeptiere ich voll und ganz.

 

der zweite Satz :"Was Werbung ist entscheiden wir und nicht du!" gibt mir zu bedenken. Ich erwarte von Moderatoren eine sachliche Kompetenz die ich in diesem Satz vermisse. Dieser Satz zeugt von einer gewissen Willkür den Boardteilnehmern gegenüber. Denn die Kenntnis über "Monopolister Markt" und "Werbung" sind Volkswirtschaftliche und Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse. Da haben ganz andere Leute entschieden was Werbung ist und was nicht. Diese Grundkenntnisse kann ich von einem Doc erwarten. Oder Sie schreiben "Wir entscheiden was in unserem Board Werbung ist und was nicht" - ich mag keine laxe und undeutliche Ausdrucksweise.

 

schönen Tag noch ;)

Link zu diesem Kommentar

@schlachtplatte: Wir sind kein Wirtschaftsunternehmen, von daher passt der Vergleich gar nicht hier 'rein.

 

Wir waren und sind ein privat finanzierter "Hobbyverein", der sich irgendwie so über Wasser hält. Das hat Dr.Melzer ja schon angesprochen...

 

ich mag keine laxe und undeutliche Ausdrucksweise.

Dein nick lässt vermuten, daß Dir auch eine laxe Ausdrucksweise geläufig ist... ;)

 

Nichts für Ungut! :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@Doc Melzer

ach ja, wenn man schon irgendwelche links löscht sollte man sich vergewissern ob das gerechtfertigt ist. Der link zu http://www.ipm-online.com ist hier http://www.microsoft.com/germany/ms/trainer/mct/pruefung.htm mit Verweis auf "Microsoft Partner IPM" zu finden. Also nicht erst einfach löschen nach dem Motto: "ich sitze hier am längeren Hebel und kann löschen was ich will." Beim nächsten mal könnte es sein dass ich das persönlich nehme. ;)

Wie sie sehen, keine Werbung, kein unerlaubter link und mein link wurde aus nicht gerechtfertigten Gründen entfernt. Ich hoffe das solche Dinge nicht überhand nehmen.

gruß nach dahoam (liegt anscheinend in Bayern, oder?)

schlachtplatte

Link zu diesem Kommentar

@schlachtplatte:

Erstens:

Es ist nun mal so, daß wir zum einen keine Werbung wollen und zum anderen unsere Sponsoren andere Werbung nicht sehen wollen... siehe oben.

 

Wenn MS IPM (zur Zeit bzw. auch schon länger) verlinkt, dann verlinke bitte zu MS.

 

Wenn MS IPM zur Zeit als Hauptanbieter von TTTs listet, ist das soweit ok. Trotzdem wollen wir IPM nicht bewerben.

 

Zum anderen: Regele bitte persönliches über die PN Funktion - dazu ist sie da.

 

Und nun ein bisschen runter vom Gas bitte und ... Stay on Topic ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...