Jump to content
Sign in to follow this  
Xheon

70-218 und Active Directory

Recommended Posts

Ich lerne gerade auf die 218 und wollte

mal kurz Fragen wie "Tief" man AD verstehen

muss. Welche Funktionen wichtig dafür sind??

 

thx

Greets

 

Xheon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Xheon!

 

Mal andersrum gefragt:

 

Was bringt dir die 70-218 bzw. der MCSA-Titel wenn du die ADS nicht verstanden hast?

 

Ich kann mich u.a. an folgende Themen erinnern:

 

GPOs / GPO-Vererbung

Softwareverteilung

Berechtigungen in der ADS

 

 

Gruss

 

Nic

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast schon recht, ich würde mich erst nach dieser Prüfung mit ADS vertiefen.

 

Ich brauch momentan einfach was Handfestes und zuerst die 217 zu absolvieren und dann 218 liegt nicht drin - deshalb werd ich mich jetzt zuerst auf die 218 stürzen und dan gehts weiter zum MCSE, lol

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Xheon

 

Habe am 6.11.2002 die 70-218 abgelegt. Es wurden folgende Gebieten getestet

 

1. Netzwerkbetrieb unter Windows 200

2. Verwalten von Client- und Servercomputern

3. Verwalten von Speicherresourcen

4. Verwalten von NTFS-Berechtigungen

5. Freigeben von Laufwerken und Druckern

6. Überwachen von Serverintegrität und -sicherheit

7. Verwalten von Benutzer- und Computerobjekten in Acitve

Directory

8. Verwalten von Active Directory-Gruppenobjekten

9. Einsatz von Gruppenrichtlinien

10.Ressourcenverwaltung im Active Directory

11.Verwalten der Active Directory-Replikation

12.Verwalten von Active Directory

13.TCP/IP-Verwaltung

14.DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol)

15.Namensauflösung unter Windows

16. DNS (Domain Name System)

17.Verwalten der Internet-Informationsdienste

18.Verwalten des Remotezugriffs

19.Systemausfälle- Strategie zur Vorbeugung und Wiederher-

stellung

 

Im Grunde genommen muss das Wissen von 70-217 zuzüglich das Verwalten der Internet-Informationste vorhanden sein. Wie ersichtlich muss Active Directory bescherrscht sein.

Viel Glück und Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi together!

Aus meiner Erfahrung ist die 218 nicht das große Problem, wenn man 210,215,216 und 217 ver- und bestanden hat. Ich habe für die 218 mit den MOC-Unterlagen der o.g. Themen und dem "Olaf-Braindump" gelernt.

MOC zur Wiederholung und BD zum Einstellen auf die Fragen. Aber Vorsicht: nicht alle AW sind richtig!

Viel Spaß beim lernen und viel Erfolg bei der Prüfung!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

bei den geprüften Teilgebieten kann einem ja ganz warm um`s Herz werden.Lauter nette Sachen und das zur Weihnachtszeit.

Hatte eigentlich vor gleich nach der bestandenen 70217 die 70218 draufzu packen. ber nach den Themen werd ich mir die Sache noch mal durch die CD gehen lassen müssen.

Aber Respekt zur bestandenen 218.

 

Gruß BABA

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...