Jump to content

Fehlermeldungen bei Windows 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mal ein kleines Problem (klar, sonst würde ich ja hier nicht schreiben... :) )

 

Ich habe jetzt schon seit etlicher Zeit Windows 2000 installiert. Soweit gibt es damit keine Probleme, allerdings erscheint beim Starten vieler Spiele plötzlich eine Fehlermeldung, obwohl sie vorher ohne Probleme liefen.

 

Wenn es Einzelfälle wäre, wäre es ja vielleicht nicht so schlimm, aber mittlerweile tritt es bei der Mehrzahl der Spiele auf. Obwohl ich sie auf diesem Computer schon gespielt habe, laufen sie nun nicht mehr.

 

Und zwar werden sie immer mit der Fehlermeldung "Die Datei *****.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt!" geschlossen (wobei ***** der Name der Spieldatei ist, die man zum Ausführen anklickt). An der Hardware kann es wohl nicht liegen, weil ich vorher bei Windows 98 alles genauso hatte und es reibungslos lief.

Heute wollte ich dann mal wieder Civ 3 spielen, was ich erst vor wenigen Wochen gespielt hatte und plötzlich läuft auch das nicht mehr, mit der selben Fehlermeldung und das obwohl ich nichts geändert habe!

 

 

Ist vielleicht nicht einfach da zu helfen, aber vielleicht hatte jemand schonmal das gleiche Problem oder ein ähnliches. Oder jemand kennt irgendeinen Ansatz, der helfen könnte.

 

Achso: Anno 1503 schreibt in der Fehlerdatei:"E:\Sources\1503\1503Startup\Src\Main\Winmain.cpp (Zeile 531) DEBUG LOG ACTIVATED:"

 

 

Wäre für Hilfe sehr dankbar...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi Invisigod.

 

Steht was zu den Fehlern in der Ereignisanzeige?

 

Ansonsten ist es ziemlich kniffelig, gerade im Zusammenhang mit Spielen eine Fehlerdiagnose zu erstellen. Spiele sind halt sehr ressourcenintensiv.

 

Zu jedem bekannteren Spiel gibt es doch Online-Foren, wo sich die ganzen Cracks austauschen. Da würde ich mal nach einer Lösung suchen. Wäre bei Spiele-Probs für mich die erste Anlaufstelle. :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hmm ja das ist wohl wahr.

Ich hab in der Ereignisanzeige nachgeschaut, aber nichts gefunden, was auf dieses Problem hindeutet.

 

Das mit den Spieleforen ist ja generell richtig, nur hab ich deshalb mal hier gefragt, weil es ja kein Spielspezifisches Problem ist. Es ist erst bei Windows 2000 aufgetreten und das bei allen möglichen Spielen. Bestimmt zwischen 5 und 7 Spiele, denke ich.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Es hängt sehr wahrscheinlich mit Win2000 zusammen, das stimmt. W2k ist nunmal nicht die optimale Spieleplattform. Da war Win98 ganz einfach besser geeignet.

 

Ich habe die Spiele-Foren vorgeschlagen, weil du bestimmt nicht der erste mit diesen Problemen bist. Wenn es an der Kombi W2k + Spiel liegt, bekommst du dort die besten Infos. Ein Blick auf die HP des Spieleherstellers kann auch hilfreich sein.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Könnte daran liegen, dass ein Treiber/Dienst nicht richtig entladen oder beendet wird. Ist relativ kniffelig, dass raus zu finden.

 

Versuch´s mal mit diesem Tool: http://www.winfaq.de/htm/dload_rsw.htm

Damit können sehr komfortabel viele Reg-Einstellungen bearbeitet werden. Unter anderem auch zum Starten und Beenden von Windows. Vielleicht ist was passendes dabei.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Mein 2000er System lief superstabil bis zum SP4. Dann ging das gleiche Theater los. Ich spiele nicht ein einziges Spiel. Seitdem habe ich gottweis probiert um das Poroblem eingrenzen zu können. Aber mal mußt Du Software wechseln - mal Hardware. Manchmal kommen zwei Sachen zusammen die Dich dann auf den falschen Weg bringen.

Kurzum, viele haben üner das SP3 gemeckert und sagten dass sie lieber bis SP4 warten wollen weil SP3 nicht gut wäre. Ich hatte mit SP3 null Probleme. Seit SP4 eben stürzen alle möglichen Programme ab und ich habe keine Idee mehr in welcher Richtung dabei zu suchen ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...