elFranzo 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hi ich hab mal wieder ne Frage :D Wie kann ich bei MS Ordner im Outlook schützen bzw mit einem Passwort versehen. Bsp Ich hab meinen Posteingang und erstelle da einen unter Ordner. In dem Ordner landen alle Mails vom Absender xy. wie kann ich den Ordner mit einem Passwort schützen? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rootkilla 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Ich gehe jetzt mal von einer Multi-User-Umgebung aus. Bei mehreren Usern werden mehrere Profile verwendet. Auch bei Outlook ist das so, bzw. kann man das so einrichten. Dieses kann man im einfachsten Falle mit einem Passwort schützen. Ob man jetzt gezielt nur einen Ordner schützen kann, weiß ich leider nicht. Hoffe etwaas geholfen zu haben. Gruß Rootkilla Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Den Ordner brauchst du eigentlich nicht schützen, denn er ist ja ein persönlicher und kein öffentlicher Ordner! Also sollte ausser dir keiner Zugriff drauf haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
elFranzo 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 das mit dem Multiusern ist schon klar. Hab ich auch schon paar mal ausprobiert und dann Passwörter eingestellt. Das man Persönliche Ordner eigentlich nicht noch einmal extra schützen muss ist mir klar aber der Kunde will das nun mal so :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 War wilslt bitte noch mehr schützen. was sicheres als deine *.pst datei mit ACL zu sichern geht eh net. naja da könntest sie verschlüsseln dann kann wirklich nur der eine user drauf zugreifen. und da hilfts dann einem potenziellen angreifer auch nich von nem 2.os oder so zu bootne um sich die datei zu holen. verschlüssel das ganze mit EFS und gut ist. MFG Ancient Zitieren Link zu diesem Kommentar
elFranzo 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Ich hab noch mal nachgefragt und die Situation gestaltet sich wie folgt: - an einem Rechner arbeiten mehrere Leute - auf dem Rechner existiert nur ein zentrales E-Mail Konto - die Mails werden via Regel Assistenten in verschiedene Unterordner verschoben => diese Unterordner sollen vor neugierigen Blicken vor den anderen Usern geschützt werden. Also mit Passwort. weiß zwar auch nie was das soll aber es soll so sein :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hi. Nein geht nicht - du kannst du die gesamte PST Datei mit einem PW schützen - aber keine Ordner davon. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
elFranzo 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 hab was gefunden mit dem man der Lösung vielleicht ein bisschen näher kommt. Die Sache nennt sich "Public Outlook". Über die Software können mehrer User auf eine .Pst Datei zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hi elFranzo ! Original geschrieben von elFranzo hab was gefunden mit dem man der Lösung vielleicht ein bisschen näher kommt. Die Sache nennt sich "Public Outlook". Über die Software können mehrer User auf eine .Pst Datei zugreifen. Ein Link zu "Public Outlook" wär vielleicht auch für andere von Interesse ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hi zusammen. @Zuschauer Wird doch prompt nachgeliefert - http://www.outlookstore.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 @GuentherH: Danke für den Link ! :) (google ? :p ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 @Zuschauer Ne, ne :p - ich die Software schon einige Male installiert (bis 10 User) und kann sie auch empfehlen. Die haben nur momentan das Problem mit dem Kampfpreis des SBS 2003. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2005 Uups - falsch erwischt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.